Neujahr in Hong Kong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
janet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 14:50

Neujahr in Hong Kong

Beitrag von janet »

Hallo!
Wir reisen am 28.1 das erste Mal nach Hong Kong und an diesem Tag wird ja Neujahr gefeiert und die Parade findet statt. Weiß hier vielleicht jemand, wo es sich für Touristen am besten anschauen lässt? Und noch eine Frage zu den Feiertagen: meine Tochter hat am 30.1 Geburtstag und wir wollen mit ihr ins Disneyland. Das ist der letzte Tag der gesetzlichen Feiertage - glaubt ihr, dass es da dann sehr voll ist? Sollen wir lieber auf den 1.2 warten?
Danke euch für eure Hilfe!
LG Jeanette
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von TomXian »

Ich bin 4-6 Mal jährlich in HK und kann von meinen HK Freunden berichten, dass die zu Spring Festival (Neujahr) die Motten kriegen, weil HK von Chinesen nur so überschwemmt wird.

"Sehr voll" ist sicher untertrieben.

Tom
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von tanzhou »

Ich lebe direkt um die Ecke von HK und kann nur sagen, dass auch ohne Neujahr oder sonstige Feierlichkeiten die Stadt voll bis oben hin ist, zumindest Central und Kowloon. Neujahr wird also, wie TomXian schon erwaehnt, besonders spassig :P
janet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 14:50

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von janet »

Danke für eure Antworten! Oh je - das klingt ja gar nicht gut :roll: Meint ihr, dass es nach den gesetzlichen Feiertagen wieder besser wird? Flüge haben wir schon...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von Shenzhen »

Oh, jeh wie kann man nur auf die Idee kommen zu Chinesisch-Neujahr nach HongKong zu fliegen? Wird bestimmt lustig - mach Dich auf 3 bis 5-Fache Preise und Menschenmassen ueberall gefasst.
janet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 14:50

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von janet »

glaubst du es ist nur so schlimm an den feiertagen oder geht es dann ab 1.2 wieder?
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 496
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von TomXian »

Die "Feiertage" im Festland China enden am 02.02.2017 (einschließlich).
Vor dem 03.02.2017 wird es kaum Entlastung geben.
Allerdings geben Firmen in China ihren Mitarbeitern oft 2 Wochen Urlaub, Arbeitern auch mal 4 Wochen.
Leider also wenig Hoffnung ...

Ich persönlich reise deshalb nie zu diesen Zeiten, wenn mehrere hundert Millionen Chinesen auf Achse sind.
Wie Shenzhen schon sagte, alles 3-5 Mal so teuer, alle Flughäfen überfüllt ...

Aber lass Dich nicht entmutigen .... Ihr werdet das schon machen.

In welchem Hotel seid Ihr denn?
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

Hong Kong ist ueber CNY im Gegensatz zu China sehr ruhig. Mal abgesehen von der Waterfront am 2. Tag ab 18h wenn um 20h Feuerwerk ist. Es sind viele aber lange nicht alle Geschaefte min. 3 Tage geschlossen. Ueber die Grenze nach China wuerde ich an den Tagen aber auch nicht gehen wollen.
3 bis 5 fache Preise sind auch ein Phaenomen was erst ab Shenzhen aber sicher nicht in HK greift. Fluege raus natuerlich ausgenommen.
janet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 14:50

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von janet »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich schon sehr entmutigt war, als ich eure Antworten gelesen habe.. Aber wir werden das schon meistern - ich bin viele Menschen gewohnt, also was solls. Meine Tochter hat ihren Geburtstag in Hong Kong - es wirde dann Disneyland sicher unbesuchbar sein, oder? Meint ihr, dass irgendein Tag noch der 'beste' wäre? Wir wohnen im Harbour Plaza 8 Degrees. LG aus Wien
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

janet hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen, dass ich schon sehr entmutigt war, als ich eure Antworten gelesen habe.. Aber wir werden das schon meistern - ich bin viele Menschen gewohnt, also was solls. Meine Tochter hat ihren Geburtstag in Hong Kong - es wirde dann Disneyland sicher unbesuchbar sein, oder? Meint ihr, dass irgendein Tag noch der 'beste' wäre? Wir wohnen im Harbour Plaza 8 Degrees. LG aus Wien
Es gibt in HK so viel mehr zu sehen. Disneyland ist das letzte wo ich hin gehen wuerde. Aber jedem das seine.
janet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2017, 14:50

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von janet »

Natürlich gibt es mehr - wir kommen ja auch nicht wegen Disneyland! Aber es soll jeder auf seine Kosten kommen bei unseren Reisen - und einer 5-jährigen macht das halt Spaß :D
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von Shenzhen »

In HK viel zu sehen? Und dann noch bei dem Wetter? Von einer Shopping-Mall zur anderen evtl...
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Neujahr in Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

Shenzhen hat geschrieben:In HK viel zu sehen? Und dann noch bei dem Wetter? Von einer Shopping-Mall zur anderen evtl...
Schreibe Du ueber Shenzhen. Von Hongkong hast Du keine Ahnung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste