Hong Kong nach Europa via China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly

Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von obiwan » 01.10.2016, 07:57

Just wanted to double check, if anyone had a recent experience with this:

About to fly from Xiamen or Guangzhou to Europe via Hong Kong. (Oh, sorry, Deutsch..). Da der Flug mit Cathay ein Drittel billiger ist als wenn direct von Hong Kong. Falls ich nur im Transit bin, und somit nicht durch die Immigration geh, brauch ich doch kein Visum, oder!?

Hab naturlich den Weiterflug schon (ein paar Stunden spaeter)

Anyone!?

cheers
O.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2033
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von tigerprawn » 01.10.2016, 09:17

Was denn nun via China (Titel) oder via Hong Kong (Text)?

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4686
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von Shenzhen » 01.10.2016, 11:55

Bahnhof....

von Guangzhou nach HK fliegen? Ja geht - obs Sinn macht? Du brauchst fuer HK eh kein Visa bzw. bekommst es bei Ankunft.

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1357
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von hktraveller » 01.10.2016, 22:26

Wo bekommst Du guenstige tickets mit CX von China?
Normalerweise ist CA oder SU von HKG am guenstigsten. (CA von HKG ueber PEK oder CTU kostet manchmal die Haelfte als von China aus)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16420
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von Laogai » 01.10.2016, 23:02

obiwan hat geschrieben:[...](Oh, sorry, Deutsch..)[...]
Da kommt wohl someone etwas mit seinen languages und seinen itineraries ganz terribly durcheinander :roll:

Ist das Absicht oder willst einfach nur angeben? Wenn weder/noch: Hast du es schon mal mit Alkohol versucht? Oh, sorry, english... have you ever tried to treat your disease with alcohol?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1170
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von cayman » 02.10.2016, 02:41

he, das ist obiwan! der ist nicht von diesem Planeten
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

markus-1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2015, 23:15

Re: Hong Kong nach Europa via China

Beitrag von markus-1969 » 26.10.2016, 23:11

1) Abflugort

2) geplanter Umsteigeflughafen

3) Zielflughafen

4) Nationalität des Fluggastes wegen Visum

das fehlt alles. Sorry aber was soll so ein Post bei dem man rätseln muß aber am ende doch keine Lösung findet ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste