Ji´an

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ji´an

Beitrag von Yingxiong »

Wer war schon mal in Ji´an.

Bitte nicht verwechseln mit Xi´an.

Die Stadt liegt an der nordkoreanischen Grenze. In der Nähe finden sich einige kleine Pyramiden.
Ich war bisher 2 Mal dort. Am Grenzfluss durften wir eine Bootsfahrt machen. Teilweise waren wir bis ca. 5 m am nordkoreanischen Festland.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Hört sich gut an, hast du davon Fotos?

Ich würde gern mehr drüber erfahren.....

Ich habe vor in nächster Zeit in die Gegend zu reisen und mir ein paar Grenzregionen zu Nordkorea anzuschauen. Wie bist du dorthin gekommen? alleine? und hast du nur die Sights gesehen oder sonst irgendwelche Eindrücke von der Gegend bekommen?

*neugierigbin*
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Meine Frau stammt aus der Bezirkshauptstadt (wenn man sie so nennen kann) Tonghua. 2004 und 2005 haben wir Fahrten mit der Verwandtschaft und mit Freunden an die Grenze gemacht. Ich habe einige Fotos, habe aber keine Homepage.
2005 war ich mit einigen Tischtennisspielern dort. Einer hat auch Bilder auf seiner Homepage. Zuerst haben wir ein Freundschaftsspiel gegen die Jugendlichen von Ji`an gemacht. Anschliessend machten einige Teilnehmer eine Bootsfahrt.

Als wir bei den Pyramiden waren hat meine neue Digitalkamera verweigert. Sie liess sich nicht mehr schliessen. Erst Tage später war sie wieder einsatzfähig. Dasselbe Problem hatte ich mit der Kammera 2006 in Xi`an. Auch dort hat sie ihren Einsatz verweigert.
Passt also auf, wenn ihr euch Kameras kauft. Nicht alle sind chinakompartibel.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Habe die Bilder auf meinem Computer gefunden. Wie kann man hier Bilder einfügen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste