Welche Städte in China gefallen euch?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 308
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Roemer » 13.07.2020, 13:29

Ich bin gern und oft in Chengdu.
Alles etwas relaxter dort...

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 308
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Roemer » 13.07.2020, 17:26

Also wenn Du es gegoogelt hast, dann hast Du auch die TouriHot Spots gefunden. Restaurants könnte ich Dir empfehlen - ich gehe aber mal davon aus, dass Du kein Mandarin sprichst, deswegen würde sich ein Besuch in z.b. einem der angesagten HotPot Restaurants nicht empfehlen.
Schau einfach bei Trip Advisor, dort findest Du auch Infos zu Restaurants, meist auch mit einem Hinweis, ob es eine englischsprachige Karte gibt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16754
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Laogai » 13.07.2020, 22:22

Der Spam-Link von Mila123 wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Davon abgesehen passt dass..
Roemer hat geschrieben:Ich bin gern und oft in Chengdu.
... doch sehr gut dazu:
Mila123 hat geschrieben:Natürlich hoffe ich dann auch etwas kleinere Städte zu sehen
:P

Und zum Thema "Welche Städte in China gefallen euch?": Konfuzius sagt Vedi Ankang e poi muori! 8) Die Stadt ist sehr entspannt.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
thorstenkreisel
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2020, 16:53

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von thorstenkreisel » 21.09.2020, 18:17

Ich war bislang nur in Peking und Shanghai, was "größere Städte" betrifft.

Shanghai hat mir dabei besser gefallen. Es ist "europäischer" und es fühlt sich etwas lockerer an als in Peking.
Vor allem das Nachtleben fand ich dort sehr ansprechend.

Peking ist natürlich auch interessant, wenn man sich für die verbotene Stadt und die Chinesische Mauer interessiert.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7269
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von blackrice » 21.09.2020, 18:49

thorstenkreisel hat geschrieben:
21.09.2020, 18:17
Shanghai hat mir dabei besser gefallen. Es ist "europäischer"
hmmm.....war zwar noch nie in China aber sollte ich jemals die Gelegenheit haben dorthin zu reisen wuerde ich es bevorzugen "asiatischer" kennzulernen

( 8) )
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von mazzel » 22.09.2020, 19:26

Ich mag Qingdao sehr gerne. Hat schöne Architektur, man muss zwar etwas suchen, aber es gibt schnuckelige Ecken mit kleinen Kaffees und Restaurants. Kleine Häuser mit Garten, sieht sehr schön aus.
Dann natürlich Bier in Plastiktüten und Strohhalm :)

DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 358
Registriert: 05.10.2014, 23:32

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von DanielClaton » 25.09.2020, 18:43

Hallo,

vom Vibe her hat mir Changsha in Hunan ganz gut gefallen. Nett ist auch Yueyang, obwohl ich nicht weiß, ob es da, außer den Tower, etwas für Touristen gibt. Da ist halt der nächste Bahnhof von meiner Schwiergerfamilie aus.

Toll fand ich auch Lijiang, zwar mittlerweile von chinesischen Touristen überlaufen, aber sehr schön. Ist ungefähr so, wie man sich das "traditionelle" China so vorstellt. Dali ist da auch "relativ" in der Nähe, war auch schön. Generell kann ich die Provinz Yunnan ebenfalls wärmstens empfehlen.

TomXian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von TomXian » 15.12.2020, 07:20

Laogai hat geschrieben:
06.02.2020, 17:04
snk-freak hat geschrieben:Welchen See meinst du?
TomXian ist schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Aber er meinte wohl den Qujiang See, dort gibt es ein aktives Nachtleben.
Genau den meinte ich.
Ich wohne dort auch.
Konfuzius: Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.

Medeas
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2020, 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Medeas » 16.12.2020, 09:12

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier im Thread richtig bin, ich habe sonst keinen passenderen Thread gefunden und wollte dafür selber keinen aufmachen 8)
Falls es noch wen interessiert habe ich hier einen super Text zu sprachreisen in China gefunden (natürlich nach Corona :D).
Wenn es wieder möglich sein wird, möchte ich auf jeden Fall nach China reisen, um dort u. a. meine Sprachskills zu verbessern und zu erproben.
Ach und den Text dazu findet ihr hier: [Link entfernt]
Zuletzt geändert von Mod am 16.12.2020, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [Link entfernt]

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 933
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von GigiPineapple » 17.12.2020, 11:28

Ich fand damals (7 Jahre schon her, meine Güte...) Wuwei in Gansu ziemlich cool.
Nicht weil es dort für Touristen besonders viel zu machen gäbe, sondern weil es eben keine Attraktionen gibt. Eine Stadt zum Leben für Chinesen im Nordwesten Chinas.
Da hat man noch das Gefühl, im "echten" China zu sein. Habe damals auch mit meinem uralten Kamera das wahrscheinlich beste Foto meines Lebens gemacht. Habe einfach in eine geschäftige Straße (in Beijing wurde man wohl Hutong sagen) hineingehalten. Ein Freund hat es sich sogar als Leinwand ins Wohnzimmer gehängt, weil das Foto "China, wie man es sich vorstellt" zeigt.

Wuwei ist nicht gerade sauber. Es ist extrem staubig, was vor allem der Steppenlandschaft im Umkreis geschuldet ist. Die ist sehr schön, bringt aber gerne auch Sandstürme in die Innenstadt. Aber damit muss man wohl leben im Xibei Chinas.

Geil an Wuwei ist das Essen. Ich persönlich liebe muslimisch angehauchte Küche, und es gibt echt viele Hui Restaurants. Aufgrund der geografischen Lage sollte es auch Uiguren geben. Hab aber keine sehen können damals.

Es gibt noch ein paar alte Tempel, die auch schön ruhig sind, denn wie gesagt, Touristen gibt es kaum.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

daf123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von daf123 » 18.12.2020, 11:48

Dass die coole Stadt ausgerechnet "wuwei" heißt ( auch wenn ein anderes wuwei als das daoistische gemeint ist) ist dann noch extracool.
Kannst du so ein Foto nicht hier einstellen?

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 933
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von GigiPineapple » 18.12.2020, 14:44

Ich müsste es mal heraussuchen. War wie gesagt auf einer uralten Kamera, die mittlerweile im Schrott ist. Die Speicherkarte sollte irgendwo rumliegen.

Die Wohnung des Kumpels gibt es leider auch nicht mehr, den hat es ins Ausland verschlagen. Aber womöglich hat das Poster die Reise überlebt. Ich frag bei Gelegenheit mal nach.

Der Post hier hat echt Erinnerungen geweckt. Ist schon so lange her, und ich würde echt gerne noch mal dort hin. Damals sprach ich noch kein chinesisch und hab die Stadt als tourist erlebt. Heute könnte ich sicher noch viel tiefere Einblicke bekommen
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

pengpenggermany
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 05.05.2009, 02:52

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von pengpenggermany » 18.12.2020, 15:31

GigiPineapple hat geschrieben:
18.12.2020, 14:44
Ich müsste es mal heraussuchen. War wie gesagt auf einer uralten Kamera, die mittlerweile im Schrott ist. Die Speicherkarte sollte irgendwo rumliegen.

Die Wohnung des Kumpels gibt es leider auch nicht mehr, den hat es ins Ausland verschlagen. Aber womöglich hat das Poster die Reise überlebt. Ich frag bei Gelegenheit mal nach.

Der Post hier hat echt Erinnerungen geweckt. Ist schon so lange her, und ich würde echt gerne noch mal dort hin. Damals sprach ich noch kein chinesisch und hab die Stadt als tourist erlebt. Heute könnte ich sicher noch viel tiefere Einblicke bekommen
Mir gefallen "solche" Städte ohne große Attraktionen in China auch deutlich besser.
Ich war drei mal mit einem guten Bekannten in seiner Heimatstadt in der Nähe von Nanping (Fujian). Echt eine super schöne Gegend dort, Natur in den Wuyi-Bergen. Sein Heimatdorf liegt echt mitten in der Pampa.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste