Schiffe versenken spielen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Schiffe versenken spielen

Beitrag von Suedchina »

das die Chinesen nie etwas lernen können , ich war vor 15 Jahren in Argentinien und auf den Falklandinseln, schon damals gab es reichlich beschlagnahmte chinesische Schiffe die nur gegen reichlich Strafzahlung wieder von der Leine gelassen wurden. Die Chinesen sind schlimmer mit der Raubfischerei und in fremden Gewässern wie der Japaner. Der fängt nur Wale aber der Chinese klaut alles was er bekommen kann. Jetzt endlich ging es mal zur Sache. Bin gespannt ob China jetzt wieder die große Fresse riskiert.

Zwischenfall vor der südamerikanischen Küste: Chinesische Seeleute sollen sich den Anweisungen der argentinischen Behörden widersetzt haben. Als das Fischereischiff auf Kollisionskurs geht, eröffnen die Argentinier das Feuer.

http://www.n-tv.de/panorama/Argentinien ... 32766.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von ingo_001 »

In der Meldung stand was von "angeblich".

Sollte das Video der argentinischen Marine echt sein, dann ...
Ja, was?
Die Chinesen bekommen keine argentinischen Steaks mehr? :mrgreen:

Kann ein Land eigentlich einfach so eine 200-Meilen Wirtschaftzone für sich beanspruchen?
Andererseits: China seinerseits beansprucht ja bekanntlich Inseln, die weit mehr als 200 Seemeilen vom chin. Festland entfernt sind ...

Meine Prognose: Die chin. Trawler meiden nun diese Fanggründe und die Argentinier werden - nach einer Groll-Frist - auch wieder Steaks nach China liefern.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Sollte das Video der argentinischen Marine echt sein, dann ...
Ja, was?
Das Video (hier auf Youtube) ist sehr interessant! Die ersten 16 Sekunden wurden während eines schnellen Überflugs geschossen, was mit "Die Küstenwache war bei besten Wetterbedingungen mit mindestens einem Küstenwachschiff und einem Seeaufklärungsflugzeug vor Ort im Einsatz. Die niedrig fliegende Maschine kreuzte mehrfach den Kurs des chinesischen Schiffes" aus der n-tv Meldung korrespondiert.
Die Aufnahmen ab der 17. Sekunde jedoch müssen mit einem Heli oder einer Drohne geschossen worden sein, die fängt man so nicht mit einem Flugzeug im Überflug ein.

Noch interessanter sind die Koordinaten (Lat und Lon), die unten links in der Leiste eingeblendet werden. Sie springen lustig hin und her. Mal S42° 35, mal S42° 33. Mal W55° 24, mal W55° 26. Dazwischen liegen jeweils einige Kilometer.
Was allen Koordinaten gemein ist: Sie liegen deutlich mehr als 200 Seemeilen (370 Kilometer) von der Küste Argentiniens entfernt! Nämlich hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Die Aufnahmen ab der 17. Sekunde jedoch müssen mit einem Heli oder einer Drohne geschossen worden sein, die fängt man so nicht mit einem Flugzeug im Überflug ein.
Yeap.
Denn Flugzeuge, die in Zeitlupe fliegen, gibts (noch) nicht.

Next Part:
Laogai hat geschrieben:Noch interessanter sind die Koordinaten (Lat und Lon), die unten links in der Leiste eingeblendet werden. Sie springen lustig hin und her. Mal S42° 35, mal S42° 33. Mal W55° 24, mal W55° 26. Dazwischen liegen jeweils einige Kilometer.
Was allen Koordinaten gemein ist: Sie liegen deutlich mehr als 200 Seemeilen (370 Kilometer) von der Küste Argentiniens entfernt! Nämlich hier.
Fazit:

Da ist was faul - und zwar nicht im Staate Dänemark ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von Suedchina »

Ja ja unsere Experten und natürlich lügt oder bescheißt so ein pleite Staat wie Argentinien.
Das die Koordinaten so hin und her springen liegt am Flugzeug welches mit mindestens 400 KM/h
unterwegs ist. Außerdem was will China mit guten leckeren Argentinischen Steaks ? Mit Stäbchen essen etwa ?
Bin mir sicher das A nur ein künstliches Riff errichten wollte und da kamen die Chinese gerade recht. In 20 Jahren ist das der neue Tauchgrund . Die alten spanischen Fregatten sind schon alle geplündert da kommt der Kutter gerade recht.


http://www.prefecturanaval.gov.ar/web/e ... mero=05516
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von dakine »

Was soll das Video beweisen oder widerlegen?

Die Schiffe können sich vor Ankunft der Küstenwache bereits aus der ausschließlichen Wirtschaftszone heraus bewegt haben.

Hier steht auch was in der Richtung:

"En primer término se efectuaron reiteradas llamadas por radiofrecuencia (en español y en inglés) y se realizaron señales sonoras y visuales para hacer contacto con el mismo. Sin embargo, el buque apagó sus luces de pesca e inició la huida en navegación hacia aguas internacionales, sin responder a los permanentes llamados por distintas frecuencias del servicio móvil marítimo. "
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von Shenzhen »

Hmm mal zusammen gefasst - Argentinier haben nen Chinesisches Fischerboot aus Ihrem Gewaesser verjagt. scheint denen aber nicht genug - darum verfolgen sie die Chinesen weiter - ein alter Fischkutter versucht ein Kriegsschiff zu rammen - also etwa so als ob nen Golf versucht auf der Flucht einen Panzer aus dem Weg zu raeumen - darauf fuehlt sich der Panzer so bedroht, dass er den Golf in Schutt und Asche legt.
Die Verfolgung eines Fischkutters mit Flugzeug und Kriegsschiff dauerte demnach etliche Stunden - gem. den Koordinaten mind. 100 Seemeilen...

Ob sich Argentinien nicht damit selber richtig ins eigene Fleisch schneidet? Gegen berechtigte Grenz-Verletzungen vorzugehen ist OK, Boote entspr. abzufangen oder zum Umkehren zu zwingen auch - aber zivile Boote in intern. Gewaessern abzuknallen....
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von sweetpanda »

Shenzhen hat geschrieben: Ob sich Argentinien nicht damit selber richtig ins eigene Fleisch schneidet? Gegen berechtigte Grenz-Verletzungen vorzugehen ist OK, Boote entspr. abzufangen oder zum Umkehren zu zwingen auch - aber zivile Boote in intern. Gewaessern abzuknallen....
Es sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Wenn der Bericht stimmen sollte, wollten sich die "Diebe" durch Flucht und Rammkurs der Festnahme entziehen. Es wird nicht der erste Zwischenfall dieser Art gewesen sein und wie oft sich chinesische Schwarzfischer schon durch radikale Fluchtmethoden der Bestraffung entzogen haben, kann man aus der ruppigen Durchsetzung des Rechtes seitens Argentinien sehen.
Absolut rostige chinesische Fangtrawler treiben schon seit Jahren ein schweres Schindluder auf den Weltmeeren. Gerne auch vor der afrikanische Küste bei Ländern ohne anständige Küstenwache.
Hie ein erhellender Bericht:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/u ... re/seite-2
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von blur »

Und sind dort tausende Liter Öl im Meer, ob man der Umwelt damit einen Gefallen getan hat. Was sagt denn die chinesische Presse zu dem Vorfall?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von sweetpanda »

blur hat geschrieben:Und sind dort tausende Liter Öl im Meer, ob man der Umwelt damit einen Gefallen getan hat. Was sagt denn die chinesische Presse zu dem Vorfall?
Versenkt wurde doch 300 Kilometer vor der Küste, dort kann es durchaus schon 3000 Meter tief sein.
Ich bin sicher keine Freund von Umweltverschmutzung aber ein paar Tausend Liter Öl sind an dieser Stelle verkraftbar. Im übrigen füllen Öltanker wenn sie leer sind immer Ballastwasser ein, dabei werden täglich zigtausend Liter Öl in die Meere gespült und es würde mich nicht wundern wenn es Unterwasser Stellen gibt aus denen Rohöl aus natürlichen Quellen genauso austritt wie an Land. Quasi natürliche Umweltverschmutzung seit tausenden von Jahren.
Es kommt immer auf die Konzentration an...oh hier habe ich schnell einen Bericht gefunden der meine Vermutungen bestätigt....

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 96444.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schiffe versenken spielen

Beitrag von Shenzhen »

Sweety, sorry aber lass mal die Butter bei die Fische.

Nochmal: Rammkurs - nen oller Fischdampfer gegen ein Kuestenwachtschiff... Verhaeltnis?

Dann nochmal zum Verhaeltnis: Keine Menschen zu Schaden gekommen - das war wohl eher Glueckssache, so ein Schiff zu versenken bedeutet massiven Einsatz von Waffen, da wurde billigend Schaden an Menschen in Kauf genommen.

Ich will die Chinesen nicht in Schutz nehmen - wenn sie "geklaut" haben sollen sie dafuer buessen - aber wie gesagt es kommt auf das richtige Mass an - ein paar Tonnen Fisch gegen Menschenleben oder gegen ein doch recht ansehnlich grosses Schiff?
Da ich vergleiche so liebe: mal auf eine allteagliche Situation umgemuenzt: Einsatz einer Panzerfaust ("nur" auf die Raeder gerichtet) gegen einen LKW-Fahrer der ne Fuhre Sand fuer 100 Euro klauen will...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste