Geld abheben in Japan mit Girokarte ICBC

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Boerndt
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2017, 04:02

Geld abheben in Japan mit Girokarte ICBC

Beitrag von Boerndt »

Guten Morgen zusammen,

ich wohne mittlerweile seit 1,5 Jahren in China und arbeite auch hier. Leider bin ich noch nicht in den Genuss einer chinesischen Kreditkarte gekommen. Das ist ja auch eher etwas Glückssache. :)

Demnächst steht ein Japan Urlaub an. Gibt es hier jemanden im Forum gibt, der Erfahrung mit der Nutzung einer chineschischen Girokarte in Japan an den ATM's hat? Meine Hausbank in China ist die ICBC. Also es ist keine Kreditkarte, die Karrte hat allerdings das UnionPay Logo.

Danke schon mal für die Antworten und schönes Wochenende!

Gruesse
Boerndt
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geld abheben in Japan mit Girokarte ICBC

Beitrag von tigerprawn »

Damit habe ich keine Erfahrung, nur dies: selbst Kreditkarten, sofern sie nicht aus Japan sind, werden nur von wenigen Automaten akzeptiert. Die ATMs der Post gehen zumindest (aber aufgepasst, die ATMs haben teilweise auch Oeffnungszeiten).
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geld abheben in Japan mit Girokarte ICBC

Beitrag von Helfer »

Ja, kannst du. Benutze für Union Pay Karte und für internationale Kreditkarte die ATMs in den Convenience Stores. 7/11 und Lawson funktionieren immer
drachentoeter
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2017, 08:50

Re: Geld abheben in Japan mit Girokarte ICBC

Beitrag von drachentoeter »

Ich nehm immer ca 3 chinesische Bankkarten mit. Die funktionieren dann immer mal im Wechsel, obwohl sie eigentlich ja an allen Automaten mit Unionpay-Zeichen gehen sollten... :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste