Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Gregory
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2020, 11:17

Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von Gregory »

Hallo zusammen und ein wunderbarer Tag für alle, die dies lesen.
Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und endlich kommt sie nach Deutschland. Ursprünglich hatten wir geplant, gemeinsam von China nach Deutschland zu fliegen, aber jetzt habe ich keine Möglichkeit, ein chinesisches Visum zu bekommen und zu ihr zu fliegen, also muss sie allein kommen. Alles gut - aber sie bringt zwei Katzen mit. Natürlich sind alle Vorbereitungen getroffen, Bluttests gemacht, sogar Tickets gekauft. Die Lufthansa, die wir fliegen, akzeptiert nur eine Katze pro Passagier, also sollte die zweite Katze im Frachtraum sein. 11 Stunden von Nanjing nach Frankfurt - das wäre wirklich schwierig für die Katze... :cry:

Die Frage ist - wenn jemand den gleichen Flug nimmt, könnte er/sie meine Frau mit der zweiten Katze an Bord begleiten? Es geht nur darum, einen Behalter an Bord zu bringen, während meine Frau den zweiten trägt. Natürlich werde ich sie in Frankfurt treffen, und wir werden die Prozeduren selbst erledigen.

Mit freundlichen Grüßen
Gregory
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von daf123 »

Katze? Ich dachte immer, Chinesen stehen auf Hunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von blackrice »

pet-love in allen Ehren, aber muessen es denn 2 sein?

Ihr werdet anderweitige Probleme haben nachdem Deine Frau mit Dir bald in D lebt...just my thought
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von daf123 »

Aber Katze schmeckt doch gar nicht. Die Schweizer ey.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von sweetpanda »

Katze schmeckt nur wenn man sie schonend als Dachhase zubereitet.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 380
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von deralex2985 »

Gregory hat geschrieben: 15.07.2020, 11:22 Hallo zusammen und ein wunderbarer Tag für alle, die dies lesen.
Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und endlich kommt sie nach Deutschland. Ursprünglich hatten wir geplant, gemeinsam von China nach Deutschland zu fliegen, aber jetzt habe ich keine Möglichkeit, ein chinesisches Visum zu bekommen und zu ihr zu fliegen, also muss sie allein kommen. Alles gut - aber sie bringt zwei Katzen mit. Natürlich sind alle Vorbereitungen getroffen, Bluttests gemacht, sogar Tickets gekauft. Die Lufthansa, die wir fliegen, akzeptiert nur eine Katze pro Passagier, also sollte die zweite Katze im Frachtraum sein. 11 Stunden von Nanjing nach Frankfurt - das wäre wirklich schwierig für die Katze... :cry:

Die Frage ist - wenn jemand den gleichen Flug nimmt, könnte er/sie meine Frau mit der zweiten Katze an Bord begleiten? Es geht nur darum, einen Behalter an Bord zu bringen, während meine Frau den zweiten trägt. Natürlich werde ich sie in Frankfurt treffen, und wir werden die Prozeduren selbst erledigen.

Mit freundlichen Grüßen
Gregory
Mei, sie wirds im Frachtraum überlebem, da sie eh im Käfig ist merkt sie keinen Unterschied ob im Frachraum oder in der Handgepäckablage
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fliegt jemand mit LH781 Nanjing - Frankfurt am 15.09.2020?

Beitrag von Grufti »

Bekannte von mir hatten "anno 民國 68" ihre zwei Original 台湾土狗 nach der Eröffnung des Flughafens 中正國際機場 (TPE) im Jahre 1979 auf die weite Reise nach Deutschland geschickt , wo sie mit Cargolux im Frachtraum nach wesentlich länger als elf Stunden Transitzeit wohlbehalten in Deutschland angekommen sind. Das einzige Problem ( außer dem schließlich doch noch gelungenen Versuch, bei den TW-Behörden die veterinärrechtlich notwendigen Papiere zu besorgen (Passierschein A38 ließ grüßen!) bestand darin, dass es an dem damals neu eröffneten Flughafen fast keine Möglichkeit bestand, Reiseproviant bzw passende Wasserbehälter für die Tiere aufzutreiben.
Aber sicher sind Hunde robuster als Katzen....

Damals hatten wir uns schon gewundert, dass keine TV-Crew das Ereignis "Der erste Tiertransport vom nagelneuen Airport" gefilmt hatte...Aber natürlich konnte damals kurz nach Abbruch der US-Beziehungen zu Taiwan nicht gezeigt werden, dass schon Hunde die Insel verlassen konnten...., während die Bevölkerung dableiben musste :roll: :oops: 8) :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast