Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
chinareise_pwsl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2017, 15:03

Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von chinareise_pwsl »

Hallo,

wir reisen nächsten Montag nach China und wollten in der letzten Woche über Ctrip alle größeren Zugverbindungen buchen. Aber aktuell erhält man nur die Meldung, dass eine Buchung derzeit nicht möglich ist. Weiß jemand weshalb das der Fall ist und ob wir damit rechnen können noch vor unserem Abflug von D aus zu buchen?

Vielen Dank für die Auskunft :)
Benutzeravatar
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2016, 08:05
Wohnort: Tianjin China

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von Ben tj »

Hallo,
probiere doch mal trip punkt com das ist meines Wissens die neue Adresse.

viele Grüsse
Ben
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
chinareise_pwsl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2017, 15:03

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von chinareise_pwsl »

Hallo :)

da habe ich bereits geschaut, leider bekomme ich da ebenfalls die Meldung "Currently unavailable".
Habe mittlerweile über einen chin. Kollegen erfahren, dass eine Buchung wohl auch in China selbst nicht möglich ist... Aber warum wusste er auch nicht...
chinareise_pwsl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2017, 15:03

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von chinareise_pwsl »

Update: laut meines chin. Kollegen werden wohl gerade Zugfahrpläne geupdated. Ab morgen ist eine Buchung wohl wieder möglich. Ich bin gespannt :)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von Laogai »

Wann soll es denn von wo nach wo gehen? Ich habe gerade auf https://de.ctrip.com/trains/ geschaut und kann dort ohne Probleme bis zum 25.12. Züge von Beijing nach Shanghai buchen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
chinareise_pwsl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2017, 15:03

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von chinareise_pwsl »

Wir fahren am 27.12. von Beijing nach Shanghai. Da funktioniert es aktuell noch nicht
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Beitrag von Laogai »

chinareise_pwsl hat geschrieben:Wir fahren am 27.12. von Beijing nach Shanghai. Da funktioniert es aktuell noch nicht
Dann versuche es Übermorgen nochmal.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Petermedia und 32 Gäste