Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder den Tort angetan, mir die heutige Kommentarseite bei Tagesschau.de zum aktuellen Thema "Coronarvirus in China" anzusehen.
Der reine Irrsinn. Wenn ich mir vorstelle, dass nur ein Bruchteil der gruseligsten Kommentatoren seine Meinung im Bekanntenkreis weiterverbreitet bzw. sich dort bestätigen lässt, sehe ich schwarz für die gesellschaftliche Entwickung hier in D. Wer sich dort alles herumtreibt und wahrscheinlich in anderen Netzwerken - unglaublich. Widerlich.
Jedenfalls - die Chinesen in D werden es mal wieder schwerer haben , nicht nur hier in NRW
Meine Patentochter war gestern in der Innenstadt mit einer älteren Bekannten zum Shopping. Sie berichtete, dass sie sichtlich gemieden wurden , mit scheelen Blicken, man legte möglichst eine räumliche Distanz zwischen sich und die zwei chin. Frauen. Sie fühlte sich sehr beleidigt.
Seit rund 4 Monaten übt sie für eine gemeinsame Veranstaltung der chin. Schule (auch aus anderen Städten) anlässlich des Frühlingsfestes, wo sie auftreten sollte. Jetzt wurden zunächst einmal die Proben storniert, die Absage der gesamten Veranstaltung ist wohl wahrscheinlich.
Niemand traut sich mehr untereinander, auch unter der chineischen Community greift dieser spezielle Virus um sich. Eine Katastrophe
Was mach ich jetz mit 300 süßen Schaumzuckermäusen ( alles wegen der "Ratte")

"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce