Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
micha711
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2017, 12:18
Wohnort: Offenburg

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von micha711 »

blur hat geschrieben:
micha711 hat geschrieben:Begeistert war ich vom Nachtzug von Beijing nach Xi'an, Komfort und Pünktlichkeit wie ich es von der DB nicht kenne !
Hast du Premium gebucht oder normal Soft- bzw. Hardsleeper? Ich finde man kann es im Softsleeper aushalten, aber wirklich komfortabel ist es da nicht.
micha711 hat geschrieben:Ärgerlich war beim Rückflug besonders, dass wir unseren Anschlußflug nach Frankfurt verpassten und ich die Flughafenbänke am Airport Beijing jetzt auch in schlafender Position kenne.
Betreuungsleistungen muss die Airline ja in jedem Fall erbringen (wenn Zubringerflug auf dem gleichen Ticket wie Anschlussflug), also Verpflegung + Unterkunft stellen. Macht sie das nicht: Selbst buchen und später einfordern. So teuer sind die Flughafenhotels in Beijing aber auch nicht, dass man sich die nicht hätte selbst leisten können.
Wir hatten Softsleeper und mussten unser Abteil mit zwei anderen Gästen teilen, was zum Glück kein Problem darstellte. Da ich vor vielen Jahren einmal mit dem Nachtzug nach Rom gefahren bin und damals kein Auge zutun konnte, war ich echt überrascht von der Laufruhe der chinesischen Waggons, der Sauberkeit allgemein und auch den Preisen.

Das Problem bei den Flügen war, dass ich verschiedene Airlines gebucht hatte, also von Guilin über Xiamen bis Saigon und zurück nach Beijing mit Xiamen Airlines, von FRA nach Beijing und zurück aber mit Air China, da musste ich auf Kulanz für unser No-Show hoffen. Puffer hatte ich 9 Stunden eingeplant, sollte eigentlich reichen (dachte ich). Und da wir erst um 3 Uhr Nachts ankamen und der Info-Schalter der CA um 5:30 öffnete, hatte sich die Frage nach dem Hotel nicht gestellt. Wir kamen auf die Warteliste für den 14:00 Flug und hatten Glück, dass wir noch mitdurften
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von blur »

Wenn getrennt gebucht dann habt ihr sicher recht, aber dann hätte es wie geschrieben auch günstige Flughafenhotels gegeben. Zumindest zwischen 5:30 und 14 Uhr.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von Laogai »

micha711 hat geschrieben:mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland, die Reise war stressig, aber sehr interessant.[...]
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Bericht!

Du hattest hier ursprünglich nach einem Badeaufenthalt angefragt. Ich nehme an daraus ist dann nichts mehr geworden, richtig?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von qpr »

Laogai hat geschrieben:
Du hattest hier ursprünglich nach einem Badeaufenthalt angefragt. Ich nehme an daraus ist dann nichts mehr geworden, richtig?
Da er einen Flug von Saigon nach Beijing hatte, denke ich mal, er war an einem vietnamesischen Strand.
Benutzeravatar
micha711
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2017, 12:18
Wohnort: Offenburg

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von micha711 »

Laogai hat geschrieben:
micha711 hat geschrieben:mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland, die Reise war stressig, aber sehr interessant.[...]
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Bericht!

Du hattest hier ursprünglich nach einem Badeaufenthalt angefragt. Ich nehme an daraus ist dann nichts mehr geworden, richtig?
doch, den Badeurlaub haben wir dann in Vietnam (Mui Ne) gemacht. Letztendlich, weil wir in dem Resort schon vor 2 Jahren waren und es uns dort sehr gefallen hat. Nach all dem touristischen Neuland zuvor wollten wir hier einfach auf Nummer Sicher gehen und wissen, was uns dort erwartet.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von rundherum »

Da mal an die HK Experten: gibt es zu den Bademoeglichkeiten auch ein paar schoene Strandbars?
Ja, es hat an jedem etwas entwickelten Strand Bars, Hotels, usw...
Sind halt im Vergleich zu Europa etwas teuer.
Kommt halt drauf an, was du suchst - die meisten sind sehr schön, denke an Marbella oder so, was auch der Preis wiederspiegelt (wobei ein Bier nicht wie in Marbella 17 Euro, sondern eher 7 Euro kostet).
Billige Hippie-Bars wie an manchen europäischen Stränden kenne ich in Hongkong keine.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von tigerprawn »

@rundherum : danke fuer den Hinweis. Koenntest Du konkret einen Strand (in HK) benennen/empfehlen.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von rundherum »

@tiger kommt halt drauf an was du suchst..

Discovery Bay is relativ Modän und er ist gut erreichbar mit der Fähre - keine 30 Minuten von Central. Es gibt Bars, Restaurants und ganze Wohnsiedlungen um den Strand herum. Wird sehr gerne von Expats genutzt.

Der Golden Beach bei Tuen Mun ist dafür gemütlicher, hinter dem Strand hat es ein paar Wäldchen wo man entspannt grillen kann. Grillstellen sind vorhanden. Die Anreise ist etwas mühsam.

Tai Long Wan ist extrem abgelegen, aber bietet wunderschöne Natur.

Party Strände wie auf Mallorca kenne ich jetzt allerdings keine in HK, habe ich aber auch nicht wirklich aktiv gesucht.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Beitrag von tigerprawn »

Ne wie Mallorca muss nicht sein. Eher so zwischen east cost park und Sentosa in Singapur.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste