Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von asahi »

qpr hat geschrieben:Neben Dehang und Hongjiang kann ich euch noch andere lohnenswerte Ziele nennen, wenn Interesse besteht.
Ich bin in 5 Woche auch in der Gegend. Also her mit weiteren Tips.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Laogai »

asahi hat geschrieben:Ich bin in 5 Woche auch in der Gegend. Also her mit weiteren Tips.
Fehlt da nicht noch ein "aber zack zack"? :evil: :twisted:

Hier zwei weitere Geheimtipps: Meidet öffentliche Toiletten und benutzt Sonnencreme :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Laogai »

Bin gerade auf dem Geheimtipp-Trip:
daisy_91 hat geschrieben:Hmm...also ich weiß nicht warum unser Chinatrip für die Katz sein soll, wenn man sich nach Geheimtipps erkundet
Weil ihr dann nicht mehr auf "eurem Chinatripp" seid, sondern lediglich sogenannte "Geheimtipps" abklappert.

Schon vergessen:
daisy_91 hat geschrieben:Vielleicht kennt ja jemand ein Örtchen, Restaurant, Markt oder ähnliches abseits der Touripfade
:?:

Ich kenne etliche "Örtchen, Restaurant, Markt oder ähnliches abseits der Touripfade" in China. Diese Orte/Restaurants/Märkte sind Teil meiner persönlichen Erlebnisse. Das sollen sie auch bleiben. Würde ich sie öffentlich machen könnten sie womöglich Teil der "Touripfade" werden. Ganz unbegründet, denn es sind eben nur meine "Geheimtipps".

Jetzt verstanden?

Nun gut, hier noch ein letzter "Geheimtipp": In Yangshuo an der dritten Kreuzung links abbiegen, nicht rechts!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 »

..........
Ich hätte es besser Wissen müssen und auf meinen Freund hören sollen, denn er sagte "Melde dich nicht in einem Forum an um Hilfe oder Anregungen zu sammeln, da meckern alle nur rum und am Ende hast außer Vorwürfe, sarkastische Antworten und Hon nichts"

Ja, was soll ich nach diesen Antworten sagen- er hat leider recht behalten !
Ich schreibe oft in Foren und habe mich dort angemeldet um anderen meine Erfahrungen bzw. Tipps weiterzugeben- sofern sie danach fragen.

Außer ein zwei Posts (danke dafür :-) ) wird hier nur rumgemeckert und es werden blöde Antworten gegeben- welche niemandem Helfen...Mir persönlich wäre dafür die Zeit zu schade ! Aber naja da sind wir wieder bei dem Thema "Anonymität im Internet" da meckert man gerne :-)

"Ich könnte euch Tipps geben" ist ja schön, aber warum tut man es dann nicht einfach sondern redet um den heißen Brei rum ?

"Das sind meine persönlichen Erfahrungen und die möchte ich nicht weitergeben" schön für dich, aber warum antwortest du dann auf meinen Post?

"Hier zwei weitere Geheimtipps: Meidet öffentliche Toiletten und benutzt Sonnencreme" auch hier vielen Dank für diesen hilfreichen und konstruktiveren Beitrag !

"Weil ihr dann nicht mehr auf "eurem Chinatripp" seid, sondern lediglich sogenannte "Geheimtipps" abklappert" Warum sind wir denn nicht mehr auf unserem Chinatrip ??? Wir erkunden natürlich alles auf eigene Faust - aber falls es was tolles gäbe, ich es aber nicht weiß- kann ich es nicht erleben und würde mich darüber ärgern! Wir sind über 3 Wochen in China da kann man viel erleben und ich bin auch davon ausgegangen, dass eure Geheimtipps nicht 3 Wochen füllen!

"Nun gut, hier noch ein letzter "Geheimtipp": In Yangshuo an der dritten Kreuzung links abbiegen, nicht rechts!" - dass man sich nicht dumm vorkommt das zu schreiben :-) Da merkt man wie verbittert manche Leute sind, die sich über interessierte Leute lustig machen - ziemlich bemitleidenswert :-) aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Ich habe mich parallel in einem anderen Foum angemeldet in welchem sich Mitglieder befinden, die wirklich helfen wollen und nicht der Sinn ihres Forumsdaseins darin besteht andere Mitglieder möglichst dumm und sinnlos zu antworten :-) Hab nun ein Paar Tipps gesammelt :-)

Hier noch ein Tipp von mir :-) Entspannt euch mal und lasst die dummen Antworten, damit macht ihr euch nur lächerlich :-)

An die, die wirklich helfen wollten - Vielen lieben Dank :D :D :D :D

Ich hau hier nun ab und schaue auch hier nicht mehr rein :-) sonst rege ich mich nur über zu viele Deppen auf :-)

Ps. Verbrennt bitte die Reiseführer - ihr wollt schließlich alles selber erkunden :-)

Tschüssssiiii :-)
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von asahi »

Laogai hat geschrieben:Fehlt da nicht noch ein "aber zack zack"? :evil: :twisted:
Warum? Ich bin doch erst in einigen Wochen vor Ort. Daher kann sich @qpr zeit nehmen. Nebenbei geht es um Ziele und nicht Örtchen...

Laogai hat geschrieben:Hier zwei weitere Geheimtipps: Meidet öffentliche Toiletten und benutzt Sonnencreme :idea:
Warum soll ich aber öffentliche Toiletten meiden? Die ohne Sichtblende wo man den anderen beim Geschäft machen zusehen kann sind doch wunderbar.
Auch bin ich bevor ich auf eine Toilette gehe ein Scheißkerl und danach ein Ausgeschissener.

Nur das mit der Sonnencreme musst du näher erklären. Oder ist das eine chinesische Eigenheit?
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von jackie_chan »

Nichts besseres als öffentliche Toiletten ohne jeglichen Sichtschutz. 15 Löcher im Boden nebeneinander. War einmal dazu gezwungen ein derartiges Etablissement aufzusuchen. Eine bleibende Erinnerung würd ich sagen ... :shock: :lol: :lol: :lol:

Sonnencreme braucht kein Mensch. Schmier dir einfach bisschen Schmodder von der Straße ins Gesicht, das passt dann schon! :wink:
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von hifi »

Die Frage ist, was sind eigentlich die "Geheimtipps" abseits der Touripfade? Ich glaube, das gibt es nicht auf dem Touripfad. Außerdem ist ein Geheimtipp keins mehr, wenn man hier als solches beschreibt.

Wir haben vor, in August eine ähnliche Reise zu machen, nur wesentlich kürzer. :(

Für mich sind das die "Geheimtipps", die vielleicht nicht bei jedem Reiseveranstalter auf der Liste stehen:

In Guangzhou:
- Der Fernsehturm: Jeder denkt sofort: Wie langweilig, gibt es in jeder Stadt. Aber der hier hat zusätzlich noch einen Freifallturm und einen Riesenrad auf dem Dach, außerdem kann man, wenn man etwas für seine Fitness tun möchte, den Turm über einem Außentrepper erklimmen: http://www.cantontower.com/en/Default.aspx

- Xiguan Antique Street 西关古玩城 und der anliegende Liwan Park 荔湾湖公园

- Baomoyuan 宝墨园 und Yuyin Garten 余荫山房 (definitiv kein Geheimtipp, aber recht weit weg)

- Der Lotosblumen-Berg 莲花山 (sieht interessant aus, weil man dort in der Antike Steinbruch betrieben hatte)

- Xiaozhou Village 小洲村


In Guilin:
- Gudong Waterfalls 古东森林瀑布 habe ich schonmal in einem anderen Thread erwähnt.

- Der Westberg Park 西山公园

- Peach Blossom River 桃花江

- Rongshanhu Scenic Area 榕杉湖景区


In Yangshuo:
- Eine der vielen unterirdischen Wasserhöhlen, z.B. Buddha Water Cave 菩萨水岩 oder Longmen water cave 龙门水岩 mit Schlammbad inklusive

- Auf keinen Fall auslassen: Yulong River valley 遇龙河竹筏漂流 oder selbst mit Kajek fahren oder einen der vielen Klettershops besuchen und mit den jungs/Mädels klettern gehen

- Huang Yao ancient town 黄姚古镇 ist ein Geheimtipp, weil das Dorf ca. 130km von dem Touristenhochburg Yangshuo entfernt ist: https://travelcathay.com/2014/03/19/huangyao-guangxi/

- Wer sich für Musical interessiert: Impression of Liu Sanjie 印象·刘三姐 (jedenfalls interessante Inszinierung und Bühnenaufbau) http://en.yxlsj.com
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Laogai »

hifi hat geschrieben:Huang Yao ancient town 黄姚古镇 ist ein Geheimtipp, weil das Dorf ca. 130km von dem Touristenhochburg Yangshuo entfernt ist: [...]
Huangyao ist kein Geheimtipp (mehr), sondern inzwischen durch und durch vom Tourismus geprägt. Zwar (noch) nicht wie Yangshuo vom Massentourismus überlaufen, aber für die Altstadt muss Eintrittsgeld entrichtet werden und innerhalb der Altstadt ist alles perfekt für Touristen ausgerichtet.

Für chinesische Touristen, denn Ausländer verirren sich nur selten dort hin, auch "Dank" der schlechten Verkehrsanbindung. Was jedoch keineswegs bedeutet, dass dadurch eine Ursprünglichkeit bewahrt wurde. Eher im Gegenteil.

Vor 20/30 Jahren waren es noch die Ausländer, die "Geheimtipps" in China entdeckten, inzwischen ist es die eigene Bevölkerung. Finde ich gut, sagt das doch etwas über den steigenden Wohlstand der Chinesen aus :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von qpr »

Laogai hat geschrieben:Huangyao ist kein Geheimtipp (mehr), sondern inzwischen durch und durch vom Tourismus geprägt. Zwar (noch) nicht wie Yangshuo vom Massentourismus überlaufen, aber für die Altstadt muss Eintrittsgeld entrichtet werden und innerhalb der Altstadt ist alles perfekt für Touristen ausgerichtet.
Offiziell muß man zwar Eintritt bezahlen, aber auch nur, wenn du durch den "Haupteingang" in die Altstadt willst.

Ansonsten gibt es noch andere Straßen in die Altstadt, wo kein Eintritt verlangt wird.

Und wenn man z.B. mit dem Bus aus Guilin kommt, erreicht man abends Huangyao und dann ist der Eintritt frei.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von rundherum »

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Laogai »

rundherum hat geschrieben:Sie hat einen echten Geheimtipp:
http://www.wanhuajing.com/pic/1611/1419 ... 30_829.jpg
:lol: :lol: :lol:

Hier mal eine freie Übersetzung des Textes:
"Fliege zunächst nach Kunming.
Dann fahre einen Tag mit dem Überlandbus nach Mengzi.
Dann in den Bus nach Pingbian umsteigen.
Dann ein Tag mit dem Traktor fahren.
Dann ein Tag mit dem Ochsenkarren...
...und schon bist du bei mir daheim!
"
8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 7 Gäste