Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Hey Leute,
Bin gestern von zhengzhou nach Pudong geflogen. Hatte mein feuerzeug im handgepäck vergessen.. sie fanden es beim security check musste dann mit zur flughafen polizei.. Es wurden Bilder meines Passes gemacht, mein fingerabdruck + Unterschrift + handynummer wurden auf nem a4 zettel aufgenommen. Wo alles nur auf chinesisch war, das einzigste was ich lesen konnte war die 1( bestimmt für 1 feuerzeug)..
Morgen fliegen ich zurück nach zhengzhou und am Donnerstag zurück nach Deutschland. Werde ich bei der ausreise probleme bekommen? Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
Danke Leute!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von tigerprawn »

Eher etwas ungewöhnlich. Gas oder Benzinfeuerzeug? Lad doch mal den Durchschlag/ Bestätigung hoch.
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Habe nichts bekommen von Ihnen..
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Gas
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von rundherum »

Hat es eher teuer ausgesehen?
Eventuell wollten das Personal dich korrekt über die Konfiszierung informieren um zu verhindern, dass du sie später verklagst und sagst sie hätten es gestohlen und selbst eingesteckt.
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Ne war ein stinknormales feuerzeug.. Ich wollte es ja nicht durchschmuggeln und habe jetzt ein komisches Gefühl vor der ausreise, nicht das ich da noch ärger bekomme.. Habe ja nicht mal einen Durchschlag nichts bekommen..
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von tigerprawn »

Warst Du freundlich? Dich mehrmals entschuldigt? Hast Du den Flieger noch erwischt? Falls alles ja würde ich mir da keine Sorgen machen.
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Ja klar...ich war sehr freundlich und habe mich entschuldigt.. Nie wieder Feuerzeug im handgepäck.. Ja habe ich noch geschafft.. Na dann hoffe ich mal das ich am Donnerstag keine Probleme bekomme.. könnten die mir das Visum streichen, Knast, Geldstrafe? Oder hätten die das gleiche an Ort und Stelle gemacht ?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von tigerprawn »

In China können die immer alles. Aber wenn es ernst gewesen wäre hätten sie Dich gleich eingesackt. Wurde irgendein Vermerk im Reisepass angebracht?
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Nichts...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Laogai »

Mit welchem Troll/Trottel haben wir es hier zu tun?
Habibiheady hat geschrieben:Wo alles nur auf chinesisch war, das einzigste was ich lesen konnte war die 1( bestimmt für 1 feuerzeug)
Ganz davon abgesehen, dass es "einzigste" nicht gibt, hast du sicherlich keine "1" lesen können. Denn Chinesen schreiben eine Eins wie den lateinischen Buchstaben l :idea:
Habibiheady hat geschrieben:Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
Ich, und zwar ständig. Letztens musste ich für das gleiche Vergehen fünf Jahre in Qinghai einsitzen. War dennoch eine besondere Erfahrung :D :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Shenzhen »

Ich frag mich wieder wie solche Menschen überhaupt überleben können,weit ab von Mamas Busen...
Habibiheady
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2017, 16:00

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Habibiheady »

Okay danke für eure Hilfe! Bin nicht das erste mal hier.. Wird schon gut gehen am Donnerstag:-p
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von ingo_001 »

Habibiheady hat geschrieben:Bin nicht das erste mal hier..
Wissen wir doch ... Haburki :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Feuerzeug im Handgepäck - weitere Probleme?

Beitrag von Yingxiong »

Hört doch bitte mit dem Trollen auf, ingo und Laogai. Jetzt wo mal Ruhe ist, müsst ihr doch nicht den Burki machen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste