Seite 1 von 2

10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 25.01.2019, 16:41
von kmscheuer
Hallo China-Foristen,

wir fliegen nächsten Dienstag von Frankfurt nach Fuzhou über Beijing mit 10 Stunden Aufenthalt da. Ankunft und Abflug sind beide in Terminal 3. Was habt Ihr für Tipps, wie wir dort die Zeit totschlagen können? :)

Glaube nach Beijing rein wird's zu stressig. Das holen wir eh auf der Rückreise nach. Meine Frau hat ein paar Jahre in Beijing gelebt, ich insgesamt vier Monate, also wir sind nicht die typischen Kurzurlauber, die noch schnell zur Mauer oder in die verbotene Stadt rennen müssen.

Also geht uns eher drum, wie wir die Zeit im Flughafen rumkriegen mit Jetlag und einem 6-Jährigen :)

Danke für jeden Tipp!

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 25.01.2019, 18:28
von tigerprawn
Ins Flughafenhotel und etwas ausruhen und frischmachen.

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 25.01.2019, 18:37
von blackrice
tigerprawn hat geschrieben:Ins Flughafenhotel und etwas ausruhen und frischmachen.
yo...das HILTON hat eigenen shuttle...weniger als 10 Minuten Fahrzeit :P

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 25.01.2019, 18:55
von kmscheuer
Hab gehört Duschen soll es auch kostenlos geben an zwei Stellen, jemand schon mal ausprobiert?

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 25.01.2019, 19:26
von blackrice

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 25.01.2019, 19:46
von kmscheuer
Ich weiß, aber ich hätte mir ein paar persönliche Erfahrungen von hier gerne dazu abgeholt ^^

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 26.01.2019, 12:33
von tigerprawn
Persönliche Erfahrungen wird es vermutlich nur wenige geben. Ich vermute viele Leute mit Kind würden versuchen einen 10h transfer zu vermeiden (insbesondre wenn man sihh die Stadt nicht ansehen möchte), und ein anderes Ticket buchen.

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 26.01.2019, 12:39
von Haima
Guten Morgen

Naja, ich würd wohl versuchen ein Lounge-Ticket zu kaufen (falls nicht Flug mit Business oder so). Da lässt es sich meist gemütlicher schlafen...

Schau mal bei der Fluggesellschaft. Viele bieten ja einen Lounge-Besuch auf für Eco an. Einfach gegen Bezahlung. Bei 10 Stunden könnte sich das aber lohnen.

Grüsse

Haima

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 26.01.2019, 21:05
von blackrice
Haima hat geschrieben:Lounge-Ticket
DAS ist selbst mir als Star-Alliance HON-Member neu....ok...nun ist mir klar weshalb solch eine Unruhe dort :mrgreen:

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 27.01.2019, 09:46
von Haima
https://www.swiss.com/ch/de/buchen/swis ... ccess/info

Wir buchen das hie und da für Kunden. Meist solche die mal so und mal so fliegen, aber noch keinen Vielfliegerststus, HON oder so erreicht haben...

Geht nicht überall und für alle Fluggesellschaften, immer mehr bieten das aber an.

Grüsse

Haima

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 27.01.2019, 10:40
von kmscheuer
Danke für die Tipps. Ich dachte eher an erfahrene Backpacker hier, als an die Business-Loungisten :D

Wir kommen um 6 Uhr morgens an, schlafen werden wir eher versuchen zu vermeiden, da wir um 6 Uhr morgens Ortszeit ankommen und dann uns so schnell wie möglich an die Zeit gewöhnen wollen. Damit bin ich immer ganz gut gefahren, auch wenn der erste Tag etwas hart ist.

Ich werde hier mal berichten, wie wir am Flughafen die Zeit totgeschlagen haben. Falls mal wieder jemand danach sucht ;)

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 27.01.2019, 15:08
von tigerprawn
Warum nicht dem Kind die verbotene Stadt zeigen und ein paar schöne Familienfotos machen?
Insbesondere 10h am Flughafen mit Jetlag ist hart. Hatte mal 6h mit Jetlag in Moskau. Keine schöne Erinnerung. Kind wachhalten wird auch nicht einfach.

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 28.01.2019, 11:04
von kmscheuer
tigerprawn hat geschrieben:Warum nicht dem Kind die verbotene Stadt zeigen
Na weil wir später noch ein paar Tage in Beijing sind und das alles in Ruhe machen können.

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 28.01.2019, 13:00
von Laogai
Wie wäre es denn mit einem Abstecher zum Chinese Aviation Museum? Ist sicherlich spannender für einen Sechsjährigen als die Verbotene Stadt.

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Verfasst: 28.01.2019, 13:24
von kmscheuer
Ah coole Idee, das Museum kannte ich noch gar nicht