Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 » 18.06.2017, 12:23

Hallo Zusammen,

wie schon in einigen vorherigen Posts geschrieben, reisen wir dieses Jahr nach China und sind für alle Tipps mehr als dankbar :) Vielleicht kennt ja jemand ein Örtchen, Restaurant, Markt oder ähnliches abseits der Touripfade :)
Gibt es etwas auf was wir achten müssen oder was wir unbedingt essen sollen oder trinken ? :)

Wir sind wirklich für alle Anregungen dankbar :-)

Unsere Destinationen sind:

Guangzhou
Yangshuo
Guilin
Fenghuang
Zhangjijie


Danke und Grüße
Daisy :)

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4672
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von punisher2008 » 18.06.2017, 14:02

daisy_91 hat geschrieben: Guangzhou
War leider schon länger nicht mehr in China. In Guangzhou habe ich ein Jahr lang studiert und dort viele schöne Ecken abseits der Langnasen-Rennstrecken entdeckt. War halt leider schon 1996/97. Gerade in Guangzhou ändert sich alles rasant, praktisch täglich. Falls es die heute noch gibt würde ich mir ansehen: 六榕寺, 光孝寺, 陈家祠 (OK, stehen in jedem Reiseführer, sind aber trotzdem reizvoll), 华林寺 (weniger bekannt und gut versteckt), 海幢寺, 越秀公园, 沙面, zum Essen 南园酒家 (typisches klassisches Guangdong "Dimsum"). Es gibt noch viel mehr, aber diese fallen mir noch von früher ein. Bei Interesse kann ich jeweils die Positionen angeben.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16510
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Laogai » 18.06.2017, 23:01

Hier der ultimative Geheimtipp: Vergesst irgendwelche "Geheimtipps" und erkundet eure angedachte Reiseroute mit offenen Augen, Ohren und Herzen! Huch, fast hätte ich noch die Nasen und Tastsinne vergessen :(

Wenn ihr euch mit sogenannten "Geheimtipps" auf eine Reise "vorbereiten" wollt ist der Trip eigentlich schon für die Katz' :idea:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 761
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Ajiate » 18.06.2017, 23:42

Mein erster Gedanke ...
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 » 19.06.2017, 10:42

Hmm...also ich weiß nicht warum unser Chinatrip für die Katz sein soll, wenn man sich nach Geheimtipps erkundet :?: das erschließt sich mir nicht :lol:
Wir erkunden natürlich auf eigene Faust.
Aber wir waren schon oft in Asien unterwegs und mancher Geheimtipp von einem Forumsmitglied welcher zufällig auf ein schönes Örtchen gestoßen ist, hat sich als "Perle" herausgestellt. Da wären wir nie gelandet und das steht auch in keinem Reiseführer.
Von daher finde ich nichts schlimmes daran, sich in einem Forum zu erkunden, welche Erfahrungen und Plätzchen man erkunden kann (welche eben nicht in jedem Reiseführer stehen) :-)

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 812
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von qpr » 19.06.2017, 11:16

Dann solltest du aber auch mal euren Zeitplan veröffentlichen.
Ich kann dir einiges an Orten in Guangxi, Guizhou oder Hunan nennen, die nicht überlaufen sind.
Aber da braucht ihr einiges an Zeit, um dort hinzukommen.
In einem anderen thread fragst du nach Verbindungen nach Fenghuang.
Wie lange wollt ihr dort bleiben?
Es gibt einige Dörfer in der Nähe, die sich mehr lohnen.


Wie sieht`s mit euren Chinesischkenntnissen aus?
Könnt ihr euch durchfragen, welchen Bus ihr nehmen müßt, wenn ihr in ländlichen Gegenden seid?
Wißt ihr, wie ihr in Zügen mitfahren könnt, die eigentlich ausgebucht sind?

Das sollte euch bewußt sein, wenn ihr in abgelegene Gebiete wollt.

Und verlaßt euch bitte nicht auf ältere Angaben im Internet, die sind zwar meistens richtig, aber nicht mehr aktuell.
Und offizielle chinesische Webseiten werden oftmals nicht aktualisiert.

Wie wollt ihr übernachten?
Hotels? Hostels?

Wie eure Zugtickets buchen?

daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 » 19.06.2017, 13:36

Also hier unser Plan:

3 Nächte Guangzhou
4 Nächte Yangshuo / Ausflug nach XingPing und die Reisterassen / Radtour durch die Natur
4 Nächte Guilin / Nachtmärkte besuchen
5 Nächte Fenghuang / Ausflüge nach Dehang und Hongjiang
4 Nächte Zhangjiajie / Besichtigung Glasbrücke / Park erkunden
3 Nächte Guangzhou

Mein Freund hat ein Jahr in Guangzhou gelebt und spricht noch ein paar Brocken Chinesisch.
Wir fahren mit dem Schnellzug von Guangzhou nach Yangshuo, dort werden wir von unserem Hotel abgeholt. Von Yangshuo nach Guilin nehmen wir entweder den wohl täglich verkehrenden Bus oder im Notfall das Taxi.
Von Guilin nach Fenghuang suchen wir momentan nach eine Reisemöglichkeit.
Von Fenghuang nach Zhangjiajie fahren wir mit dem Bus.
Von Zhangjiajie fliegen wir nach Guangzhou

Hotels sind schon gebucht.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16510
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von Laogai » 19.06.2017, 13:42

daisy_91 hat geschrieben:Von Yangshuo nach Guilin nehmen wir entweder den wohl täglich verkehrenden Bus oder im Notfall das Taxi.
Vom Busbahnhof in Yangshuo nach Guilin fahren die Busse fast im Minutentakt! :idea:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 » 19.06.2017, 14:01

dann brauchen wir uns ja schon mal keine Gedanken machen, wie wir nach Guilin kommen :-)

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 812
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von qpr » 19.06.2017, 14:13

Du solltest dir mal deinen thread "von Guilin nach Fenghuang" durchlesen.
Dort habe ich dir detailliert Auskunft gegeben.

daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 » 19.06.2017, 14:49

Habe ich gelesen :-)

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 812
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von qpr » 20.06.2017, 11:13

daisy_91 hat geschrieben:
3 Nächte Guangzhou
4 Nächte Yangshuo / Ausflug nach XingPing und die Reisterassen / Radtour durch die Natur
4 Nächte Guilin / Nachtmärkte besuchen
5 Nächte Fenghuang / Ausflüge nach Dehang und Hongjiang
4 Nächte Zhangjiajie / Besichtigung Glasbrücke / Park erkunden
3 Nächte Guangzhou
Die Reisterrassen liegen nördlich von Guilin, da würde ich eher von Guilin aus hinfahren.

Wenn ihr Minderheitendörfer in Guangxi besuchen möchtet, kann ich euch gute Tipps geben.
Diese sind von Guilin aus ganz gut zu erreichen.

5 Nächte Fenghuang wäre mir zu lange.
Fenghuang ist ok für einen Tag.
Neben Dehang und Hongjiang kann ich euch noch andere lohnenswerte Ziele nennen, wenn Interesse besteht.

Ob man Zhangjiajie 4 Tage lang besuchen muß, muß jeder selber entscheiden.
2 Tage reichen meiner Meinung aus, aber das ist eure Entscheidung.
Ich würde aber noch Tianmen Shan besuchen, das lohnt sich wirklich.

daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von daisy_91 » 20.06.2017, 13:34

Die Destinationen die wir als "Hauptziel" mit Unterkunft gebucht haben, wollten wir als "Basis" haben :-) von dort an wollten wir quasi Tagesausflüge machen. Wir sind wirklich für alle Anregungen dankbar :-) Wenn du ein paar schöne Fleckchen oder Aktivitäten kennst, würden wir uns freuen wenn du uns diese schreibst :-)

Warum lohnt sich Tianmen Shan deiner Meinung nach ? Also auf den Bildern sieht es schon einmal traumhaft aus :-)

DANKE

cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1215
Registriert: 08.03.2013, 10:12

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von cmstein » 20.06.2017, 16:04

daisy_91 hat geschrieben:4 Nächte Guilin / Nachtmärkte besuchen
Ich habe ja nun etliche Monate meines Lebens in Guilin verbracht, aber dass die Nachtmärkte hier irgendwie von Interesse sein könnten, das war mir bisher entgangen. Und vermutlich auch allen anderen, die dort leben. Aber jeder wie er will, viel Spaß damit 8)

Ansonsten ist Guilin aber sehr super und sicherlich das Highlight Eurer Reise.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4672
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Geheimtipps sind gefragt :) :)

Beitrag von punisher2008 » 20.06.2017, 18:09

cmstein hat geschrieben:
daisy_91 hat geschrieben:4 Nächte Guilin / Nachtmärkte besuchen
Ich habe ja nun etliche Monate meines Lebens in Guilin verbracht, aber dass die Nachtmärkte hier irgendwie von Interesse sein könnten, das war mir bisher entgangen.
Guilin kenne ich zu wenig, aber an Nachtmärkten fehlt es in China, gerade in dieser Gegend, sicher nicht: Nanning, Yangshuo, Maoming, Beihai, Liuzhou.... Was wollt ihr überhaupt, mal richtig essen oder einkaufen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste