Tipp für schönen Strand?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Tiny Dancer
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2016, 11:33

Tipp für schönen Strand?

Beitrag von Tiny Dancer »

Hallo,

nach Zhangjiajie wollen wir noch 3 Tage an einem schönen Strand relaxen. Wir dachten an Hainan, könnt Ihr da was empfehlen? Oder wisst Ihr vielleicht auf dem Festland einen Tipp?

Toll wäre ein schöner Strand, der gut erreichbar ist, aber an dem nicht gar so viel los ist. Vielleicht ist das eine Illusion, vielleicht ja aber auch nicht ;-) ??? Wir sind nicht so die Partymenschen...

Danke schonmal,

Gabriele
LottafryW
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2016, 20:10

Re: Tipp für schönen Strand?

Beitrag von LottafryW »

Also Hainan hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Wüsste nicht, was sonst noch in Frage kommenn würde.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Tipp für schönen Strand?

Beitrag von enrigo »

sieh mal nach Beihai Silver Beach fast gegenüber von Hainan. Leicht südlich versetzt auf dem Festland. Ist etwas preiswerter aber z.Z. sind auch viele Touristen da. Mit etwas Glück findet man aber etwas ruhigere Strandabschnitte.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tipp für schönen Strand?

Beitrag von GigiPineapple »

Bei Haikou der Holiday Beach (假日海滩). Abgesehen von nationalen Feiertagen ist da meist nicht viel los. Wasser ist zwar trüb, aber nicht dreckig.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tipp für schönen Strand?

Beitrag von GigiPineapple »

GigiPineapple hat geschrieben:Bei Haikou der Holiday Beach (假日海滩). Abgesehen von nationalen Feiertagen ist da meist nicht viel los. Wasser ist zwar trüb, aber nicht dreckig.
Ergaenzung: Das ist mit Sicherheit nicht der schönste Strand auf Hainan. Wenchang hat super schöne Strände, deutlich beliebter und bekannter als der in Haikou. Wie es dort mit Hotels aussieht, kann ich nicht sagen.
Haikous Strand ist eigentlich nur für Leute, die ohnehin dort sind, extra für den Strand würde ich nicht hinfahren!
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Tipp für schönen Strand?

Beitrag von CH1 »

war schon in Beihai Silver Beach und auch schon auf Hainan 2 versch. Strände.
Dort war nie was los bis auf die Zeit, so kurz vor Sonnenuntergang. Dann strömten die Chinesen zu
hunderten, (tausenden) an den Beach alle bewaffnet mit Autoreifen, Schwimmwesten usw.
Nach ca. 1-2 Stunden war der Spuk vorbei.... :oops:
Da die alle nicht gerne in der Sonne sind wirst du auch tagsüber kaum jemanden sehen :lol:
Strände auf Hainan waren sauber, anders als oft beschrieben.
Gut wenn man russisch kann. dann klapts auch mit den Speisekarten im Restaurant :x
Silver Beach ist rießig aber nichts besonderes. Wasser war aber auch ok.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste