Seda / Sertar 色达县

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Seda / Sertar 色达县

Beitrag von Haima » 15.07.2019, 18:35

Hallo zusammen

War in letzter Zeit jemand in Seda / Sertar 色达县?

Seit etwa Juni 2016 ist die Region, bzw. Stadt wohl für Ausländer gesperrt. Es soll aber immer mal wieder Ausnahmen geben. Eigentlich wäre ich nächsten Monat während dem "Heimaturlaub mit meiner Frau" gerne dorthin gereist... Wollte mir den Ort schon lange mal anschauen...

Wie ist die Lage so?

Merci für eure Erfahrungsberichte und Grüsse aus der Schweiz

Haima

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 789
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seda / Sertar 色达县

Beitrag von qpr » 15.07.2019, 21:45

Ist immer noch für Ausländer gesperrt.

Benutzeravatar
Muxxen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2014, 05:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seda / Sertar 色达县

Beitrag von Muxxen » 17.07.2019, 03:20

Ich verfolge die Situation in Sertar auch regelmaessig und bete zum heiligen Buddha, dass das in absehbarer Zeit fuer Auslaender geoeffnet wird. Andererseits scheint es, dass die CCP aus Sertar eine Art buddhistisches Disneyland machen will. Also eine Touriattraktion ersten Grades. Ob das dann noch so viel mit dem urspruenglichen Sertar zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln. Let's see and hope for the best!

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Seda / Sertar 色达县

Beitrag von Haima » 02.08.2019, 10:08

Hallo zusammen

Danke für die Infos. Das scheint wirklich schwierig zu sein. Naja, wird wohl so oder so nicht mehr ganz so sein, wie auf den Bildern. Mal schauen, ob wir den Fahrer bei der "Vorbeifahrt" überreden können, von weit oben ein Bild zu machen. Nehme zwar an, die Stadt wird relativ grosszügig "nicht erreichbar sein".

Grüsse aus der Schweiz

Haima

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Seda / Sertar 色达县

Beitrag von Haima » 06.10.2019, 13:23

Hallo zusammen

Inzwischen haben wir eine gute Woche im "Wilden Westen von Sichuan" verbracht. Hat mir gut gefallen. Natürlich hätte ich in Seda die roten Häuser gerne fotografiert, sie wollten uns aber nicht rein lassen...

Naja, Dege war eine kleine Alternative, aber auch sonst haben wir viel gesehen.

Wer Lust hat, kann ein paar Fotos auf Instagram schauen: #woistquitschie .

Danke für eure Hilfe und Grüsse

Haima

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste