Bitte um Hilfe! Flugpate für Amillie gesucht!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
d.posch
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2021, 11:07

Bitte um Hilfe! Flugpate für Amillie gesucht!

Beitrag von d.posch »

Liebe LeserInnen!
Suche einen lieben Menschen, der unsere Amelie, ca. 2 Jahre alte ganz liebe Samojedenhündin von Shanghai oder auch einem anderen Abflughafen in Ostchina nach Deutschland oder Österreich oder einfach nur Mitteleuropa als Flugpate in ihr neues Zuhause mitnehmen könnte. Natürlich entstehen keinerlei Kosten! Es wird alles von den Tierschützern organisiert. Amellie würde in der Box am Flughafen direkt am Schalter übergeben, reist im Frachtraum mit und wird dann am Zielflughafen von uns gleich nach der Landung direkt abgeholt! Amellie wurde von einem Meat Truck gerettet und ist derzeit in einem Shelter in Shanghai. Hier wartet ihre österreichische Familie sehnsüchtig auf sie! Bei Fragen bitte gerne melden!

kontakt
Doris Posch
telefon: 0436502134213
e-mail: doris.posch@ph-tirol.ac.at
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bitte um Hilfe! Flugpate für Amillie gesucht!

Beitrag von daf123 »

Was ist ein shelter, oder ein meat truck? Mädel, wenn Fremdsprache, dann bitte chinesisch.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 813
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Bitte um Hilfe! Flugpate für Amillie gesucht!

Beitrag von Petermedia »

Wenn ich solche Postings lese, Frage ich mich,was eure Motivation ist, und vor allen Dingen wie finanziert ihr euch.
Die Dokumente aber auch Impfungen und letztlich die ganze Fluglogistik kostet doch einiges.
Es gibt doch hier in Europa genug Tiere zu retten.
Und in Richtung angrenzende Oststaaten.
Da gibt es sowie Hunde, die man retten kann.
Vor allem würde mich aber interessieren, welche Tierschutz Organisation dahinter steht und deren Rechenschaftsbericht lesen.
d.posch
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2021, 11:07

Re: Bitte um Hilfe! Flugpate für Amillie gesucht!

Beitrag von d.posch »

Amellie kommt aus dem "shanghai temple animal rescue" einem Shelter (im weitesten Sinne Tierheim) mit über 5000 Hunden (und auch Katzen).
Vermittelt wird hier nur direkt an Familien im In- und Ausland, welche das jeweilige Tier adoptieren. Der Transportweg mit Flugpate ist hier meist sogar kürzer bzw. zumindest in etwa gleich wie Transporte aus Ost- und Südeuropa, arme Tiere gibt es überall! Wo auf der Welt die Zustände am schlimmsten sind möchte und kann ich hier nicht beurteilen. Fakt ist: Viele Hunde aus diesem Shelter wurden von Meat Trucks (LKWs mit Käfigen voll mit Hunden und Katzen auf dem Weg zum Metzger) gerettet, so auch unsere Amellie. Wer gute Nerven und einen guten Magen hat kann das gerne einmal googeln...
LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste