Touristenandrang in der ersten Maiwoche

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Butters
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2011, 23:06

Touristenandrang in der ersten Maiwoche

Beitrag von Butters »

Hallo zusammen!

Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe (womöglich leichtsinnigerweise) einen Urlaub in China in der ersten Maiwoche geplant, nachdem ich kurz gegoogelt und auf zwei, drei verschiedenen Seiten gelesen hatte, daß wohl nur der 1. Mai gesetzlicher Feiertag ist.
Meine Reisebegleitung hat nun gemeint, sie hätte gehört, daß in China wohl doch die ganze Woche frei Wäre (was natürlich menschenmassentechnisch eine Katastrophe wäre).
Bei genauerem Nachgooglen konnte ich allerdings nur finden, daß wohl Jugendliche am 4. Mai zusätzlich frei hätten. Allerdings hat wohl die deutsche Schule in Hongqiao die ganze Woche zu.

Nun meine Frage: Was stimmt denn nun? Hat ganz China in der 1. Maiwoche frei, oder nur am 1. Mai? Oder am 1. und 4.? Oder wie schätzt ihr den Andrang ein?
Geplant sind Peking, Luoyang, Tai'an, Qufu und Qingdao.

Vielen Dank vorab!
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Touristenandrang in der ersten Maiwoche

Beitrag von Helfer »

Früher gab es eine Woche frei, heute nicht mehr
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste