Erfahrung chinareisedienst (China CYTS Tours Co)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
silustani
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2007, 20:28

Erfahrung chinareisedienst (China CYTS Tours Co)

Beitrag von silustani »

Einen schönen guten Tag,

hat jemand Erfahrung mit dem Reiseanbieter Chinareisedienst (China CYTS Tours Co., Ltd. Guangxi) ? Hintergrund ist, dass vor Reiseantritt der gesamte Preis bezahlt werden soll. Kontakt war über eine deutschsprachige Internetseite, die einen seriösen Eindruck macht. Der bisherige Kontakt via mail war ebenfalls sehr professionell. Gewisse Bedenken habe ich, wenn es zu "Streß" kommen sollte, denn das Geld ist ja erst mal weg. Eine entsprechende Frage war schon mal im Forum, aber ich habe leider keine Antwort finden können.

Besten Dank im voraus
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Um welche Art des Reisens handelt es sich denn?
鹰击长空
silustani
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2007, 20:28

Beitrag von silustani »

Hallo LanZhouHan,

es handelt sich um eine Rundreise (Peking, Xi´an, 3 Schluchten, Shanghai, Hongkong & Hainan). Da kommt durch Unterkunft und Transfer schon einiges zusammen.
Kennst Du die Agentur ?
Schönen Gruß & danke für das Interesse
Silustani
daiziyue
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2007, 18:20

Beitrag von daiziyue »

hallo,CHINA CYTS TOURS CO., LTD. ist eine der bekanntesten Reisefirmen in China.diese GUANGXI ist eine Filiale in GuangXi Provinz vermute ich.Hier habe ich ein paar Informationen über diese Firma gefunden.
http://www.chinareisedienst.de/ueberuns2.htm
silustani
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2007, 20:28

Beitrag von silustani »

Hallo Daiziyue,

über diese Seite haben wir auch den Kontakt hergestellt (siehe oben). Aber eine Internetseite kann auch schnell erstellt werden. Daher wäre es hilfreich zu wissen, ob schon jemand eigene Erfahrungen gemacht hat. Wenn es nicht um mehrere tausend € gehen würde, würden wir es auch einfach ausprobieren.
Schönen Gruß und danke für das Interesse
Silustani
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Also für mehrere Tausend Euro bring ich euch an die genannten Orte :D

Spaß beiseite. Wenn ihr bissl chinesisch könnt und auch mal kleinere Strapazen auf euch nimmt dann könnt ihr so ne Reise um einiges billiger bekommen! Das Verkehrsnetz und die Hotels (gerade an diesen Touristenpunkten) sind sehr gut ausgebaut!
鹰击长空
silustani
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2007, 20:28

Beitrag von silustani »

Hallo LanZhouHan,

Angebot hört sich gut an (aber auch Spaß beiseite).
Wir waren in den letzten Jahren auf eigene Faust individual in den meisten Ländern in Südostasien. Das selbstorganisieren wollten wir uns in China nicht antun (Sprache/Schrift, große Entfernungen, Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, etc.). Deshalb haben wir uns nach längerer Überlegung für eine "private" Gruppenreise für 2 Personen entschlossen. Alles nach unsere Vorstellung zusammengestellt. Soweit auch alles prima. Der Preis ist zwar was heftig, aber ich denke der Leistung (sofern sie denn erbracht wird) angemessen.
Und da liegt das Problem: Geld überwiesen & was passiert wenn die Leistung nicht oder nur teilweise erbracht wird ? Leider scheint es keine Sicherheitsscheine oder ähnliches zu geben....Sich Geld aus China zurückzuholen scheint mir nur theoretisch möglich..
Fällt Dir noch was ein ?
Schönen Gruß
Silustani
daiziyue
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2007, 18:20

Beitrag von daiziyue »

Hallo,
aus meiner Erfahrungen,wenn ihr nur 2 Personen seid und eine private Reise nur für 2 Personen beim Reisbüro durchführen lässt,die Leistung ist normaleweise sehr schlecht,besonder für Ausländer.Am besten sammelt ihr vorher die Reiseinformationen selbst
annasasse
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2007, 11:01
Wohnort: Beijing

Beitrag von annasasse »

Hallo,Silustani
I m a tourguide in Beijing.CITS.CYTS r good Firm,reliable,i dont know the Preis they gave u ,but i m sure it's much cheaper than u travel alone here,Flug tickets,hotel ,tourguide, car.all have rabatte,and u r right,travel alone in China is not possible for u,u can not even take taxi,the taxi driver dont speak english and in some place even in the hotel nobody speak english ,and if u live in a 5star hotel and ask the ppl there to book a 1 or 2days tour for u is even more expensive and u get no rabbate from hotel.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

So sehe ich das auch. Nur mit Erfahrung ist es möglich, eine Reise halbwegs sicher zu organisieren. Wenn man erst mal hinfliegt und sich spontan zu Touren entschliesst, wird es ein richtiges Abenteuer. Auch wegen der häufig ausgebuchten Flug- und Bahnkapazitäten.

Reiseveranstalter arbeiten mit örtlichen Agenturen zusammen, die billige Kontingente lange im voraus buchen.

D., der zwar von CYTS schon gehört hat, aber keine weiteren Informationen hat.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo Silustani,

zunächst einmal herzlich willkommen im besten China-Forum.

Ich weiß zwar nicht wo Du sitzt, aber wenn Du Bedenken hast, bei CYTS die Tour zu buchen (ich kann Dir leider auch nichts über diesen Reiseveranstalter sagen), warum buchst Du diese Reise nicht bei einem chinesischen Reisebüro, das seinen Sitz in Deutschland hat? Du mußt ein wenig danach googln.

Bernd
Benutzeravatar
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2007, 15:25
Wohnort: D-90587 Veitsbronn

Vorauszahlung ist normal

Beitrag von Asien-Seminare »

Den Preis für Pauschalreisen vor Reiseantritt bezahlen zu müssen, ist auch in Deutschland völlig normal. Hierzulande darf der Anbieter/Veranstalter mit der Buchungsbestätigung eine Anzahlung von maximal 250 Euro, den Rest des Reisepreises ab 4 Wochen vor Reisebeginn verlangen. Wer sicherheitshalber lieber einen deutschen Vertragspartner als einen chinesischen hat (was bei den großen chinesischen Reise-Agenturen nicht notwendig ist!), sollte die Reise über ein deutsches Reisebüro seines Vertrauens buchen und dieses eben ein paar Euro mitverdienen lassen. Aber selbst dann, wenn beispielsweise wir dir eine preisgünstigere Individual-Reise arrangieren dürfen sollten, wirst du um die Vorauszahlung nicht herumkommen, denn die Reiseleistungen in China müssen fest eingebucht und bezahlt werden - egal, ob du sie dann in Anspruch nimmst oder nicht.

Werner W. Büttner
silustani
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2007, 20:28

Beitrag von silustani »

Hallo alle,

vielen Dank erst mal für das rege Interesse. Vielleicht zur Klarstellung: das (Teil-)leistungen vorher bezahlt werden müssen, ist nachvollziehbar. Bei deutschen Anbietern kein Thema. Bei Direktabwicklung von Deutschland im Vorfeld nach China sehe ich das etwas anders (vor allem bei Komplettzahlung). Als Chinese der gleiches in Deutschland vorhat, würde ich das umgekehrt genauso sehen (und ebenfalls versuchen mir Info´s zu verschaffen - soweit dort möglich).
Bisher ist vom Reiseanbieter noch nichts gekommen, um die Befürchtungen zu zerstreuen (mir fällt aber auch keine "konstruktive" Lösung ein). Ich denke wir warten noch ein paar Tage auf einen Vorschlag & müssen uns dann irgendwie entscheiden. Eine mögliche Alternative ist dann wirklich die Abwicklung über einen deutschen Anbieter mit einem Partner vor Ort. Wobei das aber eigentlich nicht die Ideallösung ist. Wenn jemandem noch was einfällt oder Erfahrungsberichte hat würde ich mich freuen die zu lesen.
Schönen Gruß & ein sturmfreies Wochenende
Benutzeravatar
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2007, 15:25
Wohnort: D-90587 Veitsbronn

Vorkasse bei Reisen

Beitrag von Asien-Seminare »

Warum machst du einen Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Anbietern? Für den chinesischen Reiseveranstalter bist du auch ein Ausländer und daher das gleiche Sicherheitsrisiko, wie es dein möglicher Partner in China für dich zu sein scheint.
Dass du dich über die Seriosität dieses möglichen Partners informierst, ist gut und richtig, aber wie soll er selbst sie dir beweisen? Mit einem Ehrenwort? Du hast gehört, dass er zu den größten Reiseveranstaltern Chinas gehört. Du also darfst getrost darauf vertrauen, dass er sich diese Stellung und den dahinter steckenden Ruf deinetwegen nicht verderben wird!
Die aufgrund deines (unberechtigten) Misstrauens sicherheitshalber erwogene Abwicklung über ein deutsches Reisebüro (als Vermittler) ist nur um ein paar Provisions-Prozente teurer als die Direktbuchung beim Veranstalter.
Das gilt aber nur für Pauschalreise-Angebote. Individualreisen würde ich mit Hilfe deutscher Niederlassungen chinesischer Reisebüros (z.B. China Travel & Trading in Frankfurt) selbst organisieren oder von Menschen mit Freunden in China (z.B. uns) organisieren lassen, weil das dann viel billiger wird.
Wer viel Angst hat, muss viel zittern. Deshalb ist ein deutscher Partner für dich doch die Ideallösung!

Werner W Büttner
silustani
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2007, 20:28

Beitrag von silustani »

Hallo,

noch mal besten Dank für die Beteiligung. Nur kurz zum Zwischenstand. Wir haben uns mit dem Reiseanbieter darauf verständigt 50 % vorab zu zahlen und den Rest vor Ort, nach der Hälfte der Reise. Mit diesem Kompromiss ist denke ich allen gedient. Nach Rückkehr Mitte Mai werde ich von den Erfahrungen berichten.
Schönen Gruß
Silustani
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste