China 144-Stunden Transit: Nachweisen des Anschlussfluges

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bronco
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2017, 15:47

China 144-Stunden Transit: Nachweisen des Anschlussfluges

Beitrag von Bronco »

Hallo!

ich werde in einigen Tagen nach Shanghai fliegen und möchte dort die Möglichkeit nutzen mir ohne Visum die Stadt und Umgebung anzusehen. Auch den Anschlussflug den ich für den visafreien Aufenthalt benötige, habe ich bereits gebucht.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich denn meinen Anschlussflug beim CheckIn-Schalter in Deutschland als auch bei der Ankunft in Shanghai nachweisen kann. Beim Auswärtigen Amt heißt es:

"Seit dem 30.1.2016 können sich deutsche Staatsangehörige visumsfrei bis zu 144 Stunden in der Yangtze-Delta-Region (Stadt Shanghai und die Provinzen Jiangsu und Zhejiang) aufhalten, wenn sie ein Anschlussticket in ein Drittland vorweisen können. Ein direkter Hin- und Rückflug kann nur mit einem gültigen Visum erfolgen."

Da wir in der heutigen Zeit ganz gut ohne Tickets in Papierform auskommen stelle ich mir die Frage ob die Buchungsnummer oder die E-Ticketnr. ausreicht? Muss ich zur Einreise bereits eingecheckt haben oder ist es in Ordnung erst während des Aufenthaltes online einzuchecken?

Hat jemand Erfahrung damit?

Eine schöne Zeit euch allen!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China 144-Stunden Transit: Nachweisen des Anschlussfluge

Beitrag von Laogai »

Bronco hat geschrieben:Da wir in der heutigen Zeit ganz gut ohne Tickets in Papierform auskommen stelle ich mir die Frage ob die Buchungsnummer oder die E-Ticketnr. ausreicht?
Reicht nicht (siehe hier). Aber auch E-Tickets bekommt man als Ausdruck bzw. als PDF, welches man sich ausdrucken kann.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste