Shenzhen - Tipps?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
anl
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2013, 21:43

Shenzhen - Tipps?

Beitrag von anl »

Hallo,

Wer kann mir was zu Shenzhen empfehlen? Erst hatten wir den Reiseplan auf Kreuzfahrt von 7 bis 14 Uhr in Shenzhen zu liegen. Da wir in Shekou Anlegen hätten wir uns das Visa on Arrival geholt und wären nach Hong Kong per Fähre. Nun hat die Reederei die Liegezeit geändert. Shenzhen 7 bis 18 Uhr. Lohnt es sich von Bord zu gehen? Technikkaufen wollen wir nicht. Und im Internet findet man ja (leider) nicht so viel zu Shenzhen..

Freu mich über Tipps von euch.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Shenzhen - Tipps?

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
anl
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2013, 21:43

Re: Shenzhen - Tipps?

Beitrag von anl »

Nee da das Schiff leider erst am nächsten Tag um 7 erst in HK anlegt wirft es die ganze vorherige Planung über den Haufen... uns wurde davon abgeraten 2x das VOA zu nutzen
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Shenzhen - Tipps?

Beitrag von punisher2008 »

Was man sich schon anschauen sollte ist "Splendid China Folk Village" 锦绣中华/錦繡中華. Da sind viele Miniaturen von berühmten chinesischen Bauwerken und Landschaften nachgebaut, sehr detailgetreu gemacht und lebensecht:
http://p1-q.mafengwo.net/s7/M00/54/8F/w ... lity%2F100
http://5b0988e595225.cdn.sohucs.com/ima ... eed13.jpeg
http://www.130w.com/uploadfile/2015/122 ... 210611.png
Gleich daneben gibt es einen ähnlichen Park mit weltweiten Monumenten, ich finde aber China interessanter, wenn man schon im Land ist.
anl
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2013, 21:43

Re: Shenzhen - Tipps?

Beitrag von anl »

Dankeschön
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste