Route u. dies und das...

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
nina81
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2016, 09:37

Route u. dies und das...

Beitrag von nina81 »

Hallo,
ich heiße Nina und bin neu im Forum. Hoffe auf eure Hilfe!

Ich starte im Mai meine Weltreise in China. Ich habe 30 Tage Zeit dieses vielseitige Land zu besuchen. Bin im Backpacking noch völlig unerfahren!

Ich habe mal versucht eine Route zusammen zu stellen. Es wäre super, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet.
Dadurch das ich die Sprache nicht kenne, ist es mir wichtig meine Route schon vorher etwas geplant zu haben um zu Wissen wie ich von A nach B komme, wo ich übernachten kann. etc.

1) Ich würde gerne in Hongkong starten, Pingàn, Yangshou, Shaxi, Deli, Chengdu, Shanghai, Tongli, Xian und zum Schluss Peking. Ich bin nicht festgefahren, es soll mir nur ein bisschen Sicherheit geben.

2)Ich habe schon gelesen, dass man sich eine App runter laden sollte (ctrip) für die Zugverbindungen. Kann ich mich dann einfach in ein Taxi setzen um in mein Hostel/Hotel ec zu kommen? (Vorher das Hotel in Landessprache aufschreiben lassen). oder wie habt ihr es gemacht?

3)Würde nach dem Trip gerne mit der Fähre von Peking nach Südkorea rüber fahren. Finde aber wenig Informationen drüber. Habt ihr da ein paar Ideen?

das ist nur ein kleiner Teil meiner Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

LG Nina
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von deralex2985 »

nina81 hat geschrieben:Hallo,
ich heiße Nina und bin neu im Forum. Hoffe auf eure Hilfe!

Ich starte im Mai meine Weltreise in China. Ich habe 30 Tage Zeit dieses vielseitige Land zu besuchen. Bin im Backpacking noch völlig unerfahren!

Ich habe mal versucht eine Route zusammen zu stellen. Es wäre super, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet.
Dadurch das ich die Sprache nicht kenne, ist es mir wichtig meine Route schon vorher etwas geplant zu haben um zu Wissen wie ich von A nach B komme, wo ich übernachten kann. etc.

1) Ich würde gerne in Hongkong starten, Pingàn, Yangshou, Shaxi, Deli, Chengdu, Shanghai, Tongli, Xian und zum Schluss Peking. Ich bin nicht festgefahren, es soll mir nur ein bisschen Sicherheit geben.

2)Ich habe schon gelesen, dass man sich eine App runter laden sollte (ctrip) für die Zugverbindungen. Kann ich mich dann einfach in ein Taxi setzen um in mein Hostel/Hotel ec zu kommen? (Vorher das Hotel in Landessprache aufschreiben lassen). oder wie habt ihr es gemacht?

3)Würde nach dem Trip gerne mit der Fähre von Peking nach Südkorea rüber fahren. Finde aber wenig Informationen drüber. Habt ihr da ein paar Ideen?

das ist nur ein kleiner Teil meiner Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

LG Nina
Hallo Nina,

Zu 3. Peking liegt nicht am Meer, dementsprechend wirst du auch nicht mit der Fähre von Peking nach Südkorea kommen. Du müsstest also mit dem Zug nach Tianjin oder Qingdao.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von Laogai »

Herzlich willkommen im Forum :D
nina81 hat geschrieben:1) Ich würde gerne in Hongkong starten, Pingàn, Yangshou, Shaxi, Deli, Chengdu, Shanghai, Tongli, Xian und zum Schluss Peking.
Das ist eine nette Route - wenn man mindestens drei Monate Zeit hat, nicht nur drei Wochen. Hast du dir die Route schon mal auf einer Landkarte angeschaut? Zwischen Hongkong und Beijing sind das über 6.000 Kilometer Luftlinie! Da musst du wohl noch ein paar Hausaufgaben machen.
nina81 hat geschrieben:3)Würde nach dem Trip gerne mit der Fähre von Peking nach Südkorea rüber fahren. Finde aber wenig Informationen drüber. Habt ihr da ein paar Ideen?
Du findest keine Infos, weil Beijing 150 Kilometer vom Meer entfernt liegt und somit keinen Hafen hat. Von welchen chinesischen Häfen Fähren nach Korea fahren und die Fahrzeiten findest du hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
nina81
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2016, 09:37

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von nina81 »

Hallo, danke für eure schnellen Antworten,

ich gebe zu..habe gerade angefangen mich mit China u beschäftigen. Deshalb auch die "trotteligen" Fragen...aber nur so bekomme ich raus, wie ich was machen.

Das man Peking nicht am Wasser liegt, war mir wohl bewusst, habe aber nicht gefunden von wo man ablegen kann... Also lieben Dank...hat mir schonmal viel geholfen.

Mit der Route...ich habe mich so ein bisschen an den China_reisen langehangelt die so im Internet angeboten werden. Dort sind auch so große Distanzen...deshalb dachte ich....dies wird nicht so schlimm..OK...überdenke ich nochmal...
Was ich auf jedefall sehen möchte ist die Chinesische Mauer...dann werde ich mich mal ein bisschen mehr auf Peking und Umgebung beschränken....

Danke für eure Hilfe..ich komme bestimmt nochmal auf euch zurück
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von Laogai »

nina81 hat geschrieben:Mit der Route...ich habe mich so ein bisschen an den China_reisen langehangelt die so im Internet angeboten werden.
Den Fehler machen viele :(.

Du musst bedenken, dass bei solchen Pauschalreisen alles vor- und durchorganisiert ist. Die Gäste werden am Flughafen oder Bahnhof abgeholt und mit einem eigenen Bus ins Hotel gefahren. Für die Besichtigungen hat man meist auch einen eigenen Bus. Die Gäste müssen sich um gar nichts kümmern, das macht alles der Reiseleiter. Die Restaurants und selbst die Gerichte sind oft vorgebucht, die Gäste kommen an und können fast sofort anfangen zu essen. Auf diese Weise kann man innerhalb von drei Wochen ein straffes Programm durchziehen. Außerdem wird auf solchen Reisen natürlich viel geflogen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du eher mit der Bahn bzw. dem Überlandbus (viele der von dir genannten Orte sind gar nicht an das Schienennetz angebunden) fahren.

Du hast noch nicht einmal Erfahrungen im Backpacking. Dann muss ich dir gleich sagen, dass China nicht das einfachste Land ist um sich seine ersten Sporen in dieser Disziplin zu verdienen! Also lass es ruhig angehen! Plane nur eine grobe Route von Hongkong nach Beijing bzw. zur Hafenstadt deiner Fähre nach Korea und erstelle keinen genauen Zeitplan wann du wo sein willst. Wenn es dir an einem Ort gut gefällt, dann bleibe lieber ein paar Tage länger dort und streiche andere Ziele deiner Route. China ist riesig und du solltest dich von dem Gedanken verabschieden in den 30 Tagen möglichst viele Gegenden vom Land gesehen zu haben.

Kleines Zeit-Fläche Rechenbeispiel: Wenn du 30 Tage für China eingeplant hast müssten für Südkorea acht Stunden reichen, bevor du auf deiner Weltreise in das nächste Land weiter ziehst :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qwerty
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2016, 08:39

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von qwerty »

In den Straßen und Gassen Chengdus kann man den Lärm und die Luftverschmutzung spüren. Viel fake Folklore und Plastik gibt es zum Beispiel in der Jinli-Gasse. An jeder Ecke gibt es Touristenfallen im altchinesischen Stil (gebaut 2004). Dazwischen gibt es auch zahlreiche Imbiss-Lokale und Kunst"handwerk"släden.

Das Gute an Chengdu ist, dass die Stadt trotz ihrer Größe sehr überschaubar ist, weder Einheimische noch Ortsfremde brauchen einen Stadtplan, um durch die Straßen zu bummeln. Man kann sich einfach treiben lassen und die Altstadt Chengdus genießen, ohne Angst zu haben, sich zu verlaufen. WAT? Dazu fällt mir wirklich nichts mehr spöttisches ein.

Wenn du richtige Tips zu Chengdu brauchst gerne bei mir melden. Und mach nicht den Fehler in China zu einer Reiseagentur zu gehen, die lügen dir das Blaue vom Himmel herrunter, noch schlimmer als Immobilienmakler.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Zwischen Hongkong und Beijing sind das über 6.000 Kilometer Luftlinie!
2.000 Kilometer Luftlinie *hust* :roll: Fühlt sich aber sicherlich wie 6.000 Kilometer an, wenn man nicht fliegt.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von Laogai »

wingtsun hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Zwischen Hongkong und Beijing sind das über 6.000 Kilometer Luftlinie!
2.000 Kilometer Luftlinie *hust* :roll: Fühlt sich aber sicherlich wie 6.000 Kilometer an, wenn man nicht fliegt.
Ich meinte ihre gesamte Route zwischen Hongkong und Beijing, nicht die direkte Luftlinie zwischen den beiden Städten :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Route u. dies und das...

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Ich meinte ihre gesamte Route zwischen Hongkong und Beijing, nicht die direkte Luftlinie zwischen den beiden Städten :idea:
:!: :!:
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste