Auslandskrankenversicherung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
GeeBee93
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2017, 14:54

Auslandskrankenversicherung

Beitrag von GeeBee93 » 29.06.2017, 15:11

Hallo,

ich bin ab September in Peking für ein Auslandssemester, Visa und Flüge habe ich bereits. Aktuell suche ich noch eine passende Auslandskrankenversicherung um mich optimal abzusichern. Ich war bereits für ein Semester im Ausland und bin auch gereist, also ist mir die Thematik nicht ganz neu. Jedoch sind einige Fragen offen:

1) Gibt es Versicherung die sich auf China spezialisiert haben? Vielleicht gibt es hier ja welche die Ansprechpartner insbesondere in der Region hat oder eventuell mit chinesischen Eigenheiten / Spezialitäten vertraut ist.

2) ADAC hatte ich bisher immer abgeschlossen, war auch soweit ok (hab es aber nie in Anspruch genommen). Gibt es hier eventuell, gerade in Bezug auf China, Leute die andere Erfahrungen gemacht haben?

3) Hat jemand Erfahrungen mit der DKV? Diese bietet neben einer AKV auch für 30€ Aufpreis eine Abbruchversicherung. Da ich zwei Verwandte in einem "kritischen Gesundheitszustand" habe, wäre es natürlich schon um bei unerwarteten Ereignissen den Preis für einen Rückflug erstattet zu bekommen.

Falls jemand andere Tipps hat freue ich mich sehr darauf.

Vielen Dank!

Gruß,

Sebastian

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: Auslandskrankenversicherung

Beitrag von blur » 29.06.2017, 15:41

Glaube nicht, dass es da eine spezielle Versicherung für Reisende nach China gibt (Eine spezielle Versicherung für Chinesen die nach Deutschland kommen ist mir aber schon bekannt).

Schau dir mal den Test von Stiftung Warentest an: https://www.test.de/Auslandsreise-Krank ... 4589823-0/

Die Versicherungsbedingungen muss man zwar auch da bei einem Abschluss noch studieren, aber dann hat man schon mal eine grobe Empfehlung.

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 689
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Auslandskrankenversicherung

Beitrag von rundherum » 29.06.2017, 18:07

Link geht nicht. Kommt so ne Seite die will dass man zahlt...

Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Auslandskrankenversicherung

Beitrag von Sugoi » 29.06.2017, 19:24

Der Link funktioniert geht. Die Artikel/Tests von Stiftungwarentest sind nur teilweise kostenfrei.

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Auslandskrankenversicherung

Beitrag von hktraveller » 02.07.2017, 08:29


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste