Neue Bahnverbindung Xi'an-Chengdu

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Neue Bahnverbindung Xi'an-Chengdu

Beitrag von Laogai »

好消息! Ende dieses Jahres wird die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Xi'an und Chengdu eröffnet :D

Bisher hat man auf der alten Bahnverbindung zwischen den beiden Städten 13 Stunden verbracht (z.B. Laogai im Nachtzug vor zwei Jahren). Die zukünftige Reisezeit beträgt nur noch drei Stunden, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h.

Das heißt auch, dass man auf der Bahnstrecke vom Beijing nach Chengdu bald nur noch unter neun Stunden unterwegs ist. Auf die Fahrt freue ich mich schon tierisch 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Neue Bahnverbindung Xi'an-Chengdu

Beitrag von PKSD79 »

Wow! Das ist mal eine tolle Nachricht. Danke für die Info. :)

Nach Xi'an will ich unbedingt mal wieder. Und Chengdu/Chongqing fehlen mir noch.

EDIT:
Quelle --> https://www.travelchinaguide.com/china- ... hengdu.htm
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste