China-Reise im Juli: Peking - Longji - Yangshuo - Huangshan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Basti 10
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2017, 15:20

China-Reise im Juli: Peking - Longji - Yangshuo - Huangshan

Beitrag von Basti 10 »

Hallihallo liebe Leute,

im diesjährigen Juli würde ich gerne mit meinem Vater und meiner Schwester für 16 Tage in China reisen. Ich weiß, viel Zeit ist das nicht für so ein Riesenland, aber es war immer der Traum meines (top-fitten) Vaters und den möchten wir ihm zum 55. Geburtstag erfüllen.

Unsere derzeitige Reiseroute sieht so aus:

- 4 Tage Peking (inkl. Mauer)
- 2 Tage Fenghuang
- 3 Tage Longji Drachenknochen-Reisterrassen
- 2 Tage Yangshuo
- 1 Tag Zugreise
- 3 Tage Huangshan-Gebirge (oder würdet ihr stattdessen Zhangjiajie empfehlen?)
- 1 Tag Shanghai (die Stadt selbst interessiert uns nicht sooo sehr, aber wir planen von dort zurück gen Heimat zu fliegen)

Zu unserer Reise habe ich einige Fragen:
1) Was haltet ihr von der Route?
2) Kann/sollte man Unterkünfte und Transport zwischen den Reisezielen spontan oder im Vorhinein buchen? Ich habe gehört, dass Juli der Hauptreisemonat für Chinesen ist. Sind dann so viele Touristen unterwegs, dass alles hoffnungslos überlaufen ist, oder kann man es noch aushalten?
3) Erfordern unsere Reiseziele bestimmte Impfungen, z.B. Tollwut?

Ganz lieben Dank schon mal im Vorhinein.
Beste Grüße,
Basti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste