Führerschein in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bollymann
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2017, 14:09

Führerschein in China

Beitrag von Bollymann »

Hallo,

wer kann mir sagen, bis zu welchem Lebensjahr man in China den Führerschein machen kann?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Führerschein in China

Beitrag von Laogai »

Kommt auf den Typ des Führerscheins an. PKW bis zum 70. Lebensjahr, Bus und LKW bis zum 50. Lebensjahr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Führerschein in China

Beitrag von wingtsun »

Mit genug Geld kann man vermutlich alles...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Führerschein in China

Beitrag von Laogai »

wingtsun hat geschrieben:Mit genug Geld kann man vermutlich alles...
...kaufen.
Und zwar überall auf der Welt. Abgesehen von Intelligenz und Verstand :roll:

Wer in China genug Geld hat, keinen Führerschein besitzt und bereits über 70 ist wird wohl eher einen Chauffeur beschäftigen als gegen Schmiere den Lappen zu erwerben.
Wer in China genug Geld hat, keinen Führerschein besitzt und bereits über 50 ist wird wohl kaum den Drang verspüren ein großes Fahrzeug zu steuern.

Aber ich schweife ab, was wolltest du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen, wingtsun?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Führerschein in China

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Aber ich schweife ab, was wolltest du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen, wingtsun?
Wollte dir eigentlich nur mal wieder Begegnen und Hallo sagen!
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste