Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuacheng

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
One Million Places
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 14:14

Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuacheng

Beitrag von One Million Places »

Hallo,

wir haben gerade eben durch Zufall dieses Forum entdeckt und haben dabei gesehen, das viele natürlich nach Tipps für die Chinesische Mauer suchen.

Die große Mauer einmal gesehen zu haben, ist ein MUSS. Das ist schon ein wahnsinnig beeindruckendes Bauwerk!

Was wir Euch aber unbedingt empfehlen möchten ist, sich die Mauer unbedingt an 2 unterschiedlichen Stellen anzuschauen. Zum einen den restaurierten Teil (wie z.B. Mutianyu). Aber dann auch unbedingt einen ursprünglichen, nicht restaurierten Teil wie bei Huanghuacheng (nur etwa 30 Minuten von Mutianyu entfernt).

Das Feeling hier auf der Mauer ist ein völlig anders: keine Menschenmassen, keine Seilbahn, bröckelnde Wachtürme, kostenlos und eine Natur, die die Mauer Stück für Stück zurück erorbert. Das ergibt wahnsinnig schöne Bilder!

Wer sich den Vergleich mal anschauen möchte:

Mutianyu: https://one-million-places.com/reiseber ... r-mutianyu

Huanghuacheng: https://one-million-places.com/reiseber ... heng-china

Fragen hierzu versuchen wir gerne zu beantworten. Vielleicht inspiriert das den ein oder anderen ja zu einem Besuch für diesen Teil der Mauer :)

Viele Grüße
Sandra & Michael
----------------------------------------------------------------------
One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von cmstein »

(nur etwa 30 Minuten von Mutianyu entfernt)
Auf der Mauer laufend oder mit dem Auto?

Im übrigen empfehle ich diese Taktik auch prinzipiell. Die Mauer östlich oder westlich von Mutianyu attackieren, Eintritt mit Blackticket und dann bis Mutianyu auf der Mauer und von dort den strategischen Rückzug Richtung Hauptstadt antreten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von Laogai »

cmstein hat geschrieben:
(nur etwa 30 Minuten von Mutianyu entfernt)
Auf der Mauer laufend oder mit dem Auto?
Motorisiert. Von Mutianyu nach Huanghua sind es allein Luftlinie schon 18 km :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
One Million Places
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 14:14

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von One Million Places »

Auf der Mauer laufend oder mit dem Auto?
Die Mauer in Mutianyu kann man nur ein begrenztes Stück laufen, dann geht es in beiden Richtungen nicht mehr weiter. Insofern muss man schon ein Auto oder Taxi nehmen. Wir hatten eine private Tour und somit quasi einen eigenen Fahrer :)

Auf unserer Seite haben wir einen kleine Karte, wo man am besten parken kann und wie man dann laufen muss.

Wir können diesen Teil der Mauer wirklich nur empfehlen, er ist grandios!
----------------------------------------------------------------------
One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von Laogai »

Vorweg und bei meinem Posting weiter oben ganz vergessen: Herzlich willkommen in diesem Forum, Sandra & Michael :D
One Million Places hat geschrieben:Die Mauer in Mutianyu kann man nur ein begrenztes Stück laufen, dann geht es in beiden Richtungen nicht mehr weiter.
Doch, es geht weiter. Ein ambitionierter und entsprechend ausgerüsteter Wanderer kann durchaus in mehreren Tagesetappen von Mutianyu nach Huanghua auf bzw. neben den Überresten der Chinesischen Mauer laufen. Haben auch schon ein paar Leute gemacht. Ist natürlich nichts für den Reisenden, der sich nur für eine Stippvisite in China aufhält. So wie ihr.

Aber vielen Dank, dass ihr hier im Forum mal wieder Huanghua erwähnt habt! Das ist bisher nur rund 80 mal geschehen, das erste mal vor zehn Jahren (wenn ich das richtig recherchiert habe) :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von dakine »

ach Laogai, nicht so negativ bitte. Es ist doch nett, dass hier mal jemand zur Abwechslung wieder etwas informatives postet.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von blur »

dakine hat geschrieben:ach Laogai, nicht so negativ bitte. Es ist doch nett, dass hier mal jemand zur Abwechslung wieder etwas informatives postet.
Ich sehe da hauptsächlich Werbung für seinen/ihren Blog.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von Laogai »

dakine hat geschrieben:ach Laogai, nicht so negativ bitte. Es ist doch nett, dass hier mal jemand zur Abwechslung wieder etwas informatives postet.
Was wurde denn "informatives" geposted?

Es wurde lediglich auf den Blog verwiesen. Eine kurze Antwort auf eine Nachfrage, danach Funkstille. Mehr wird wohl auch nicht mehr kommen. Das nennt man Guerilla-Marketing.

Es soll sogar Leute geben, die Blogs generell für unkommerziell halten. Du gehörst womöglich dazu.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
One Million Places
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 14:14

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

Beitrag von One Million Places »

Ich sehe da hauptsächlich Werbung für seinen/ihren Blog.
Hallo Laogai. Natürlich ist das auch ein Hinweis für unseren Blog. Aber wo ist da das Problem? Ich hatte selber einen großes Forum für Fotografen und Modelle und weiß daher sehr genau wie verdammt schwierig es ist, ein eigenes Forum zu führen. Trolle, persönliche Beleidigugen zwischen Usern, Spam - da steckt so viel Arbeit drin! Aber wenn sich bei uns jemand neues angemeldet hatte und dann auch seine Seite verlinkt hat, hat es uns immer gefreut. Solange es zum Thema passt, ist es doch genau das, was dem Forum und den anderen Usern hier weiterhilft, oder?

Code: Alles auswählen

Doch, es geht weiter. Ein ambitionierter und entsprechend ausgerüsteter Wanderer kann durchaus in mehreren Tagesetappen von Mutianyu nach Huanghua auf bzw. neben den Überresten der Chinesischen Mauer laufen.
Für uns sah es so aus, als ginge es nicht weiter, bzw. sah die Mauer ab da ziemlich unbegehbar aus. Wieder was gelernt, danke für den Hinweis :)
Aber vielen Dank, dass ihr hier im Forum mal wieder Huanghua erwähnt habt! Das ist bisher nur rund 80 mal geschehen...
Ich kann das Suchwort Huanghuacheng nicht 80 Mal finden....
Das Huanghuacheng = Huanghua war mir nicht bewusst (und der Suchfunktion hier im Forum leider auch nicht).
Eine kurze Antwort auf eine Nachfrage, danach Funkstille.
Ist das verwunderlich? Ich bin da der gleichen Ansicht wie Dakine...
----------------------------------------------------------------------
One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste