Überland nach Deutschland

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
suedchina2
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 10:04

Überland nach Deutschland

Beitrag von suedchina2 »

Wiedereinmal geht es über das Land nach Deutschland
Diesmal Start in Hongkong 05.Mai. Allerdings mit dem Flieger bis Amman der Hauptstadt Jordaniens.
Da werde ich den Flieger verlassen aber mein Gepäck bleibt an Board nach Deutschland.
Muss umsteigen und nutze die Gunst der Stunde mir Petra
https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_%28Jordanien%29
anzugucken.
Von da dann nach Israel mit Iran Stempel im Pass weiter über Zypern Griechenland nach Deutschland .
Reisedauer ca 10 bis 12 Wochen
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von Skorpid »

Viel Spaß, schöne Eindrücke und einen ruhigen, friedlichen Reiseverlauf wünsche ich Dir.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von blur »

Kann doch nur Spam sein. Mit Iranischem Stempel wird er nicht nach Israel einreisen können. Und sein Gepäck wird auch nicht ohne ihn weiterfliegen können, außer er gibt es als Luftfracht auf.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von cayman »

Wird Suedi schon machen, er hat Reise Erfahrung

Suedi2 was ist mit deinem alten Account passiert?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von Ajiate »

Er kann - so es den Grenzbeamten gefällt - nach Israel einreisen. Allerdings werden sie ihn einer intensiven Befragung unterziehen, können ihn aber auch ohne Angabe von Gründen an der Grenze abweisen. Bei der momentanen kriegerischen Situation in der Region muss man schon damit rechnen. Und die deutsche Botschaft interessiert so ein Fall : überhaupt nicht.
Wer nicht auf Krawall gebürstet ist, hat für solche Fälle (dass er beide Länder besuchen muss) einen zweiten Pass.
Da fragt man sich, was den FT (evtl.) kitzelt, dass er uns mitteilt, dass er es so durchziehen möchte - was eh nur vage formuliert ist.
Also, don't panic, alles wahrscheinlich halb so wild.
Und ohne frische Wäsche wird er auch nicht wochenlang in der heißen Gegend unterwegs sein wollen.

Egal :" besuchen Sie Petra, solange es noch steht".
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von jackie_chan »

Er wird bei der Einreise nach Israel intensiver befragt werden als normalerweise. Wenn er sich nicht allzu ungeschickt anstellt, sollte die Einreise möglich sein.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

cayman hat geschrieben:Suedi2 was ist mit deinem alten Account passiert?
Wahrscheinlich das Gleiche wie mit seinem "NULL-China-Faden".

Hätte ich vorher gewusst, dass der gelöscht wird, hätte ich mir nicht so´n Wolf geschrieben ...
Das "Highlight" habe ich aber verpasst, denn das, was ich zuletzt gelesen hatte, war Nichts Löschenswertes.

Aber, wenn erst sein Faden und dann Suedi "gecleant" wurden, dann muss da noch mehr gewesen sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von jackie_chan »

Kapier nicht warum der Faden damals zugemacht wurde. Der Titel war etwas ketzerisch formuliert, ansonsten war da nicht viel. War aber ein Thema, das Potenzial für ordentlich Zündstoff hatte. Schade, hatte mich schon gefreut :twisted: :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

jackie_chan hat geschrieben:Kapier nicht warum der Faden damals zugemacht wurde. Der Titel war etwas ketzerisch formuliert, ansonsten war da nicht viel. War aber ein Thema, das Potenzial für ordentlich Zündstoff hatte. Schade, hatte mich schon gefreut :twisted: :wink:
Damals?

Das ist gerade mal 2-3 Tage her.

Wie gesagt: Nachvollziehen, kann ichs auch nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von cmstein »

blur hat geschrieben:Kann doch nur Spam sein. Mit Iranischem Stempel wird er nicht nach Israel einreisen können.
Ach ja?

Ein iranischer Stempel ist nicht problematischer als ein chinesischer.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von wingtsun »

jackie_chan hat geschrieben:Er wird bei der Einreise nach Israel intensiver befragt werden als normalerweise. Wenn er sich nicht allzu ungeschickt anstellt, sollte die Einreise möglich sein.
Das ist überhaupt kein Problem.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Überland nach Deutschland

Beitrag von jackie_chan »

ingo_001 hat geschrieben:Damals?

Das ist gerade mal 2-3 Tage her.

[...]
Meinte ich doch, vorvorgestern :)

Ich finds machmal auch lustig wie Kim den Müll von Burkhard(t) löscht, damit zusammenhängende Kommentare dann aber stehen lässt, was im Endeffekt dann einen zusammenhangloses Wirrwarr zurücklässt. Hat dann den Eindruck, als ob bestimmte User mit sich selbst oder mit ihrer Katze etc. schimpfen würden :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste