Visumsfrage sehr dringend

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
lenchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007, 21:45

Visumsfrage sehr dringend

Beitrag von lenchen »

hallo ihr alle, ich fange ab dem 1 März ein Praktikum für 6 Monate in Najing an. ich hab jetzt auch schon ein Hin und Rückflug gebucht- jetzt kommt mein kleines Problem: Ich brauche ein touristenvisum laut meiner geschäftsstelle die werden es anscheinend selber noch zu einem Arbeitsvisum umwandeln. Ich habe eine Internetseite gefunden bei der man sich unkompliziert ein Visum beantragen kann und zwar bei http://www.taico.de
hat da jemand schonmal erfahrung damit gemacht? oder soll ich doch zur botschaft nach frankfurt gehen
meine zweite frage lassen mich die chinesen überhaupt mit dem turistenvisum einreisen auch wenn ich schon einen hin und rückflug habe?

grüßle lena
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

Hallo Lenchen,

ich habe zwar noch nicht bei Taico mein Visum beantragt, sondernbeim Visum Service in Frankfurt und damit war ich immer sehr zufrieden.

http://www.visumservice.de/

Schnell und unbürokratisch wird alles erledigt und Du kannst den Antrag im Internet hrunterladen und ausdrucken.
Soweit mir bekannt ist, kannst Du persönlich kein Visum in der Botschaft erhalten, denn dafür gibt es Visum Service`s die das ganze erledigen.
Ist auch zudem besser, keine Wartezeit, per Einschreiben an den Visumservice und danach erhälst Du per Dokumentenservice dein Reisepass mit dem Visum darin zurück.

Also ich würde mir den Stress ersparen, aber das must Du selber wissen.

mfg
Sunny
lenchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007, 21:45

Beitrag von lenchen »

dankeschön, werd mir mal die internetseite durchlesen. Hast du erfahrung mit dem touristenvisum und ob ich dann einreisen darf?

grüßle lenchen
Benutzeravatar
Sunny
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2006, 14:20
Wohnort: Mnchn-Guillin

Beitrag von Sunny »

lenchen hat geschrieben:dankeschön, werd mir mal die internetseite durchlesen. Hast du erfahrung mit dem touristenvisum und ob ich dann einreisen darf?

grüßle lenchen
In der Internetseite stehen die öffnungzeiten des Chin. Konsulates bzw. Botschaften:

hier der Link:

http://www.china-botschaft.de/det/

und hier dazu die Information:

http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm.

Das Touristenvisum ist überhaupt kein problem, aber achte bitte darauf, das Visum für China gilt ab dem Moment des Austsellungsdatums.
Ich habe ein Jahresvisum wegen geschäftlicher Angelegenheiten in China.

Ob Du ein solches bekommen kannst ist mir im Moment nicht bekannt.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Soweit mir bekannt ist, kannst Du persönlich kein Visum in der Botschaft erhalten, denn dafür gibt es Visum Service`s die das ganze erledigen.
Hi Sunny,

wenn Du wirklich in München wohnst, dann begebe Dich ganz einfach in die chinesische Botschaft in der Romanstraße nahe dem Romanplatz beim Nymphenburger Park....denn dort kannst Du Dein Visum selbst beantragen ..und auch selbst abholen.. Bei mir hat es jedenfalls bisher immer geklappt :wink:

Den Visumservice kannst Du weiterhin benutzen,...wenn Du entweder keine Zeit ...oder zuviel Geld hast :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ThorstenOK
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2007, 12:21

China Visum Benatragen

Beitrag von ThorstenOK »

Hallo,

also ich hab die Firma http://www.123visa.de genutzt, muss sagen hat alles gut geklappt und wer will kann auch bei den preisen mit denen noch handeln da die eine Preisgarantie haben, muss mann nur erfragen.

Hoffe die Antwort hilft


LG

Thorsten
Mike88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2007, 15:12

Beitrag von Mike88 »

hallo lena,

wenn du eine hohe frustrationsschwelle hast, dann kann dir das konsulat in münchen nichts anhaben...

ich habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen mit http://visumexpress.de
gemacht.

lg
mike
Benutzeravatar
mps
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2007, 10:06

Beitrag von mps »

Hi auch von mir,

ich habe immer visum.de benutzt. War mit denen super zufrieden. Die konnten auch immer alle meine Fragen beantworten.

Aber nochmal zu deiner Situation. Ich weiß nicht wie es in Nanjing aussieht, aber hier in Peking ziehen das Government visatechnisch gerade ziemlich die Zügel an.
Offiziell ist es anscheinend seit dem 01.08. NICHT mehr möglich ein L- Visum (Touristenvisum) in eine F-Visum (Geschäftsvisum) umzuwandeln! Meine Freundin muss deshalb, obwohl sie alle Unterlagen hat extra nach Hongkong ausreichen. (Einen chin. Agenten zu beauftragten und hunderte oder tausende RMB für ein nicht-so-legales Visum kam für uns nicht in Frage und ist auch wirklich billiger.)

Informier dich also wirklich vorher, ob deine Company das wirklich umschreiben lassen kann oder ob sie dir ansonsten den Trip nach Hongkong zahlen o.ä.

Grüße aus Beijing
Michael
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Re: Visumsfrage sehr dringend

Beitrag von fankeqian »

lenchen hat geschrieben: ich fange ab dem 1 März ein Praktikum für 6 Monate in Najing an. ich hab jetzt auch schon ein Hin und Rückflug gebucht-
jetzt haben wir oktober, du fängst am 1. märz ein praktikum an - und titulierst den thread mit sehr dringend? 很奇怪.

also butter bei die fische. vergesst jetzt alle eure komischen visaagenturen! ich bin ende august mit einem touristenvisum nach China eingereist, habe mir im september einen arbeitsvertrag besorgt. bin dann um den 20. september herum zur visumbehörde gegangen und ein paar tage später hatte ich mein fast-jahresvisum im pass. macht doch keine panik hier. es ist alles ganz einfach, wenn du einen arbeitsvertrag hast.
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Beitrag von onscho »

Guck dir mal an, wann sie es geschrieben hat.
lenchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2007, 21:45

Beitrag von lenchen »

also nur mal zur klarstellung...ich war schon längst in china und bin schon wieder in deutschland...mein visum konnte problemlos umgewandelt werden da meine deutsche firma sehr gute beziehungen zu dem visa amt hat (was auch immer das heisst) hab den service bei taico genutzt - ich war damit sehr zufrieden.....china war für mich die tollste zeit und ich werde ab februar wieder dort anzutreffen sein....aber trotzdem danke für eure hilfreichen tips
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

:arrow: 45) :!:
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Visumsfrage sehr dringend

Beitrag von Andy_yi »

Hallo, der Thread ist 3 Jahre alt.
Nichts für ungut.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Visumsfrage sehr dringend

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Da er nur 2 Postings mit Werbung gemacht hat nehme ich an es ist spam - ist gemeldet.

BTW: postet doch nicht immer die Links im Zitat mit - das macht die Spambekaempfung noch schwerer...
deguoren
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2007, 22:53
Wohnort: Hamm

Re: Visumsfrage sehr dringend

Beitrag von deguoren »

lenchen hat geschrieben:hallo ihr alle, ich fange ab dem 1 März ein Praktikum für 6 Monate in Najing an. ich hab jetzt auch schon ein Hin und Rückflug gebucht- jetzt kommt mein kleines Problem: Ich brauche ein touristenvisum laut meiner geschäftsstelle die werden es anscheinend selber noch zu einem Arbeitsvisum umwandeln. Ich habe eine Internetseite gefunden bei der man sich unkompliziert ein Visum beantragen kann und zwar bei http://www.taico.de
hat da jemand schonmal erfahrung damit gemacht? oder soll ich doch zur botschaft nach frankfurt gehen
meine zweite frage lassen mich die chinesen überhaupt mit dem turistenvisum einreisen auch wenn ich schon einen hin und rückflug habe?

grüßle lena
oh,, bei taico kann es sein ,, kein visum und das flugzeug fliegt ohne dich....
manchmal ist warten das schnellere Mittel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste