Mit SAS nach Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Ich fliege 5 - 10 Mal im Jahr nach China aber nie Nonstop. Ich hab nach Nürnberg nur ca 'ne Stunde Fahrt und flieg meist KLM, Air France oder Austrian, selten Lufthansa.

Vorteil kleinerer Flughäfen sind:
- kurze Eincheckzeiten
- Späteres Einchecken möglich, da man ja zunächst auf einen europäischen Flug eincheckt. (bin meist erst 45 Minuten vor Start beim Check-in)
- Kürzere Anreisekosten
- Vor allem bei der Rückreise ist es angenehm, da keine Paßkontrolle und schnelle Gepäckrückgabe.

Bei günstiger Umsteigezeit (<2 Stunden) ist meine Gesamtreisezeit nicht länger, da ich nach MUC oder FRA deutlich längere Reisezeiten habe und mehr Sicherheit einplanen muß. Aber aus meiner Sicht reise ich deutlich angenehmer.

Skandinavien (also SAS/Kopenhagen oder Finnair/Helsinki sind besonders zu empfehlen, da beide mehr oder weniger 2auf der Strecke" liegen)
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

hallo, muss auch mal meinen senf dazu geben. ich bin vor paar wochen aus phnom penh ( kambodscha) wiedergekommen und bin mit air france geflogen in paris musste ich auch meinen anschlussflieger bekommen und ich hatte auch bissel knapp gebucht nur ne stunde zwischen den flügen und als ich in d. ankam war mein gepäck noch in paris, aber ich habe es 2 tage später per dhl bekommen...

also ich würde lieber 2 stunden umsteigzeit einplanen oder non stop...
Benutzeravatar
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schnuffel »

Danke Kosmo. :wink: Also ich denke schon, dass ich den Flug mit den 4 Stunden Aufenthalt nehmen werde...oder aber, wie schon angedacht...einen Tag dort bleiben...vielleicht in einem Airporthotel. Wenn ich schon 150 € spare, dann sollte ich die Gelegenheit wohl nutzen, und mich wenigstens einen Tag umschaun.

Hier plant nicht zufällig jemand, auch im Januar nach Peking zu fliegen???
:D :D :D :D
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Schnuffel hat geschrieben: Hier plant nicht zufällig jemand, auch im Januar nach Peking zu fliegen???
Nicht im Januar, aber evtl. über Weihnachten.
tony hat geschrieben: Ich fliege 5 - 10 Mal im Jahr nach China aber nie Nonstop. Ich hab nach Nürnberg nur ca 'ne Stunde Fahrt und flieg meist KLM, Air France oder Austrian, selten Lufthansa.
Woher kommst du? Ich habe auch eine Anfahrt zum Flughafen Nürnberg von ca 1 Std., wenn ich bei meinen Eltern bin. Bin aber erst 1-2 Mal über Nürnberg nach China geflogen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

tony hat geschrieben:
Vorteil kleinerer Flughäfen sind:
....
- Vor allem bei der Rückreise ist es angenehm, da keine Paßkontrolle und schnelle Gepäckrückgabe.
Dafuer hast du dann eine Kontrolle in Helsinki, C'hagen, A'dam, Paris - oder wo man eben umsteigt...

Die Wartezeit auf's Gepaeck ist ja heutzutage meisst auch OK (wenn's ankommt).

Uebrigends, ein laengerer Zwischenstop erhohnt nicht die Chance dass das Gepaeck mitkommt. Ist alles Zufall.
Benutzeravatar
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schnuffel »

Yingxiong hat geschrieben: Nicht im Januar, aber evtl. über Weihnachten.
Das klappt bei mir leider nicht...da hab ich meine Mutter hier in Berlin. Und mein Mann hat auch erst im Januar Semesterferien.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Wollte hier nicht jemand mit SAS fliegen :roll: ?




http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/ak ... 53019.html



Typischer Fall von

Save
A(o)ur
Souls



:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste