Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
guefi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2017, 10:55

Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von guefi »

werde im April 2018 mit der Millennium für 3 Tage in Port Tianjin anlegen. Ich möchte für die 3 Tage nach Peking. Da ich im Internet nicht allzu viel bzw. leicht ältere Kommentare? lese, ist meine Frage: was kostet mir aktuell das Taxi von Port Tianjin nach Peking (Innenstadt). Natürlich habe ich auch gelesen das man mit Taxi und Zug günstiger dran ist. Vorab vielen Dank.....
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von punisher2008 »

guefi hat geschrieben:Natürlich habe ich auch gelesen das man mit Taxi und Zug günstiger dran ist. Vorab vielen Dank.....
Ich habe auch mal gehört dass Busse und Bahn generell günstiger sein sollen als Taxis. :lol:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von cmstein »

Du musst ein ganz großer Taxi-Fan sein, selbiges kostet viel und braucht Stunden.

Der Zug braucht 55 Min., kostet einen Bruchteil und ballert die Strecke mit 330 km/h, was alleine schon ein Erlebnis ist.

Da niemand hier mit dem Taxi fährt, wirst Du auch keine Infos zu aktuellen Kosten finden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von Laogai »

cmstein hat geschrieben:Du musst ein ganz großer Taxi-Fan sein, selbiges kostet viel und braucht Stunden.
Oder unwissend, was die Entfernung zwischen "Tianjin Port" (genauer: Tianjin International Cruise Home Port) und der Innenstadt von Beijing. Das sind nämlich 180 Straßenkilometer, mit dem Taxi also 2 1/2 bis 3 Stunden, je nach Tageszeit und Stau auch mehr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von qpr »

Taxi nach Beijing kostet 600 - 800 RMB.

Der nächste Bahnhof ist Tanggu Railway Station und ca. 35km entfernt.
Entweder mit dem Bus 102 für 2 RMB (ca. 30min. Fahrt) oder mit dem Taxi für ca. 20 RMB.
Von Tanggu aus gibt es 6 tägliche Schnellzüge nach Beijing South.

Tianjin Railway Station ist 50 km entfernt mit ca. 70 Schnellzugverbindungen nach Beijing South.
Bus 680 kostet 3-5 RMB und benötigt ca. 2 Stunden.
Taxi kostet ca. 150 RMB für 1 Stunde Fahrtzeit.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von cmstein »

35 km? Wo legen denn die Kreuzfahrtschiffe bitte an?

Gut, Du wirst es wissen, wenn Du sogar die Busnummer kennst 8) In diesem Fall nehmen sich dann wohl auch Tanggu und Yujiapu nix, ansonsten ist letzterer Bahnhof näher.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von Laogai »

cmstein hat geschrieben:35 km? Wo legen denn die Kreuzfahrtschiffe bitte an?
Wie ich bereits schrieb am Tianjin International Cruise Home Port, der ist 30 Kilometer vom Bahnhof Tanggu entfernt.

Auf dieser Seite gibt es eine ziemlich detaillierte Beschreibung (mit Preisen und Entfernungen) über die verschiedenen Möglichkeiten, dem Kreuzfahrt-Terminal von Tianjin zu entkommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kreuzfahrt nach Port Tianjin

Beitrag von Shenzhen »

Didi sagt 313 RMB vom Port bis Forbidden City, mit "Premier" also etwas besseres Auto kostet es 610 RMB - muss man aber zumindest um diese Uhrzeit (10 Uhr) reservieren - gibt gerade kein Auto in der Naehe.

Lol die Preise auf der Webseite von Laogai sind super:
Tianjin Port - Your Beijing Hotel Door to Door Transfer
from US$180 per car
Dafuer fahre ich mit Privat-Fahrer aus Hong Kong (zweitteuerste Stadt der Welt) in der S-Klasse 4 Stunden von Donggaun nach Hong Kong City incl. Grenze... Schoene Touriabzocke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste