Reiseführer Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
german_harm_mac
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2005, 22:26

Reiseführer Peking

Beitrag von german_harm_mac »

Hallo

Kann mir jemand einen Guten Reiseführer für Peking empfehlen ?

Anne
Anne
Gast

Lonely Planet

Beitrag von Gast »

"Lonely Planet China" ist DER Reiseführer für China schlechthin, wenn man alleine ohne Touristengruppe fährt..
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

LonelyPlanet

Beitrag von Taikonaut »

wenn es nur um Beijing geht ist der LP zuviel des guten. Für Reisende welche nicht unbedingt die meistbereisten Strecken begehen und meistbesuchten Restaurants voller Ausländer besuchen wollen, ist vom LP abzuraten. Wer sich ein wenig erkundigt oder wenigstens teilweise der Sprache mächtig, findet oft bessere Alternativen als die Touri-Burgen.

Gruß,
taiko
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: LonelyPlanet

Beitrag von xiaoxing »

Taikonaut hat geschrieben:wenn es nur um Beijing geht ist der LP zuviel des guten. Für Reisende welche nicht unbedingt die meistbereisten Strecken begehen und meistbesuchten Restaurants voller Ausländer besuchen wollen, ist vom LP abzuraten. Wer sich ein wenig erkundigt oder wenigstens teilweise der Sprache mächtig, findet oft bessere Alternativen als die Touri-Burgen.

Gruß,
taiko
Klar stehen echte "Geheimtipps" nicht in den Reiseführern, auch wenn sie dort als solche gehandelt werden.

Trotzdem kommt man ohne Reiseführer auch nicht ohne weiteres aus, wenn man noch nie da war, eben schon alleine für alle Grundinformationen, Sehenswürdigkeiten etc.

Bleibt jetzt immer noch die Frage, welcher Reiseführer für Peking gut ist, denn ich fahre im September auch dorthin.

Kennt vielleicht jemand den Lonely Planet Beijing (ich meine jetzt nicht den Lonely Planet China)?
Gast

Peking

Beitrag von Gast »

Hi xiaoxing,

wann genau gehst du denn hin und wie lange? Ich bin ab September auch geschäftlich für 3 Monate dort ;-)

Gruß
Esref
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Ich bin zwei Wochen dort, siehe unter "Reisebegleitung". ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste