Zugtickets ausgebucht

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
pizza29
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2017, 17:41

Zugtickets ausgebucht

Beitrag von pizza29 »

Hallo liebes Forum,
ich wollte vorhin über ctrip eine Zugfahrt von Yangshuo nach Guangzhou buchen, aber musste feststellen, dass die Tickets zu den Zeiten, die ich gerne haben möchte, bereits ausgebucht sind. Überraschenderweise kann ich aber ein Zugticket von Guilin nach Guangzhou buchen, obwohl genau der gleiche Zug auch an Yangshuo vorbeifährt.
Frage: Kann ich die Verbindung Guilin nach Guangzhou buchen, aber erst in Yangshuo in den Zug einsteigen?
Freue mich auf jede Antwort, vielen Dank :-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zugtickets ausgebucht

Beitrag von Laogai »

pizza29 hat geschrieben:Frage: Kann ich die Verbindung Guilin nach Guangzhou buchen, aber erst in Yangshuo in den Zug einsteigen?
Von Yangshuo nach Guilin mit dem Bus fahren und dort in den Zug springen. Der Zug hält eh nicht in Yangshuo direkt, denn Yangshuo ist nicht an das Eisenbahnnetz angeschlossen.

一路平安, gute Reise!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zugtickets ausgebucht

Beitrag von blur »

Laogai hat geschrieben:Von Yangshuo nach Guilin mit dem Bus fahren und dort in den Zug springen. Der Zug hält eh nicht in Yangshuo direkt, denn Yangshuo ist nicht an das Eisenbahnnetz angeschlossen.
Es gibt aber eine Station die sich Yangshuo Station (https://www.travelchinaguide.com/china- ... tation.htm) nennt, bin da letztes Jahr selbst abgefahren. Liegt mitten im Nirgendwo, damals noch ohne richtige Straßenanbindung. Man fährt praktisch über kleine Dorfstraßen dahin und steht plötzlich vor einem riesigen Gebäude. Glaube das hat schon annähernd eine Stunde gedauert.

Um die Frage zu beantworten: Nein, du kannst nur an dem Bahnhof einsteigen der auf deinem Ticket steht. Anders als in Deutschland gibt es x Kontrollen am Bahnhof. Mit dem Bus dauert es aber nicht so lange nach Guilin.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zugtickets ausgebucht

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Von Yangshuo nach Guilin mit dem Bus fahren und dort in den Zug springen. Der Zug hält eh nicht in Yangshuo direkt, denn Yangshuo ist nicht an das Eisenbahnnetz angeschlossen.
Es gibt aber eine Station die sich Yangshuo Station (https://www.travelchinaguide.com/china- ... tation.htm) nennt, bin da letztes Jahr selbst abgefahren.
Das ist mir bekannt. Daher schrieb ich, dass der Zug nicht in Yangshuo direkt hält. Wenn man (siehe dein Link) von Yangshuo Downtown bis zur Bahnstation Yangshuo mit dem öffentlichen Bus 60 bis 70 Minuten braucht kann man auch gleich nach Guilin fahren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pizza29
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2017, 17:41

Re: Zugtickets ausgebucht

Beitrag von pizza29 »

Vielen Dank für eure Antworten, habe jetzt über china highlights das Ticket gebucht, da gab es irgendwie noch diese Verbindung. Habe aber noch keine Zahlungsbestätigung, weiß also nicht ob das geklappt hat.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Zugtickets ausgebucht

Beitrag von punisher2008 »

Meine chinesischen Bekannten und Verwandten nehmen jetzt auch für Langstrecken bevorzugt immer mehr 滴滴. Bei kurzen Strecken kostet das tw. nur die Hälfte oder noch weniger als Taxi. Wenn man zu mehrt ist denke ich lohnt es sich sogar für mittlere Strecken, z.B. mal Guangzhou nach Guilin, vor allem wenn man nicht ins Stadtzentrum will sondern von und zu einer konkreten Adresse. In manchen Gegenden, vor allem Guangdong aber auch tw. Guangxi, sind die Straßen super ausgebaut, und außerhalb der großen Feiertage sind Staus nicht so ein großes Problem. Einfach mal ausprobieren, Fahrzeit und Preis bestimmen lassen und mit Zug vergleichen. Ich habe dieses Mal in China eigentlich ziemlich gute Erfahrungen mit diesem Service gemacht.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zugtickets ausgebucht

Beitrag von blur »

pizza29 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten, habe jetzt über china highlights das Ticket gebucht, da gab es irgendwie noch diese Verbindung. Habe aber noch keine Zahlungsbestätigung, weiß also nicht ob das geklappt hat.
Die vermitteln die Tickets doch nur? Wenn der Zug ausgebucht ist können die auch nichts machen, so zumindest mein Stand.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste