Reiseplanung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von Laogai »

Josepha hat geschrieben:Hat jemand schon mal in Ping`an übernachtet und kann etwas zu den Hotels sagen?
Haima war schon mehrfach dort, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich erst ein mal, wiederum letztes Jahr im Oktober. Es gibt dort ziemlich viele Unterkünfte unterschiedlicher Kategorien. Wenn man zu zweit ist muss man eigentlich nicht im voraus buchen, es sei denn man reist während der nationalen Ferien. Ihr werdet am unteren Parkplatz, wo die Shuttlebusse ankommen, von Hotelschleppern abgefangen.

Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen euch die Suche vor Ort ersparen wollt ist vielleicht das Bamboo Garden Hotel eine Idee. Selbst angesehen habe ich es mir jedoch nicht. Etwas mehr pricy und ziemlich weit oben ist das Shenlongtang Hotel.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen euch die Suche vor Ort ersparen wollt ist vielleicht das Bamboo Garden Hotel eine Idee. Selbst angesehen habe ich es mir jedoch nicht. Etwas mehr pricy und ziemlich weit oben ist das Shenlongtang Hotel.
Ersteres bietet, falls man denn heimisches Frühstück vermissen sollte, dieses an.
Mag der Tatsache geschuldet sein dass es (lt. der eigenen Website) ein chin./dt. gemanagetes Hotel ist.

Ob das Essen aber auch geschmacklich Heimatgefühle aufkommen lässt, hängt vom Koch/Bäcker und den vor Ort vorhandenen Zutaten ab.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Reiseplanung

Beitrag von ni_hao2011 »

Ach und eins: Wir waren im März/April in Beijing. Der RÜckflug ging nur über Beijing. Dabei wurde unser Gepäck geöffnet und Kamera-Akkus (Wert eines Akkus ca. 50€) einfach entfernt. Genauso wie zwei Feuerzeuge, also aus dem Reisegepäck. Hinterher war nur ein Band um den Koffer und ein Zettel drin.

Lithium-Ionen Akkus sind nur im Handgepäck erlaubt, also auf keinen Fall Handy / Laptop / Kamera in den Koffer sonst ist im Zweifellsfall einfach das Gerät weg. Feuerzeuge sind gar nicht erlaubt, auch nicht im Handgepäck.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Reiseplanung

Beitrag von ni_hao2011 »

Ach und eins: Wir waren im März/April in Beijing. Der RÜckflug ging nur über Beijing. Dabei wurde unser Gepäck geöffnet und Kamera-Akkus (Wert eines Akkus ca. 50€) einfach entfernt. Genauso wie zwei Feuerzeuge, also aus dem Reisegepäck. Hinterher war nur ein Band um den Koffer und ein Zettel drin.

Lithium-Ionen Akkus sind nur im Handgepäck erlaubt, also auf keinen Fall Handy / Laptop / Kamera in den Koffer sonst ist im Zweifellsfall einfach das Gerät weg. Feuerzeuge sind gar nicht erlaubt, auch nicht im Handgepäck.
Josepha
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 13:50

Re: Reiseplanung

Beitrag von Josepha »

Okay...gut zu wissen! Also bleibt der Akku-Epilierer zu Hause... :mrgreen:

Langsam kommt die Reise näher...Die Visa sind da und ich habe mich endlich für ein Hotel in Macau entschieden. Eine schwere Geburt war das. Jetzt ist es das Four Seasons geworden. Nun brauche ich noch ein Hotel in Hongkong.
Mein Mann hat letzte Woche die chinesischen Gastgeber auf einer Tagung in Berlin getroffen. Sie wollen mit uns EM schauen wenn Deutschland weiter kommt und Spiele in unseren Aufenthalt fallen. Das wird bestimmt lustig! Stehen Chinesen denn auf Fussball?
Ob das Essen aber auch geschmacklich Heimatgefühle aufkommen lässt, hängt vom Koch/Bäcker und den vor Ort vorhandenen Zutaten ab.
Ich hoffe ja auf chinesisches Frühstück. Gern auch scharf... Ich liebe chinesisches Essen. Es gab in Hannover zu meinen Studienzeiten ein Restaurant, die hatten eine authentische kantonesische Extrakarte. (man mußte sie explizit anfordern) Ich habe oft meine letzten Kröten zusammengekratzt um dort einzukehren.
Seitdem der Laden zu ist habe ich nicht mehr wirklich gut chinesisch gegessen.

Ich freue mich schon sehr auf die Reise!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von Laogai »

Josepha hat geschrieben:Mein Mann hat letzte Woche die chinesischen Gastgeber auf einer Tagung in Berlin getroffen. Sie wollen mit uns EM schauen wenn Deutschland weiter kommt und Spiele in unseren Aufenthalt fallen. Das wird bestimmt lustig! Stehen Chinesen denn auf Fussball?
Die meisten Chinesen kennen mehr deutsche Nationalspieler als ich :o. Und das Tor von 小猪 (=Kleines Schwein, AKA Schweinsteiger) werden sie sicherlich schwer bejubelt haben :D

Das werden dann lange Nächte für euch. Durch die Zeitverschiebung werden die 18:00 Uhr Spiele in China um 0:00 Uhr übertragen, die 21:00 Uhr Spiele um 3:00 Uhr.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von GigiPineapple »

Ja, es gibt schon paar Fußballverrückte hier. Großereignisse wie die EM oder Champions League lassen sogar den einen oder anderen älteren Herren bis halb 5 morgens Fußball schauen.

Hier in Haikou gibt es sogar einen Betrieb, der zu wichtigen Spielen der EM Betriebsurlaub macht, damit die überwiegend männlichen Arbeitnehmer ausschlafen können. Lieber etwas weniger Produktion als höhere Fehlerquote :mrgreen:

Gigi, der aktuell täglich übermüdet um 7.30 in der Vorlesung sitzt :D
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Josepha
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 13:50

Re: Reiseplanung

Beitrag von Josepha »

Das ist ja ein Ding, hätte nicht gedacht daß die so versessen auf europäischen Fussball sind. Zum Endspiel sind wir in Macao, das ist unkritisch. Aber der Rest wird hart... :mrgreen:
aktuell täglich übermüdet um 7.30 in der Vorlesung sitzt
Oha...da hast Du ja noch was vor Dir!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von ingo_001 »

Josepha hat geschrieben:Das ist ja ein Ding, hätte nicht gedacht daß die so versessen auf europäischen Fussball sind.
Dazu brauchts keine CL, EM oder WM.
Dazu reichen schon die Top-Spiele in den europ. Ligen völlig aus :lol:
Die werden dann (Zeitverschiebung hin oder her) i.d.R. LIVE via CCTV oder www-Live-Stream konsumiert.

Und entgegen der Aussage unserer Ananas, sind das mitnichten nur alte Herren, die das machen.
Nach meiner Kenntnis sind es auch und gerade die Jungen, die sich das "antun".

Kleine Geschichte dazu:
2006 WM in D. - ich hier ... meine Verlobte (und jetzige Chefin ... ehem ... Frau) sahen beide ein Spiel simultan.
Da aber das TV-Signal von hier aus erst 36.000 Kilometer in den Orbit gesendet wurde (und wieder zurück), hatte ich ca. 30 Sek. "Vorsprung", während meine Verlobte sich noch fragte, warum denn nun gejubelt oder gepfiffen wurde :mrgreen:

Tja ... is nun auch schon 10 Jahre her.
Apropos 10 Jahre ... im August sind die ersten 10 Jahre Ehe rum.
Und es sieht nicht so aus, als wenn einer von uns Beiden wegen guter Führung von dem Lebenslang-Urteil weg kommt :lol: :D
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von GigiPineapple »

Sorry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

Ich meinte natürlich, dass vor allem junge Leute wegen des Fußballs lange wach bleiben. Unsere Fußballmannschaft hier verabredet sich regelmäßig zu den großen Spielen der BL, Premier League, Champions League oder nun zur EM.
Aber selbst so mancher ältere Herr schreckt davor nicht zurück und riskiert fürs Fußballschauen den Ärger mit seiner ganz persönlichen chinesischen Regierung :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von jackie_chan »

Was für Vorlesungen fangen bei euch denn schon um 7:30 Uhr an? :shock:
Josepha
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 13:50

Re: Reiseplanung

Beitrag von Josepha »

im August sind die ersten 10 Jahre Ehe rum
Herzlichen Glückwunsch! Lebenslänglich hat viele Vorteile, ist schon prima wenn man seinen Zellengenossen gut kennt. :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Reiseplanung

Beitrag von ingo_001 »

Josepha hat geschrieben:
im August sind die ersten 10 Jahre Ehe rum
Herzlichen Glückwunsch! Lebenslänglich hat viele Vorteile, ist schon prima wenn man seinen Zellengenossen gut kennt. :mrgreen:
Danke :wink:
Und, jain (90 % ja - 10 % ...hmmm ...) :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Chinaandjapan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2016, 16:29

Re: Reiseplanung

Beitrag von Chinaandjapan »

Josepha hat geschrieben:Aha, danke für den Link!
Dann bin ich im Bilde... :mrgreen: Der ewige Titanicsong, ich hätte es mir ja denken können... :mrgreen:
Das läuft dann unter der Rubrik Abenteuer und wird sicherlich viel länger positiv in eurem Gedächtnis haften bleiben als die schönste Landschaft

Ja, stimmt, solche Geschichten geben dem Urlaub die richtige Würze!
:mrgreen: Uns ist mal in der Mojavewüste bei einbrechender Nacht ein Reifen geplatzt. Da war weit und breit sowas von Einöde und ich schob langsam aber sicher Panik. War eigentlich gar kein Grund zum Panikausbruch, der Wagen hatte einen Ersatzreifen. :D

Hat jemand schon mal in Ping`an übernachtet und kann etwas zu den Hotels sagen? Die Suchfunktion hat lediglich einen älteren Thread ausgespuckt.
Aber wir sind sowieso nur eine Nacht dort.
Ja das würd mich auch interessien =) schließlich möchte man ja nicht irgendwo hin wo man nachher böse Überraschunegn erleben könnte =(...
Josepha
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2016, 13:50

Re: Reiseplanung

Beitrag von Josepha »

Soooo... alle Geschenke bzw. Mitbringsel sind besorgt, rot-gelbes Geschenkpapier zum Einwickeln auch (ich hoffe das ist politisch korrekt) und ich habe doch noch kurzfristig eine Hepatitisimpfung machen lassen.
Jetzt noch das kleine Köfferchen packen...Da werde ich wohl im wesentlichen luftige Sachen brauchen und etwas Wärmeres für die klimatisierten Räume, außerdem Regenequipment. (Die Temperatur soll nicht unter 25 Grad fallen) Dann kann es in drei Tagen losgehen. Diesmal versuche ich nicht zehn Paar Schuhe mitzunehmen. :roll:

Ich freue mich schon sehr!
Von viele Leuten denen ich von den Reiseplänen berichtete hörte ich: "China...naja, da zieht mich gar nichts hin...und die essen so komische Sachen..." Es ist schon merkwürdig wie manche sich trotz oder gerade wegen völliger Unkenntnis eine Meinung bilden.
Mein Zahnarzt allerdings fand es sehr spannend dort, der war auf einem Kongress in Shenzhen. :lol:

Ich bin sehr gespannt auf die Menschen, die Landschaft und natürlich das Essen. Ach ja, und das Ganbeiing.... :mrgreen: Und das Fussballgucken (in der Hoffnung das die deutsche Mannschaft weiter kommt)

Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Ratschläge! Ich werde berichten wie es war!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste