Essen in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Essen in China

Beitrag von jackie_chan »

retroplacebo hat geschrieben:[...]Wenn du zudem auf guten deutschen Tischsitten bestehst und die Berge herangekarrter Fleischbällchen und Süßkartoffelspalten der lieben Bekanntschaft nicht elendig zerkocht auf dem überbordend gefüllten Tisch unter den desillusionierten Blicken der Kellner zurücklassen willst, dann sei dir zur Flucht geraten sobald dein Blick die Zeichen 火锅 erfasst.
Made my Day haha, danke dafür! :lol: :lol: :mrgreen:
renlong
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2016, 04:23

Re: Essen in China

Beitrag von renlong »

Einen Tipp habe ich vielleicht noch neben den ganzen anderen hier: Beim Frühstück kannst du vielleicht auf fritierte Sachen verzichten und stattdessen lieber zhou (chinesischer Reisbrei), Baozi oder Jiaozi zum Frühstück essen. ;)

Und Chinas Essen ist leider echt gut und verleitet auch oft zum snacken zwischendurch (auch weil alles so günstig ist). Aber lass dir nicht alles entgehen nur weil du abnehmen möchtest :D vor allem solltest du nicht huo guo (Hot Pot) verpassen. Sorry, aber das war der schlechteste Tipp hier :D :D
shup
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2012, 16:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Essen in China

Beitrag von shup »

Da du ja jeden Tag auf den Beinen sein wirst und von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit läufst, wird sich das abnehmen von ganz alleine einstellen. Ich habe bisher bei jedem meiner Trips nach China abgenommen und habe nie auf das Essen geachtet ;) Ich denke, die Devise "Ess, was du willst, aber nicht zu viel" wird für dich am besten sein. Sonst hast du 5 Wochen die besten regionalen Gerichte angeschaut und kennst keins davon. Und ich ziehe meinen Hut, wenn du renlongs Tipp befolgen kannst und 5 Wochen lang nur Jiaozi und Baozi Frühstückst :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste