Reisebegleitung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
China-Student

Wer noch?

Beitrag von China-Student »

So wie es scheint, fliegen einige zur selben Zeit nach China. Wer hat denn noch Lust sich mit mir und Roshi in Hangzhou oder anderen Städten zu treffen? Ich bin ab 06. Sept von Peking bis Hangzhou unterwegs und bleibe gut vier Wochen. Vielleicht hat ja noch einer von Euch Lust, sich mit mir zu treffen und gemeinsam ein paar Städte zu begutachten. Meldet euch einfach.

Gruß, der Tim
matte

Reisen

Beitrag von matte »

Hallo Tim,

wenn Su Interesse an Yunnan, Sichuan oder Guangxi hast, kannst du Dich ja mal melden. Nach hangzhou werd ich wohl erst Mitte september kommen.

Matte
China-Student

Da werde ich wohl nicht hinkommen

Beitrag von China-Student »

Hallo Matte,

nach Südwesten und Süden werde ich wohl nicht fahren. Ich habe ja gesagt, dass ich von Peking die Ostküste entlang bis nach Hangzhou reisen werde. Weiter südlich werde ich es wohl nicht schaffen, weil ich in Chine schon so viele alte chinesische Kommilitonen besuchen werde, dass ich für noch weitere Exkursionen keine Zeit mehr habe. Wir könnten uns aber dann in Hangzhou treffen, wenn du magst. Was hälst du davon? Ich werde so um den 20.09. in Hangzhou ankommen und ein paar Tage dort bleiben.

Bis dann, Tim
matte

Reisebegleitung

Beitrag von matte »

Hallo Tim,

Ich werd am 20. sicher nicht mehr in Hangzhou sein. Ich wollte so am 15. mal vorbei schauen. Falls Du eher kommst koennen wir uns gerne mal treffen.

Matte
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Vergesst nicht, euch bei mir zu melden, wenn ihr in Hangzhou seid 8)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

roshi hat geschrieben:Vergesst nicht, euch bei mir zu melden, wenn ihr in Hangzhou seid 8)
mensch, Ihr kommt alle nach Hangzhou. Wie neidisch bin ich auf euch!

上有天堂,下有苏杭, schon mal gehört?
(Oben gibt's Paradies, unten gibt's Su (Zhou) und Hang (Zhou).
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

ja, jeder chinese, der hört das ich nach hangzhou komme, sagt mir das :) :) :)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
matte

Hangzhou

Beitrag von matte »

Was ist eigentlich besser, von Shanghai nach Hangzhou fliegen oder mit dem Zug?
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

ich werde vorraussichtlich mit dem Bus fahren (wurde mir von den meisten empfohlen), das ist am billigsten
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

roshi hat geschrieben:ich werde vorraussichtlich mit dem Bus fahren (wurde mir von den meisten empfohlen), das ist am billigsten
von Shanghai nach Hangzhou sind ca. 200km
mit dem Zug dauert 2 Stunden und kostet 30-40 Yuan (3-4 €), mit dem Bus ist für mich etwas riskant...
Flug wäre überflussig.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

zug ist aber umstndlich, wenn man kein chinesisch kann, oder?
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
China-Student

Beitrag von China-Student »

Hallo Roshi,

also, meine ICQ-Nummer ist: 338805908. Bei MSN kannst du mich unter china-student@gmx.de kontaktieren. Danach können wir ja mal genau besprechen, wann Du wo bist. Wie und wo wirst du in Hangzhou wohnen? Und wie lange bleibst du genau?

Was für einen Sprachkurs machst du denn in China? Für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Also, melde dich mal. Bis dann. Tim
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

roshi hat geschrieben:zug ist aber umstndlich, wenn man kein chinesisch kann, oder?
in welchen Hinblicken findest Du Zug umständlich? Das problem mit der sprache wirst Du auch mit Bus haben, oder? Ich finde zug angenehmer und sicherer und auch pünktlicher, zumindest sind Preise einheitlich und überschaubar. Mit dem Bus weiss ich nicht, ob Du einen erhöhten Preis zu zahlen hast. Es hängt vielleicht auch davon ab, ob es sich um einen öffentlichen Bus oder privaten Bus handelt.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Hallo Tim,

ich bin vom 4.-19. September in Peking, mache dort einen Sprachkurs. Da Du am 6. September in Peking ankommst (und dort sicher auch 2-3 Tage bleiben wirst?), könnten wir uns ja vielleicht auch mal treffen. Was meinst Du?

Gruß, Rita
matte

Zug, umständlich

Beitrag von matte »

roshi hat geschrieben:zug ist aber umstndlich, wenn man kein chinesisch kann, oder?
Was ist am Zug fahren umständlich? Meiner Meinung nach funktioniert das ziemlich gut in China. Lediglich den Ticketkauf find ich nicht ganz so gut wie in Deutschland, weil Du soweit ich weis nur am Abfahrtsbahnhof und maximal 5 Tage vorher Dein Ticket kaufen kannst.

Wegen dem chinesisch, sag einfach:


我要买...Anzahl...张...Tag...号的...Zugnummer...到杭州的火车票.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste