Frage an die Vielflieger

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Frage an die Vielflieger

Beitrag von bossel »

Habe vor 2 Tagen ein Aeroflot-Ticket von HKG nach Düsseldorf via skybooker.de gebucht. Dachte ich jedenfalls ...
Jetzt hat skybooker mir eine e-Mail geschickt, daß Aeroflot für diesen Flug keine Kreditkartenzahlung akzeptiert & ich doch bitte eine Blitzüberweisung (mit Geldeingang bis Montag 10 Uhr) veranlassen solle. Gleichzeitig verlangen die statt der bei der Buchung angegebenen 16 € für die Tickethinterlegung jetzt satte 51 €.

Ist sowas schonmal jemandem untergekommen?
Werde sowieso nicht zahlen (auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie ich in diesen Semesterferien noch nach Deutschland kommen soll), weil das zeitlich unmöglich erscheint, also nur interessehalber...
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Frage an die Vielflieger

Beitrag von serenita »

bossel hat geschrieben:Habe vor 2 Tagen ein Aeroflot-Ticket von HKG nach Düsseldorf via skybooker.de gebucht. Dachte ich jedenfalls ...
Jetzt hat skybooker mir eine e-Mail geschickt, daß Aeroflot für diesen Flug keine Kreditkartenzahlung akzeptiert & ich doch bitte eine Blitzüberweisung (mit Geldeingang bis Montag 10 Uhr) veranlassen solle. Gleichzeitig verlangen die statt der bei der Buchung angegebenen 16 € für die Tickethinterlegung jetzt satte 51 €.

Ist sowas schonmal jemandem untergekommen?
Werde sowieso nicht zahlen (auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie ich in diesen Semesterferien noch nach Deutschland kommen soll), weil das zeitlich unmöglich erscheint, also nur interessehalber...
Klingt nach einer unglaublichen Frechheit. Haben die das wenigstens begründet?
Meine Mutter pochte heute am Telefon, wie man sie reingelegt hätte. Es ging um die Flugtickets von Beijing nach Chengdu. Sie haben ihr vor zwei Wochen gesagt, dass sie nicht buchen sollte sondern warten bis eine Woche oder 10 Tage vor dem gewünschten Buchtermin. Die Preise wären dann am günstigsten. Nun ist es so weit. Sie ging also hin und möchte die Tickets zu dem versprochenen Niedrigpreis haben.
"Wie? Wer hat das denn gesagt? Ist doch Frühlingssfest. Alles ist überfüllt. Seien Sie froh, dass Sie überhaupt Karten bekommen."
Schließlich zahlte sie das Doppelte.
:evil: :evil: :evil:
我是四川人。
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Frage an die Vielflieger

Beitrag von bossel »

serenita hat geschrieben:Klingt nach einer unglaublichen Frechheit. Haben die das wenigstens begründet?
Nicht wirklich. Aber meine anderen Erfahrungen mit Onlinebuchungen waren auch nicht viel besser. Chinesische Adressen werden nicht angenommen, Buchungssystem antwortet nicht, bei der Buchung geht der Preis plötzlich um 200 Euro nach oben (nein, keine Steuer oder sowas) & heute: expedia.de versendet nicht nach China. E-Tickets gibt's bei Aeroflot anscheinend nicht.
Schließlich zahlte sie das Doppelte.
So was ähnliches ist mir hier auch in einem Reisebüro passiert. Wollten zwar nicht den doppelten Preis, habe aber trotzdem abgelehnt.

Morgen werde ich den letzten Versuch unternehmen, noch im Februar nach Deutschland zu kommen. Klappt das auch nicht, gebe ich wohl auf... :cry: Keine Mettbrötchen für mich.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Von Reisen mit Aeroflot und anderen russischen Airlines rate ich ab, es ist zu abenteuerlich und der Zustand vieler Maschinen ist nicht berauschend. Das scheinbar eingesparte Geld kann ganz schön teuer werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

romeo hat geschrieben:Von Reisen mit Aeroflot und anderen russischen Airlines rate ich ab, es ist zu abenteuerlich und der Zustand vieler Maschinen ist nicht berauschend. Das scheinbar eingesparte Geld kann ganz schön teuer werden.
tstststs,

Der Flug mit Air China anno 86 war wesentlich schlimmer und abenteurlicher als meine Flüge mit Aeroschrott anno 04 bzw 05..

"ätzend " ist nur die lange Wartezeit in Moskau gewesen... und daß es an Board keine lesbare Schriftzeichen und kein verständlicher Film lief.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

ich nehme mal an bossel wollte den flug su 596 nehmen.
ab hongkong über moskau. dass alle russischen maschinen in schlechtem zustand sein sollen, kann man nicht so allgemein sagen. auf genanntem flug wird zum beispiel eine boeing 767 eingesetzt.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

romeo hat geschrieben:Von Reisen mit Aeroflot und anderen russischen Airlines rate ich ab, es ist zu abenteuerlich und der Zustand vieler Maschinen ist nicht berauschend. Das scheinbar eingesparte Geld kann ganz schön teuer werden.
Das hatte ich auch im Hinterkopf, daher die stundenlange Recherche in Foren & auf Vergleichsseiten. Dabei habe ich genau das herausgefunden, was auch schon Koschka & Grufti schrieben: Aeroflot ist nicht so schlimm, wie oft behauptet. Der Moskauer Flughafen scheint das größte Ärgernis zu sein.

Für mich ist das größte Problem, daß die offenbar keine e-Tickets anbieten & die hiesigen Reisebüros Aeroflot nicht buchen (können?).
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Grufti hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Von Reisen mit Aeroflot und anderen russischen Airlines rate ich ab, es ist zu abenteuerlich und der Zustand vieler Maschinen ist nicht berauschend. Das scheinbar eingesparte Geld kann ganz schön teuer werden.
tstststs,

Der Flug mit Air China anno 86 war wesentlich schlimmer und abenteurlicher als meine Flüge mit Aeroschrott anno 04 bzw 05..

"ätzend " ist nur die lange Wartezeit in Moskau gewesen... und daß es an Board keine lesbare Schriftzeichen und kein verständlicher Film lief.
Ich habe Inlandsflüge mit China eastern und Southern, Hainan Airline und Shanghai Airline unternommen. War alles miteinander vergleichbar. Zustand der Maschinen ok.
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Flug nach China über Dubai

Beitrag von Vulverin »

hätte eine frage:

ist es sinnvoll auf dem flug nach china einen zwischenstopp in dubai zu machen!!

denn ich behaupte mal ich werde mein ganzes leben nie direkt nach dubai fliegen. aber da ich im sommer nach china fliege ist mir der gedanke gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre diese gelegenheit zu nutzen um zwei oder 3 tage in dubai zu bleiben!!

hat jemand damit erfahrungen? um wieviel teurer werden die tickets wenn ich nicht direkt fliege?

danke, vulv
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Flug nach China über Dubai

Beitrag von Vulverin »

hätte eine frage:

ist es sinnvoll auf dem flug nach china einen zwischenstopp in dubai zu machen!!

denn ich behaupte mal ich werde mein ganzes leben nie direkt nach dubai fliegen. aber da ich im sommer nach china fliege ist mir der gedanke gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre diese gelegenheit zu nutzen um zwei oder 3 tage in dubai zu bleiben!!

hat jemand damit erfahrungen? um wieviel teurer werden die tickets wenn ich nicht direkt fliege?

danke, vulv
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Frage doch entweder im Reisebüro...oder bei der Emirates nach.. die sollten eine kompetentere Auskunft geben können.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
skybooker
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2007, 22:56

Aeroflot Ticket via skybooker.de

Beitrag von skybooker »

Hallo bossel,

sorry wegen der Probleme bei der Buchungsabwicklung! Sollte es noch zu klärende Fragen geben bitte zusenden per PM.

Hier ist die Erklärung seitens skybooker.de (Customer Service eMail-Auszug):
vielen Dank fuer o.a.Buchung !

Allerdings wird fuer gebuchten Tarif ab Hong Kong keine Kreditkarte akzeptiert so dass aufgrund der Ausstellungsfrist 05.02., 10 Uhr nur eine Blitzueberweisung zu folgenden Daten moeglich waere:

"Bankdaten gelöscht"

Da es sich bei bestaetigter Gebuehr fuer Hinterlegung immer um Gebuehren fuer eine Hinterlegung in Deutschland an einem unserer Partnerschalter handelt und bei Hinterlegungen im Ausland die Gebuehren der Airline genommen werden muessen, wuerde eine Hinterlegung bei Aeroflot in Hong Kong insgesamt EUR 51,- kosten.

Zahlungseingang muesste erfolgen bis spaetestens 05.02., 10 Uhr da wir
erst dann das Ticket erstellen koennen und uns die Airline sonst die Buchung kostenfrei streicht.
Nochmals, sorry wegen der Umstände.

Solltest Du oder jemand anderes Vorschläge haben wie wir dieses Problem hätten lösen können/sollen bitte ich um Diskussion im Forum bzw. Zusendung per PM.

Danke & Gruß
skybooker.de (Customer Service)
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Aeroflot Ticket via skybooker.de

Beitrag von bossel »

skybooker hat geschrieben:Solltest Du oder jemand anderes Vorschläge haben wie wir dieses Problem hätten lösen können/sollen bitte ich um Diskussion im Forum bzw. Zusendung per PM.
Bessere Info vorab wäre schön (sowas wie "Achtung! Bei Fluglinien, die kein e-Ticket anbieten, wird beim Versand ins Ausland folgende Zusatzgebühr fällig: ... "). Wenn man erst buchen kann, & dann später eine Mail kommt, mit der man zu einer Blitzüberweisung aufgefordert wird, noch dazu mit einem saftigen Aufschlag, dann kommt das schon etwas verdächtig rüber.
skybooker
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2007, 22:56

Beitrag von skybooker »

Verstehe ich. Danke für den Input.

Die Blitzüberweisung ist eine eine Not-Option für Leute ohne Kreditkarte oder Fluglinien die keine CC akzeptieren um den Flug doch noch buchen zu können.

Ich habe jetzt erstmal eine allgemeine Warnung eingefügt. Hoffe das reicht fürs erste, bis wir die Hinterlegungsgebühr automatisiert während der Buchungsstrecke anzeigen können.

Danke & Gruß
skybooker.de
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Re: Flug nach China über Dubai

Beitrag von LanZhouHan »

Vulverin hat geschrieben:hätte eine frage:

ist es sinnvoll auf dem flug nach china einen zwischenstopp in dubai zu machen!!

denn ich behaupte mal ich werde mein ganzes leben nie direkt nach dubai fliegen. aber da ich im sommer nach china fliege ist mir der gedanke gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre diese gelegenheit zu nutzen um zwei oder 3 tage in dubai zu bleiben!!

hat jemand damit erfahrungen? um wieviel teurer werden die tickets wenn ich nicht direkt fliege?

danke, vulv
Ich bin 2005 nach Shanghai über Dubai geflogen. Das war die billigste Verbindung (gebucht über Statravel mit Emirates). Wenn du einen Stop einlegst verändert sich der Preis nicht, kann höchstens sein, dass du ein bissl mehr Flughafengebühren zahlen musst. Ich würds auf jeden Fall machen, weil du so "umsonst" nach Dubai kommst!
鹰击长空
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste