wie am günstigsten von shanghai nach xiamen kommen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
adriana1980
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2007, 00:06

wie am günstigsten von shanghai nach xiamen kommen?

Beitrag von adriana1980 »

hallo!
plane gerade meine chinareise im september. nun stehe ich vor dem kosten problem. wie komme ich günstig von shanghai nach xiamen? bei deutschen airlines kostet so ein one way flug um die 260 € und das ist mir doch schon etwas zu teuer... habt ihr ein paar gute tips? wäre euch sehr dankbar.
gruß, adriana1980
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

Den Flug solltest du besser und billiger direkt in Shanghai bei einem der vielen Travelagenten buchen, dürfte dann ca. € 50.- kosten., z.B. Wu Wei
Tel. 13701856910
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

stimm ich Roger zu. Sowas niemals in Deutschland buchen.
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2007, 11:56
Wohnort: Sachsen

Beitrag von pisty »

ich habe meinen bei billigflug.de gebucht - zahle für Hinflug 132,72 EUR.
obwohl das bestimmt auch schon bissel teuer ist - die sache mit dem travel-agenten werd ich mir aber fürs nächste mal merken.

@ unipa - was für einen travel agenten kannst du empfehlen? und wo findet man einen ;-)
Benutzeravatar
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 230
Registriert: 07.05.2007, 13:27

Beitrag von xhvonl »

Mit dem Zug erstklasse untenbeleg 442 RMB.
Mit dem Flug ist der Preis nie festgelegt, 380-960RMB, versuche mal uneren Glück hier bei Elong:

http://www.elong.net/
Di
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007, 14:54

Beitrag von Di »

xhvonl hat geschrieben: http://www.elong.net/
is vielleicht ne blöde frage und passt nich wirklich zum thema, aber:
wenn man auf der seite nach hotels sucht und "ein zimmer" und "2 personen" angibt, sind die aufgelisteten preise dann für das ganze zimmer oder pro person? ich frag nur, weils in deutschland ja üblich ist die preise pro person anzugeben, habe da aber keinen entsprechenden hinweis gesehen...

Di
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Hm.. könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten von Shanghai anch Chengdu komme? Ich könnte auch noch einen Zwischenstop irgendwo auf dem Weg machen..
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

@Di

die Hotelpreise in China verstehen sich immer pro Zimmer.

In "normalen" chinesischen Hotels sind dann in der Regel auch 2x Frühstück dabei. In "guten" Hotels (ich meine damit Hotels die zu einer westlichen Kette gehören) wird es so sein das du das 2. Frühstück extra bezahlen musst. Manchmal ist es aber auch da im Preis dabei.

Tony
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

@adriana1980

Buch deinen Flug erst in China und auch da am Besten ziemlich kurzfristig, so kannst du die größten Rabatte bekommen.
Die meisten chinesischen Hotels haben einen Businesscenter wo du dir deine Tickets besorgen kannst.
Wenn du ausserhalb der Hauptflugzeiten( also z.B. spät abends fliegen kannst bekommst du die besten Preise.
In Deutschland kann man meines Wissens nach nur Tickets zum vollen Preis erhalten.

Tony
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste