WeChat

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
JuliaR
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2018, 20:57

Re: WeChat

Beitrag von JuliaR »

Ich hätte eine Frage zur Bezahlfunktion. Ist es möglich dass ein chinesischer Bekannter mit chinesischem Konto mir in WeChat Geld überweist obwohl ich kein chinesisches Konto habe? Kann ich dieses WeChat Guthaben dann auch nutzen um zu bezahlen? Hat das mal jemand probiert??
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 813
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: WeChat

Beitrag von Petermedia »

Solltest du es tatschlich geschafft haben deine internationale Karte mit dem Account zu verknüpfen geht auch das empfangen. Du kannst aber eben nur mit Wechat bezahlen. Ein Rücktransfer auf dein eigenes Konto geht nicht. Dazu braucht man ein chin. Konto.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: WeChat

Beitrag von blackrice »

veganerhaase hat geschrieben: 16.01.2020, 22:37 Ich benützte WeChat wegen den Großhändlern aus China. Die Registrierung ist unkompliziert.

Danke...gut zu wissen dass wir hier nun einen "AllesWisser" hier haben
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Nick
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2020, 16:12

Re: WeChat

Beitrag von Nick »

Finde WeChat mega. Registrierung ist selbsterklärend, und dass man damit bezahlen kann ist Top. Warte darauf, dass WhatsApp die Funktion auch einfügt ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste