Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Beitrag von daisy_91 »

Hallo Zusammen,

wir planen momentan unsere Reise im August durch Südchina :-) Unsere Ziele sind wie folgt: Guangzhou > Yangshuo > Guilin > Fenghuang > Zhangjijie

Von Guangzhou nach Yangshuo fahren wir mit dem High-speed train und von Yangshuo nach Guilin gibt es sicherlich viele Busse und zur Not fahren wir mit dem Taxi :-)

Wir sind uns ledichlich bei der Verbindung von Guilin nach Fenghuang unsicher :-(
Im Internet und in den Foren findet man nur einen Bus am Tag, welcher von Guilin nach Fenghuang fährt (6 Stunden Fahrt )... Die meisten Einträge sind ca. 2 Jahre alt oder noch länger...leider wird dort auch nicht beschreiben, wie man Tickets buchen kann..

Kann uns vielleicht jemand sagen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt um von Guilin nach Fenghuang zu kommen ? Oder wo man die Tickets kaufen kann ?

Vielen lieben Dank vorab für jegliche Hilfe :-)

Grüße
Daisy :)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Beitrag von qpr »

Die Busverbindungen wurden, meines Wissens, eingestellt.

Ihr könnt aber mit dem Zug fahren.

Von Guilin aus nach Liuzhou und von dort fahren 3 Nachtzüge nach Jishou.

In Jishou nehmt ihr den Bus nach Fenghuang.

Den Busbahnhof in Jishou findet ihr relativ einfach.

Wenn ihr den Bahnhof in Jishou verlasst, geht ihr nach links und nach ca. 200m ist der Busbahnhof auf der linken Seite.

Laßt euch am Busbahnhof nicht irgendwelche Busse aufquatschen, das sind private Fahrer und viel zu teuer.

Der Busbahnhof in Fenghuang ist außerhalb der Altstadt.
Es fahren von dort Busse in die Altstadt oder ihr nehmt euch ein Taxi.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Beitrag von qpr »

Und noch etwas zu eurer Verbindung Guangzhou - Yangshuo.

Der Bahnhof ist nicht in Yangshuo, sondern in Fanzengshan, Xingping.

Wenn ihr den Bahnhof verlasst, findet ihr linke Hand den Ticketschalter für die Busse nach Xingping (5 CNY), Fuli (15 CNY) und Yangshuo (20 CNY).

Die Busse brauchen ca. 45 min. nach Yangshuo.
Sie fahren aber nur, wenn Züge ankommen, sprich, verpasst ihr den Bus, müßt ihr lange Zeit auf den nächsten warten.

Endstation ist Gaotie Zhuanxian Chezhan (高铁专线车站), eine Busstation in Yangshuo.

Alternativ könnt ihr den Zug aber auch in Gongcheng verlassen.
Dieser Bahnhof ist von Yangshuo genauso weit entfernt wie der Bahnhof in Xingping.
daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Beitrag von daisy_91 »

http://www.chinabusguide.com/guilin-to-fenghuang.html

hier habe ich damals gelesen, dass es eine Busverbindung gibt. In einem Tripadvisor - Forum habe ich in einem Beitrag von 2016 gelesen, dass es die Verbindung gibt..

Nun bin ich allerdings verunsichert :-/
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Beitrag von qpr »

Ehrlich gesagt würde ich keinen chinesischen Busfahrplan trauen.

Bei Zügen stimmen diese, aber nicht bei Bussen.

Es ändert sich dort ständig etwas, besonders in ländlichen Gegenden.

Wenn der Bus, laut Fahrplan, 6 Std. benötigt, würde ich eher von 7-8 Std. ausgehen.

Und da ich nicht weiß, wann ihr fahren wollt, kann es passieren, das dieser eine Bus voll ist.

Mit dem Zug habt ihr den Vorteil, das ihr in Betten schlafen könnt und früh morgens ankommt.


Noch etwas zu den Zugverbindungen.

Ihr könnt auch von Guilin nach Huaihua mit dem Zug fahren und von dort mit dem Bus weiter.
Nachtei lan dieser Strecke..... ihr kommt erst um 23.31 Uhr in Huaihua an und müßt dort übernachten.
Deswegen lieber über Jishou fahren.
Die Busse von Jishou brauchen ca. 45 min. nach Fenghuang und fahren regelmäßig.
daisy_91
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2017, 14:25

Re: Verbindung GUILIN nach FENGHUANG

Beitrag von daisy_91 »

Danke für die Info :-) Ich habe nun mal unser Hotel in Yangshuo angeschrieben, die sind sehr hilfreich.
Ich habe sie gefragt, was sie meinen bezüglich unserer Transfers von Guilin nach Fenghung. Netterweise haben sie die Agentur angerufen und mir wurde bestätigt, dass dieser Bus einmal täglich von Guilin nach Fenghuang fährt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 17 Gäste