single oder double entry visa?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Manu On Tour

single oder double entry visa?

Beitrag von Manu On Tour »

Hallo China-Freunde,

mein Freund (ein Kiwi) und ich fahren im Sommer zum ersten Mal nach China, 2 Monate, inklusive Tibet, das volle Programm.

Mir ist klar, dass ich zur Einreise nach China ein Visum benötige, ebenso wie ein Permit (und evt. ein Alien Travel Document) für Tibet.

Meine Frage nun, auch wenn das jetzt vielleicht bissl blöd klingt:

Wenn ich von Tibet "zurück nach China" fahre, gilt das dann als nochmalige Einreise, sprich ich bräuchte ein double entry visa?

Oder nicht, weil Tibet ja eh zu China gehört?

Also, single oder double entry?

Danke euch schon mal im Voraus,
Manu
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke nicht, dass man da ein double-entry braucht. ich war allerdings auch noch nicht in Tibet... Vielleicht checkst du das mal auf der Seite der Botschaft
鹰击长空
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

Für die autonome Provinz Tibet benötigst du ein Travel Document, das in Peking, Xian oder Chengdu ausgestellt wird, dauert ca. 1 Woche. Für die Reise von Tibet zurück in andere Provinzen benötigst du kein double entree. Also eindeutig single entree für diesen Zweck.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: single oder double entry visa?

Beitrag von SimonSayz »

Manu On Tour hat geschrieben:[...](ein Kiwi)[...]
Ein Kiwi?!?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Check.JPG
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Manu On Tour

Beitrag von Manu On Tour »

hallo und danke für eure antworten,

ich versuche eh schon seit ner woche, auf dem chinesischen konsulat anzurufen (die botschaft ist dafür net zuständig) aber dank unserer bürokratie hier haben die nur vormittags geöffnet.. was das ganze bissl schwierig macht.

das mit dem tibet permit weiß ich schon, danke. ich war mir nur nicht sicher, wegen ein- oder zweimaliger china-einreise.

@simon:
genau, so ungefähr :) ein neuseeländer...

danke euch,
glg Manu
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Ich habe auch mal wochenlang beim Konsulat angerufen, aber egal wann und wie oft ich angerufen habe die haben nie abgenommen. Also nicht verzweifeln :)

Nur so nebenbei: Ich würde lieber ein double entry nehmen auch wenn dus nicht brauchst, aber was wenn ? soviel kostet das ja nicht mehr Geld
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Du brauchst definitv ein Double Visa, das gilt als 2 Einreisen ins Kernland, steht aber ganz ausführlich auf der Seite der Chin. BOtschaft.. und wenn du noch nach HK willst, und von dort zurueck, sind das 3 Einreisen...
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

@ wuseltiger:
Du brauchst definitv ein Double Visa, das gilt als 2 Einreisen ins Kernland, steht aber ganz ausführlich auf der Seite der Chin. BOtschaft...

Das stimmt nicht! Ich war letztes Jahr in Shanghai, Peking, Hainan und Tibet mit 1 entree. Die Ein- und Ausreise erfolgte über Chengdu / Lhasa und da gibt es nunmal keine Einreisekontrolle.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

roger hat völlig recht. von tibet zurück braucht man definitiv kein visa.

zumindest jetzt noch nicht, erst wenn tibet seine unabhängigkeit wiedergewonnen hat.

gruss koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Koschka hat geschrieben:roger hat völlig recht. von tibet zurück braucht man definitiv kein visa.

zumindest jetzt noch nicht, erst wenn tibet seine unabhängigkeit wiedergewonnen hat.

gruss koschka
Muhahahaaa.. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit welchen Soldaten?

Außerdem: sie sind doch nur befreit worden :D :D :D
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

zumindest jetzt noch nicht, erst wenn tibet seine unabhängigkeit wiedergewonnen hat.
und auch erst, wenn man auf einem fliegenden Schwein zurückreitet.... :roll:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

wuseltiger hat geschrieben:Du brauchst definitv ein Double Visa, das gilt als 2 Einreisen ins Kernland, steht aber ganz ausführlich auf der Seite der Chin. BOtschaft..
Hallo Wuseltiger,

kannst Du die betreffende Stelle der chinesichen Botschaft einmal verlinken. Ich konnte leider nichts bei denen finden! Danke!

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste