Kosten für gemiteten Jeep + Fahrer

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Richard
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2007, 14:09
Wohnort: Deutschland

Kosten für gemiteten Jeep + Fahrer

Beitrag von Richard » 22.07.2007, 13:35

In Tibet ist dies eine gängige Form des Reisens.
Ist dies auch in den anderen Regionen des Landes so?
Was ist der Kostenrahmen / Tag?

Ist es möglich sich in Kashgar einen Jeep mit Fahrer zu mieten und bis nach Lhasa zu fahren.

Danke
Richard

Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 231
Registriert: 07.05.2007, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von xhvonl » 22.07.2007, 16:41

Keine reife Preise in dem Markt in zwischen. Der Mietwagen-Markt ist in China gerade entstanden.

Von Kaschgar nach Lahsa, nur ihr beide? Die Reise scheint sich nicht realisiert zu können. Nur ilegal würde sie sich ermöglichen. Risiko ist sehr größ, gescheige denn das extrem unfreundliche Hochlandklima.

Zum Mietwagenreisen in Tibet: Zwar gängig ist das, aber wahrscheinlich ist nicht beliebige Gegend befahrebar.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: group149266@xiaoi.com

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mistervac » 01.08.2007, 17:34

Hallo erstmal,

ich bin ganz ganz neu hier, reise in zwei
Monaten das erste Mal nach China, geschäftlich, aber auch ein paar Freunde(-innen) z8u besuchen.

Ich lande in Shanghai, muß nach Taicang/Suzhou, Ningbo, Tongxiang und Hangzhou.

Von Shanghai nach Ningbo kann ich fliegen, meine Geschäftspartner holen mch auch gundsätzlich ab, nur ist mir das unangenehm, mich über längere Strecken "kutschieren" zu lassen.

Dies nicht zuleztzt deshalb, weil es - korrigiert mich, wenn ich falsch liege- ungewöhnlich bzw beleidigend erscheinen würde, sich mit einem entsprechenden Tipp für den Fahrer zu revanchieren.

Ich höre, Zug oder Busfahren ist unbequem und vor allem sehr langsam, was muß ich tun, um mit dort legal einwandfrei geltender Fahrerlaubnis einen Mietwagen zu steuern, oder ist hiervon generell abzuraten ???

Als Mitglied in anderen Foren weiß ich, dass es nicht gerade die feine englische ( oder chineseische :lol: ) Art ist, mit einer Frage reinzuplatzen, aber ich hätte in meiner linken Gehirnhälfte noch etwa fünfhundert Stück davon.

Hoffentlich kann ich mich in diese Forum einbringen, wenn ich China bereist haben werde, und ich werde dieses künftig des öfteren tun.

So long und Danke für jede Anregung

mistervac

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste