Bilder / Videos Zugreisen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Bilder / Videos Zugreisen

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen

Ich darf im Januar einen Vortrag über die chinesischen Eisenbahnen halten. Dies zwar im Rahmen einer Messe, ist aber mehr ein privates Projekt.

Als Einleitung (oder auch Abschluss, da bin ich mir noch nicht so sicher) würde ich gerne einen Kurzfilm mit Reiseerlebnissen zusammenschneiden. Ich habe zwar schon recht umfangreiches Bildmaterial. Trotzdem fehlt noch einiges.

Vorallem Zugsdurchfahrten (Schnellzüge, "langsamere" Personenzüge oder auch Güterzüge) wären noch gefrage. Auch spezielle Bilder z.B. von Zügen auf Brücken oder sonst speziellen Stellen wären toll.
Auch alte (oder neuere) Bilder von Dampfloks könnte ich noch brauchen.

Wer hätte allenfalls noch was gespeichtert und könnte mir dies zur Verfügung stellen? Natürlich gibt es im Netz eine Menge Bilder und Videos. Ich möchte aber einerseits keine Probleme mit Urheberrecht bekommen, andererseits sind die Videos von Fernsesendern, Werbefilme usw. nicht gerade das, was mir vorschwebt.

Ich kann euch leider keine Entschädigung oder so anbieten, wer möchte, wird aber am Ende des Film mit Namen erwähnt.

Also, wer hat ein spezielles Bahnbild oder -video? Immer her damit....

Danke schon jetzt und Grüsse

Haima
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder / Videos Zugreisen

Beitrag von Shenzhen »

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder / Videos Zugreisen

Beitrag von Haima »

Hallo Shenzhen

Danke für den Link. Dort habe ich die letzten Tage auch schon ein wenig gestöbert und auch einiges heruntergeladen. Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Naja, hatte einfach gehofft noch was zur Ergänzung zu finden...

In dem Zusammenhang noch eine Frage:

Weisst jemand wo / wann das ist?

http://v.youku.com/v_show/id_XNjg2NzQzN ... -0#paction

Hoffe, der Link funktioniert....

Danke und Grüsse

Haima
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bilder / Videos Zugreisen

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Weisst jemand wo / wann das ist?
http://v.youku.com/v_show/id_XNjg2NzQzN ... -0#paction
Bei der Lok handelt es sich um eine C2型762MM窄轨蒸汽机车 (Google Bildergalerie). Davon fahren in China noch ein paar, z.B. in Yabuli (亚布力) in Heilongjiang oder in Guangyuan (广元), Sichuan. In Wuhan steht eine.
Vielleicht hilft das?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder / Videos Zugreisen

Beitrag von Haima »

Guten Morgen

Laogai, danke für die Infos und Links.

Stimmt, die in Wuhan habe ich vielleicht schon mal gesehen. Jetzt mit dem Bild.... war wohl schon aus meinem Gedächtnis gestrichen... Muss mal Fotos durchackern...

Heilongjiang ist ja eher für die grossen Dampfloks bekannt. Naja, sollte ich endlich mal hin.

Guangyuan tönt ganz spannend. Das habe ich noch nicht gekannt. Für mich auch von der Region her gut, da nicht 1000nde von Kilometern von der Schwiegerfamily entfernt.
Hätte ich die Frage nur ein paar Wochen vorher gepostet.... Frau und Sohn besuchen im Februar Mutter und Co. Ich habe mich für ein anderes Projekt entschieden, das ich mit der Tochter in Angriff nehme... Wenn ich die Bilder nun sehe, wäre ich wohl doch auch besser mitgegangen und hätte einen Ausflug nach Guangyuan unternommen...
Naja, Darjeeling und Bhutan sollen auch ganz spannend sein. Und wenn man schon fast kostenlos hinreisen kann, darf man sich das auch nicht entgehen lassen... :-). Aufgehoben ist nicht aufgeschoben...

Eine Happy Feier und viel Leckereien wünscht

Haima
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste