Erste Chinareise: Berge/Nationalparks

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
AJvielleicht
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2016, 14:49

Erste Chinareise: Berge/Nationalparks

Beitrag von AJvielleicht »

Hallo!
Im Mai 2017 werde ich vier Wochen lang China bereisen. Zwar dauert es bis dahin noch eine Weile, da ich aber in den Wochen vor der Reise nicht besonders viel Zeit für Planungen haben werden und das meine allererste Chinareise sein wird, fange ich jetzt einfach schon Schritt für Schritt damit an.
Natürlich habe ich tausend Fragen im Kopf, möchte aber erstmal mit einer beginnen: Welche der heiligen Berge und Nationalparks lohnen sich euren Erfahrungen nach am meisten? Ich habe insbesondere von Tai Shan, Huang Shan, Eimei Shan und Zhangjiajie gehört, werde vermutlich aber nur zwei in meine Route integrieren können.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

AJ
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Erste Chinareise: Berge/Nationalparks

Beitrag von Laogai »

Hsllo und herzlich willkommen im Forum! :D
AJvielleicht hat geschrieben:Welche der heiligen Berge und Nationalparks lohnen sich euren Erfahrungen nach am meisten?
Bei den heiligen Bergen ist es recht einfach, besuche diese hier nacheinander:
- Emei Shan (Sichuan)
- Jiuhua Shan (Anhui)
- Longhu Shan (Jiangxi)
- Putuo Shan (Zhejiang)
- Qingcheng Shan (Sichuan)
- Qiyun Shan (Anhui)
- Wudang Shan (Hubei)
- Wutai Shan (Shanxi)
Alphabetische Reihenfolge, die Route musst du dir selbst überlegen.

Bei den Nationalparks wird es schon etwas schwieriger, da es davon ein paar mehr gibt. Hier eine komplette Liste. :(

Jetzt aber ernsthaft. Ich glaube nicht, dass es in diesem Forum jemanden gibt, der bereits alle heiligen Berge und alle Nationalparks in China besucht hat. Und ich wäre sehr überrascht, wenn es eine solche Person überhaupt gibt.

Ich persönlich war bisher nur auf dem Emei Shan und dem Qingcheng Shan. Kann beide wärmstens empfehlen. Frage mich nur was du machst, wenn andere hier die anderen Berge und auch noch sämtliche Nationalparks anpreisen?

Daher: Deine Anfrage ist ziemlich oberflächlich/unausgegoren. Überlege deine Reisevorstellung bitte nochmal!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste