https://amp.scmp.com/news/hong-kong/hea ... -hong-kong
Aber hey, wieso sollten wir uns um die bereits Infizierten kümmern? Lasst uns lieber die Grenzen zum bösen China schließen, dann bleibt alles Schlechte automatisch draußen.

Um die Infizierten wird sich gekuemmert. Es werden andere Bereiche bestreikt und auch nur weil die HK Regierung sich wider jeder Vernunft weigert, Massnahmen zu ergreifen, um das Ausbreiten des Virus einzudaemmen.Asgaros hat geschrieben: ↑02.02.2020, 09:14Während sich auch in Hongkong die Zahl der Infizierten weiter erhöht, geht dort das Krankenhaus-Personal erst mal streiken:
https://amp.scmp.com/news/hong-kong/hea ... -hong-kong
Aber hey, wieso sollten wir uns um die bereits Infizierten kümmern? Lasst uns lieber die Grenzen zum bösen China schließen, dann bleibt alles Schlechte automatisch draußen.![]()
Du meinst das Frischgemuese, den Reis aus Thailand, die Fruechte aus US, Australien und Philippinen, werden diese Laender in China schon als chinesische Uebersehgebiete eingeordnet?
Ich zweifle langsam an Deiner Objektivitaet, wenn HK die Grenze dicht machen wuerde ist Schickt im Schacht bei Euch, Ihr seit so abhaenging vom Mainland wie ein Foetus im Mutterbauch, aber traeum ma weiter... da du allem Anschein nicht im Bilde ueber Deine Versorgung bist klaere ich Dich mal auf, damit die nicht komplett dumm stirbst und mal von Diener HK-Verbloedung aufwachst:
Vom Strom, Gas, Benzin usw. mal garnicht zu reden, ihr haengt am Mainland Tropf wie ein Junkie der 40 Jahre auf Heroin ist. Aber beisst mal weiter in die Hand...über 90% frisches Schweinefleisch, fast 100% frisches Rind, 90% Gemüse, 70% Eier kommen aus Mainland
Ja, der Gedanke kam mir auch schon vor ein paar TagenGrufti hat geschrieben: ↑30.01.2020, 20:22Grippewelle in Deutschland: China holt 80.000 chinesische Staatsbürger nach Hause
Grippewelle in Deutschland: China holt 80.000 chinesische Staatsbürger nach Hause
Wie jedes Großstadt dieser Welt wird Hongkong vom Umland beliefert, da beißt auch keiner in eine Hand, denn die Händler in Hongkong kaufen die Waren ganz normal ein. Für gute Ware zahlen sie womöglich höhere Preise als die Erzeuger im Mainland normalerweise erzielen könnten.Shenzhen hat geschrieben: ↑03.02.2020, 07:16..über 90% frisches Schweinefleisch, fast 100% frisches Rind, 90% Gemüse, 70% Eier kommen aus Mainland.
Vom Strom, Gas, Benzin usw. mal garnicht zu reden, ihr haengt am Mainland Tropf wie ein Junkie der 40 Jahre auf Heroin ist. Aber beisst mal weiter in die Hand...
Meine Zeit ist mir selbst jetzt zu kostbar um mit dir ueber so einen Mist zu diskutieren von dem du nicht den geringsten Schimmer hast.
Wen ich sehe wie in China diverse Bauernkäffer in Eigenregie ihre Zufahrten mit Bulldozern unpassierbar machen, so ist es schon seltsam warum man eine Millionenmetropole die auch noch eine Hauptdrehscheibe im Internationalen Flugverkehr ist nicht besser schützt.
Ich hatte die Angelegenheit am Anfang ja auch ein wenig heruntergespielt, war aber leider verhindert die Diskussion hier zu versachlichen.Grufti hat geschrieben: ↑30.01.2020, 20:22Grippewelle in Deutschland: China holt 80.000 chinesische Staatsbürger nach Hause
Grippewelle in Deutschland: China holt 80.000 chinesische Staatsbürger nach Hause
Man kann aber nur einschalten, was da (oder nicht in Reparatur) ist.Shenzhen hat geschrieben: ↑04.02.2020, 10:35Oh man bist du peinlich. Warum immer China? Schau mal wie viele Menschen in Afrika jeden Tag wegen Krankheiten umkommen - dann sag nochmal immer China... Fast zeitgleich sind in Afrika 6000 Menschen an MASERN verreckt. Immer diese beschissene Scheuklappensicht von mediengesteuerten Blinden. Evtl. mal das eigene Gehirn einschalten.
Wenn man in der derzeitigen Situation nichts aber auch gar nichts sagen kann was China in irgendeiner Weise verteidigt, dann sollte man besser gar nichts schreiben. Nimm dir ein Beispiel an Laogai. Er ist beinahe nie verlegen China oder Chinesen zu verteidigen, doch wenn es nichts mehr zu drehen und wenden gibt, dann meldet er sich wenigstens nicht mehr.Shenzhen hat geschrieben: ↑04.02.2020, 10:35Oh man bist du peinlich. Warum immer China? Schau mal wie viele Menschen in Afrika jeden Tag wegen Krankheiten umkommen - dann sag nochmal immer China... Fast zeitgleich sind in Afrika 6000 Menschen an MASERN verreckt. Immer diese beschissene Scheuklappensicht von mediengesteuerten Blinden. Evtl. mal das eigene Gehirn einschalten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste