Hotel in Shanghai und Peking?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bonnie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006, 17:59

Hotel in Shanghai und Peking?

Beitrag von Bonnie »

Hallo alle zusammen,

die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, leider finde ich unter der Suchfunktion irgendwie nichts. Könnt Ihr mir helfen die Posts zu finden? Vielleicht kann sich ja einer, der hier viel aktiv ist, an diese Frage erinnern. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über neue Antworten. Bin selber in einem Forum aktiv und weiss wie nervig es ist, die gleiche Frage immer wieder gestellt zu bekommen.

Kurz zu meinem Hintergrund. Ich fliege am 26.12. mit meinem Mann nach Shanghai und werde dort bis zum 01.01. bleiben. Dann geht es weiter nach Peking wo wir uns bis zum 06.01. aufhalten werden.

Habt Ihr vielleicht Tips für Hotels. Wir suchen etwas in der Preisklasse 30 bis 60 Euro. Die Seite von HRS (Hotel Reservation Service) habe ich mir auch schon angeschaut.

Wo ist es am günstigsten in Shanghai ein Hotel zu nehmen. Huangpu soll doch sehr zentral sein, oder? Wo ist es noch zentral und gut? Pudong ist schon wieder zu weit weg vom Zentrum, oder?

Ich freue mich über Antworten. Danke.
:D

Vielel Grüße von Bonnie
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Pu Xi ist quasi das Zentrum von Shanghai - aber die Hotels sind auch teurer. In Pu Dong kann man günstiger übernachten. Und die Fahrt mit der U-Bahn nach Pu Xi dauert nur ein paar Minuten und kostet zwischen 30 und 50 Cent. Ausserdem ist Pu Dong wesentlich schöner und ruhiger. Wer aber enge Strassen und mehr Gedrängel mag ist in Pu Xi besser aufgehoben :wink:

Und Hotels in der Preisklasse wird es sicher auch geben, ist nur die Frage was man dafür bekommt. Vor Allem in Sachen Hygiene.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Ich kann dir das Radisson empfehlen weil seine Lage einfach perfekt ist.
http://www.radisson.com/shanghaicn_newworld
Leider weis ich die Preise nicht aber solch eine Hotelkette bietet ja oft auch Zimmer im normalen Preisniveau an. Das Hotel liegt direkt am Peoples Square und somit direkt im Zentrum vom Zentrum
Bonnie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006, 17:59

Beitrag von Bonnie »

Hallo,

danke für die Antworten und Tipps. Ich habe mich jetzt für das Yangtze Hotel in Huangpu, Hankou Road. In der Nähe der Nanjing Road bzw. People Square entschieden. Das kostet bei HRS nur 46 Euro und hat bei Expedia eine gute Wertung bekommen und auch auf anderen Seiten habe ich gute Wertungen gelesen. Hoffe es wird ganz nett sein.

http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qsc ... ty=&from=f

http://www.travelchinaguide.com/hotel/y ... anghai.htm

Ich werde Euch dann mal berichten wie es war.

PS: Falls noch einer Tipps für ein Hotel bzw. wo das Hotel von der Lage her sein sollte, in Peking hat.

Ich freue mich über jeden Tipp. Danke.

Viele Grüße, Bonnie
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Hallo Bonnie,

leider bin ich ja jetzt ein bißchen spät dran, aber mein Geheimtip wäre das Novotel gewesen. Sehr nettes 4 Sterne Hotel der französischen Accor Gruppe. Liegt zwar in Pudong aber in sehr kurzer Distanz zur Metro. Wie du sicher schon gehört hast ist auch Taxifahren in Shanghai durchaus erschwinglich. (2-3€ nach PuXi). Außerdem haben die dort einen sehr schönen Wellnessbereich (Fitness, Sauna, Whirlpool und Swimmingpool). Das ganze gibt's für den von dir gennaten Zeitraum für ca 40€/Nacht und Zimmer. Das Hotel beherbergt im 50. Stock ein Drehrestaurant, das man sich durchaus mal antun sollte. Ein deutsches Restaurant (Max und Moritz) ist in ca. 300m Fußweg zu erreichen (Das nur so, falls euch die asiatische Küche auf den Magen schlägt).
Ich kenne ziemlich viele Hotels in SH, das Yangtze kenn ich leider nicht. Aber für das Novotel kann ich mich verbürgen.

Für Peking wäre mein Tip das Crowne Plaza in der WangFuJing Lu. Kostet zwar ein paar Pfennige mehr (ca 60-65 €) aber ist super gelegen. Direkt in der City an der größten Einkaufsstraße und in Gehdistanz zum Tiannamen Square (ca 2-3km).

Viel Spaß in China

Tony
Bonnie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006, 17:59

Beitrag von Bonnie »

Hi Tony,

vielen Dank für die Tips. Ich habe noch nicht gebucht und werde mir gleich mal das Novotel in Shanghai im Internet anschauen.

:D

Auch das Hotel in Peking werde ich mit in die engere Wahl nehmen.

Viele Grüße, Bonnie
Bonnie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006, 17:59

Beitrag von Bonnie »

Hi Tony,

ich habe mir das Novotel angeschaut und finde es auch super! Nur wie kommst Du auf den Preis von ca. 40 Euro. Bei mir sind es 82 Euro.

Für 40 oder 50 Euro würde ich es nämlich auf jeden Fall nehmen.

Danke im vorraus.

LG Bonnie
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Hi Bonnie,

ich hab heute einfach mal 'ne Probebuchung auf hotel.de gemacht. Da komme ich auf 388 Rembel. Hier der Link:
http://www.hotel.de/Search.aspx?hs_land ... 861&lng=DE
Normalerweise ist es schon etwas teurer. Viele Hotels in SH jedoch sind in der ruhigen Zeit, wenn also wenig Ausländer da sind, billiger. Das ist in den chinesischen Ferien so und wahrscheinlich auch jetzt!

Viel Vergnügen

Tony
Bonnie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006, 17:59

Beitrag von Bonnie »

Hallo Toni,

vielen Dank für den Tip! Ich habe das Hotel jetzt für 38 Euro gebucht :D und freue mich schon auf Übermorgen.

Viele Grüße von Bonnie

PS: Für Peking haben wir jetzt auch ein Novotel für 28 Euro gefunden. Das ist sogar zentral gelegen (Pearl Market)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Bonnie
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2006, 17:59

Beitrag von Bonnie »

@all,

das Novotel Atlantis in Shanghai/ Pudong (Tipp von Tony) war wirklich super!!!! Ein wirklich tolles Hotel. Wir hatten ein super Zimmer im 35 Stock für 38 Euro mit Blick auf die Skyline von Pudong. Wirklich toll. Das Zimmer war sehr modern, sauber......das Frühstücks Buffet auch sehr lecker aber mit 10 Euro pro Person etwas zu teuer. Da konnte man wo anders billiger und genauso gut Essen. Das Personal war super nett und zuvorkommend und fast alle haben sehr gut Englisch gesprochen. Das einzige blöde war, dass das Internet nicht richtig funktioniert hat. Aber bei dem Eton Hotel um die Ecke konnten wir das Internet nutzen.

Also ich kann das Hotel auf jeden Fall auch empfehlen! Preis Leistungs Verhältnis SUPER!!! Die Metro ist auch nicht weit aber wir sind immer Taxi gefahren. Für ein paar Euro ist man überall hingekommen.

Das Novotel in Peking Xinqiao war allerdings nicht so gut. Die Lage war zwar perfekt (sehr zentral) aber dafür waren die Zimmer nicht wirklich gut, vor allem wenn man von dem Novotel in Shanghai noch verwöhnt war. Wir hatten erst ein Zimmer für 28 Euro gebucht. Das Zimmer war wirklich schrecklich. Sehr alt und muffelig....Wir haben dann auf 49 Euro upgegraded und das Zimmer war dann o.k. aber nicht super toll so wie in Shanghai.

@Tony, noch mal vielen Dank für den Tipp!!!!

Viele Grüße von Bonnie
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Hallo Bonnie,

na da bin ich ja zufrieden, dass euch das Hotel gefallen hat. Der Preis war aber wirklich ein Sonderpreis. Es kostet normalerweise ca. das Doppelte!

Wie war's denn sonst so? Haben euch die chinesischen Metropolen in ihren Bann gezogen?

Gruß Tony
AndyCN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2006, 20:27
Wohnort: Germany, S.-H.

Beitrag von AndyCN »

Die Home Inn Hotels sind recht guenstig (ca. 200-250 RMB pro Zimmer)
http://www.homeinns.com/program/index.aspx

Wir kommen gerade aus Beijing und haben 2 Tage in einem Hotel
dieser Hotelkette verbracht. Das Zimmer war zwar einfach in der
Ausstattung, aber sauber und in einem guten Zustand.

Und die Hotels sind zahlreich in Beijing und Shanghai ziu finden :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste