Hotel Aksu Xinjiang

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Skranz1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019, 07:56

Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von Skranz1 »

Hallo Zusammen,

ich plane gerade wieder für das nächste Frühjahr einen längeren China-Urlaub (das 4 Jahr in Folge). Klappt auch. Aber in der Stadt Aksu gibt es ca. 60 Hotels, nichts eins davon kann man 3 Monate im Voraus buchen. Alle anderen Orte gingen.
Weis jemand, was da los ist?

Beste Grüße, Stefan
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von Laogai »

Skranz1 hat geschrieben:[...]Aber in der Stadt Aksu gibt es ca. 60 Hotels, nichts eins davon kann man 3 Monate im Voraus buchen.
Du hast so gut wie alle Hotels in Aksu angerufen und keines wollte deine Buchung annehmen??? Das ist wirklich ungewöhnlich!
Skranz1 hat geschrieben:Weis jemand, was da los ist?
Ich habe keinen Schimmer.
Aber warum willst du überhaupt so früh ein Hotel dort buchen? Drei Wochen vorher dürfte doch mehr als reichen. Die Gefahr, dass zu der Zeit alle Hotels (selbst in deiner bevorzugten Preisklasse) ausgebucht sind, tendiert gegen Null.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Skranz1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019, 07:56

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von Skranz1 »

Hallo, ich muss das ja alles bei der Beantragung des VISA nachweisen. Anrufen ist leider nicht, ich spreche kein Chinesisch und Hotelangestellte in einfacheren Hotels in der Regel kein Englisch, bin da leidgeprüft,

Grüße
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von qpr »

Skranz1 hat geschrieben: 18.12.2019, 09:40 Hallo, ich muss das ja alles bei der Beantragung des VISA nachweisen.
Wenn du ein Visum für China bekommen möchtest, streich Xinjiang aus deiner Routenliste, die du angibst.
Sonst wird das nichts mit dem Visum.

Buche über ctrip irgendwelche Hotels in einer anderen Provinz und storniere sie, wenn du das Visum hast.
Danach kannst du dann problemlos durch Xinjiang reisen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Buche über ctrip irgendwelche Hotels in einer anderen Provinz und storniere sie, wenn du das Visum hast.
Genau so läuft es ab. Und genau so wird es von den CVASC auch angeraten. Aber der deutsche Untertan (kein Bezug zu Skranz1 direkt beabsichtigt!) sieht das leider anders :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: 18.12.2019, 23:21 Aber der deutsche Untertan (kein Bezug zu Skranz1 direkt beabsichtigt!) sieht das leider anders :(
Ein toller Roman.
Neu-Teutonia sei's Panier!
Haben Sie eigentlich gedient?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von blackrice »

sweetpanda hat geschrieben: 19.12.2019, 21:27 Haben Sie eigentlich gedient?
falls mit "Sie" ich gemeint war

NEIN

A5

"Sie duerfen sich wieder ankleiden"

"Sie werden nicht weiter von Uns hoeren"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Skranz1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019, 07:56

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von Skranz1 »

Hallo, ich war dieses Jahr schon mal in Xinjiang, habe das auch bei im VISUM Antrag angegeben, war problemlos. Und sie wissen es sowieso,

Grüße
Skranz1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019, 07:56

Re: Hotel Aksu Xinjiang

Beitrag von Skranz1 »

Hallo, allen ein Gutes Neues Jahr,

seit gestern kann man wieder ein Hotel online buchen, das Hanting. Gehört zur Accor Kette. Die haben nach einem Anruf von mir zwei Wochen gebraucht, um herauszufinden, was da los ist. Gestern kam die Mitteilung, die Suchen gingen dann nach Aksu in der Türkei, und da haben sie keines...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste