Stopover Peking / Tourplanung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
UlliT
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2019, 08:39

Stopover Peking / Tourplanung

Beitrag von UlliT »

Hallo,

meine Frau und ich haben am 19.12.2019 und am 8.1.2020 jeweils einen langen Stopover in Peking.
Wir kommen um 5 Uhr / 5:30 Uhr an und fliegen erst nach Mitternacht weiter (jeweils mit Air China).
Gerne würden wir an diesen Tagen auf der Chinesischen Mauer und in der Stadt herumlaufen. Natürlich habe ich schon viel darüber gelesen und auch versucht, brauchbare Angebote zu finden.
Viele meine anderen Fragen wurden durch die Suche hier im Forum auch schon beantwortet. Mit der endgültigen Planung tun wir uns aber noch schwer. Vielleicht könnt Ihr helfen:

Am liebsten wäre es uns momentan, wenn wir einen privaten Begleiter hätten, der uns am Flughafen abholt und später auch wieder zurückbringt. An den einen Tag wäre die große Mauer dran und was man eventuell noch anschließend bis Mitternacht machen könnte.
Am anderen Tag würden wir dann gerne die Sehenswürdigkeiten von Peking besuchen - und gerne auch noch etwas vom weniger touristischen Lokalkolorit mitbekommen. Zum Abschluss dann vielleicht noch ein wenig Shopping.

Ich hatte gehofft, dass solche eine private Tour für uns beide zusammen für 250 Euro pro Tag machbar wäre. Bisher ist es mir allerdings nur gelungen ein konkretes Angebot zu bekommen. Das ist inhaltlich gut - preislich mit über 1000 Euro für beide Tage aber für uns nicht machbar.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wo wir noch anfragen können?
Wir erwarten vor allem die Organisation und Begleitung. Für viele Informationen bei den Sehenswürdigkeiten ist unser englisch sowieso nicht gut genug.
Oder würdet Ihr preiswertere Gruppentouren empfehlen?

Über etwas Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Ulli
UlliT
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2019, 08:39

Re: Stopover Peking / Tourplanung

Beitrag von UlliT »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps ...

Ich habe mittlerweile einen Anbieter gefunden (www.trekclub.org) mit dem wir zumindest die Wanderung machen werden.

Ulli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste