5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältlich?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Mango
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2018, 20:16

5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältlich?

Beitrag von Mango » 14.10.2018, 13:44

Hallo,
ich plane eine Reise für 8 Personen nach Hongkong, auf dem Plan ist auch ein Besuch in Shenzhen für 3-4 Tage. Ich möchte mit dem neuen Schnellzug reisen und habe gelesen, dass es auch einen "chinesischen Teil" auf dem Bahnhof in Hongkong gibt, weiß jemand, ob ich dort auch vor Ort die 5-Day Visa für meine Reisegruppe bekommen kann? Ich möchte es so unkompliziert wie möglich halten, da unsere Zeit sehr knapp ist. Die neu eröffnete Zugstrecke vom Futian Railway scheint mir perfekt - ich weiß nur nicht, ob ich da vor Ort an die Visa komme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältli

Beitrag von JensB » 14.10.2018, 15:40

Ich gehe stark davon aus das es nicht geht. Du kannst aber immer noch mit dem Zug von Futian nach HK zurückfahren.

Info zum Visa: https://5-day-shenzhen-visa.com/de/

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1357
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: 5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältli

Beitrag von hktraveller » 15.10.2018, 03:56

Wieso zurueckfahren? Die kommen nicht in den Zug wenn das nicht geht. Einreise nach China ist in der West Kowloon Station. Ich gehe davon aus dass es nicht geht. Raus mit dem Schnellzug wird sicher gehen.

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältli

Beitrag von JensB » 15.10.2018, 05:38

Die koennen doch via Lowu oder Huanggang einreisen, da gibt es das 5-Tage-Visa, und dann den Zug zurück von Futian nach HK nehmen. In die Richtung sollte es kein Problem sein.

Mango
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2018, 20:16

Re: 5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältli

Beitrag von Mango » 15.10.2018, 21:59

Danke schon mal. Das werde ich dann wohl eher für den Rückweg nach Hongkong mit dem Schnellzug planen.
Da wir nach der Landung in Hongkong direkt weiterreisen wollen, ,wir also erst irgendwie nach Lowu um dort dann die Visa zu holen und weiter zu reisen, richtig? Ich habe auch von Shuttle Services gehört, aber vermutlich ist da die Visum-Abwicklung nicht enthalten. Ein Zug wäre natürlich auch okay, ich hoffe nur, dass nicht alles zu spät wird für das Visa-Office, wir landen erst gegen 18 Uhr. Habe auch nichts zu Öffnungzeiten sehen können.
Beim Rückweg nach Hongkong freue ich mich dann auf den neuen SChnellzug.

Danke und liebe Grüße

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 5 Day Visa für Shenzhen an West Kowloon Station erhältli

Beitrag von JensB » 16.10.2018, 09:55

Lowu/Luohu macht um 24:00 zu (der Visaschalter vielleicht etwas knapper), Huanggang ist 00:00-24:00 durchgehend offen, da ist immer jemand.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste