Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Wir wollen demnaechst mit 2 Babies nach Berlin fliegen.

Welche Airlines bieten hier einen guten Service?
Habt ihr diesbezueglich Erfahrungen mit den Airlines?
Aeroflot, SAS, KLM, Hainan Airlines spuckt die Suchmaschine im Moment aus (Mai/Juni/July)

Irgendwelche Tips? Was koennen wir fuer( :D ) oder gegen( :twisted: ) die armen Mitreisenden tun?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Shenzhen »

Koennen zusammen fliegen, wird ne lustige Runde, mein Baby ist aber schon 2. Hab im Mai nach TXL gebucht, Edihat, war einfach von der Anbindung am besten und die zwei Fluege sind fast gleich lang, so hat man Pause auf der Halbzeit. Ist Abu Dhabi inzwischen eigentlich fertig oder immer noch dieser alte Kasten?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Im Mai sind Etihad fast doppelt so teuer wie der guenstigste Anbieter, da war ich wohl zu spaet.

Ich benutze diese Suchmaschine http://www.cheapflights.com.hk/
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von schnee85 »

Meine Eltern haben um Weihnachten für 500 Euro pro Person Flüge von München nach Shanghai für Mai über Etihad gebucht. Scheint wirklich so als ob du etwas zu spät dran bist.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von cmstein »

schnee85 hat geschrieben:Meine Eltern haben um Weihnachten für 500 Euro pro Person Flüge von München nach Shanghai für Mai über Etihad gebucht. Scheint wirklich so als ob du etwas zu spät dran bist.
Falsch. Er fliegt nur die falsche Richtung. Etihad hat gerade eine der besten Promotions der letzten Jahre für Asienflüge ex Europa.
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von schnee85 »

cmstein hat geschrieben:
schnee85 hat geschrieben:Meine Eltern haben um Weihnachten für 500 Euro pro Person Flüge von München nach Shanghai für Mai über Etihad gebucht. Scheint wirklich so als ob du etwas zu spät dran bist.
Falsch. Er fliegt nur die falsche Richtung. Etihad hat gerade eine der besten Promotions der letzten Jahre für Asienflüge ex Europa.
Und schon bin ich schlauer... danke cm :)
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von hktraveller »

jadelixx hat geschrieben:Im Mai sind Etihad fast doppelt so teuer wie der guenstigste Anbieter, da war ich wohl zu spaet.

Ich benutze diese Suchmaschine http://www.cheapflights.com.hk/
Schau auch Mal unter http://flights.google.com
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Skorpid »

Kurz gefragt, wie alt sind die Kleinen und wie lange fliegt ihr ?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

hktraveller hat geschrieben:Schau auch Mal unter http://flights.google.com
hey das ist ja mal wieder was ich noch nicht kannte, thx :)
cmstein hat geschrieben:
schnee85 hat geschrieben:Meine Eltern haben um Weihnachten für 500 Euro pro Person Flüge von München nach Shanghai für Mai über Etihad gebucht. Scheint wirklich so als ob du etwas zu spät dran bist.
Falsch. Er fliegt nur die falsche Richtung. Etihad hat gerade eine der besten Promotions der letzten Jahre für Asienflüge ex Europa.
Ich finde eher, das ihr falsch fliegt :wink:
Ich brauche nicht den billigsten Flieger, den Teuersten werde ich aber auch nicht nehmen.

Die Frage ist nur, welche Airlines sind eventuell zu sensibel (bisher kommunizieren die Babies nur ueber die Lautstaerke). Ich will moeglichst wenig Aerger und z.B. keine Zwischenlandung riskieren.
Skorpid hat geschrieben:Kurz gefragt, wie alt sind die Kleinen und wie lange fliegt ihr ?
Die Babies sind im schlimmsten Flugalter (15 Monate), wir fliegen wohl wenigstens 13 Stunden nach Berlin plus Zwischenstopp.
Hast Du ein paar Tips, wie man Flugpersonal und Mitreisende ruhig halten kann? ... die Babies werden jedenfalls nicht ruhig zu halten sein ... :|
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

jadelixx hat geschrieben:Die Babies sind im schlimmsten Flugalter (15 Monate), wir fliegen wohl wenigstens 13 Stunden nach Berlin plus Zwischenstopp.
Hast Du ein paar Tips, wie man Flugpersonal und Mitreisende ruhig halten kann? ... die Babies werden jedenfalls nicht ruhig zu halten sein ... :|
Keine Panik.
Als wir mit unserer Tochter 2010 das erste Mal von Berlin nach Peking (über Doha) geflogen sind, war sie auch erst 15 Monate alt.
Wir hatten uns da vorher auch alle möglichen Gedanken gemacht (Start, Druckausgleich in den Ohren, die vielen Leute, wenig Platz ... ).

Nachher war alles ganz easy.
Wir wurden von der Stewardess gleich in die erste Reihe der Holzklasse gesetzt, obwohl wir (mangels andere Plätze) "mitten drin" gebucht hatten.

Vorteile: Vor uns war keine störende Sitzreihe, wir hatten im Gegenteil sogar soviel Platz, dass unsere Tochter eine richtige Spielecke hatte, es gab eine Schlaf-Baby-Schale, die wir an der Trennwand zur B-Class einhängen konnten - und ... die Stewardessen hatten extra Spielzeug und kamen immer mal wieder vorbei, um auch ja sicher zu sein, dass unsere Kleine alles hatte bzw. wie es ihr ging.

Quatar Airlines war da also vorbildlich.

Thema Start und Landung: Entweder sie hatte den Druckausgleich in den Ohren nicht mitbekommen wegen des ganzen Drum Herums - oder es war ihr egal.

Ansonsten schlief sie die meiste Zeit oder lief durchs Flugzeuug, wenn sie nicht gerade spielte.

Also nochmal: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird :wink:

Ach so: Die Rückflüge waren genauso unproblematisch gewesen (NNG -> PEK -> DOH -> TXL).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von jadelixx »

Big thanks ingo_001 werde Dein Post meiner 'Regierung' uebersetzen
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von ingo_001 »

Mach das :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Skorpid »

Also wir waren gerade zum Frühlingsfest Frankfurt <-> Shenyang geflogen, ca. 11 Stunden reine Flugzeit (+Boarding etc.), Lufthansa.
Unser Junior ist 16 Monate, also so wie deine. Er kann laufen, was der Sache ganz dienlich war und ja, er kommuniziert auch nur mit Mama und Gaga, Lautstärke je nach Dringlichkeit der Wunsches.
Wir hatten von vornerein über die Lufthansahotline den Platz für Eltern mit Baby reserviert (Flugticket muss gebucht sein, war glaub 15 Euro pro Erwachsenen und Strecke), hatten vor uns auch die Wand zur vorderen Klasse in die dann die Babyschale eingehängt werden kann.

Wir hatten beides Mal Nachtflüge (22 Uhr Abflug nach China, 0:50 Rückflug), allerdings gibt's da erstmal Abendessen, Licht also meist erst zwei bis drei Stunden später aus :-/
Zuvor sind wir mit dem ICE 4 Stunden zum Flughafen geflogen. Start oder so hat ihn garnicht gejuckt, war alles viel zu aufregend.
Wir wollten ihn dann in die Schale legen aber entweder ist unserer mit 85cm für sein Alter sehr groß oder die rechnen nur mit Zwergenbabys, seine Füße hingen nämlich hinten raus, was ihm garnicht gefiel, daher haben wir die Babyschale auch effektiv nur als Ablage genutzt. Auf dem gesamten Hinflug hat er gerade mal 1,5 Stunden vor der Landung geschlafen, ansonsten war er inklusive Zugfahrt rund um die Uhr wach. Meine Frau hat sich mit Ohropax verabschiedet, ich hing K.O. über der Lehne während unser Junior um 4 Uhr nachts munter den Gang hoch und runter rannte und ich ständig aufpassen musste, dass er den Schlafenden nicht die fröhlich seine nassen Finger ins Gesicht schmierte, findet er momentan sehr lustig. Irgendwann ging es auch bei ihm nicht mehr und er hat zu unseren Füßen geschlafen (O-Ton Stewardesse kurz vor den Landevorbereitungen: "Eigentlich dürfen Kinder nicht auf dem Boden schlafen...."). Naja, als er dann kurz darauf durch das Licht geweckt wurde war er etwas schlechter gelaunt. Allerdings hat die ganze Nacht weder gebrüllt noch laut geweint, der Toilettenflur und die inkontinenten Fluggäste war ja auch viel zu interessant....
Tja, Rückflug war eigentlich das selbe in grün. Es war um 3 Uhr (wer zum Geier will so spät noch Abendessen?) als endlich die Lichter gelöscht wurde und er dann doch zusammengekauert in der Schale für wenigstens 3 Stunden schlief aber dann wollte er sich drehen, es ging nicht und er war munter. Und das für die nächsten 12 Stunden... Aber auch hier wieder total friedlich, Gang hin und her, Leute angelacht und gut war. Während der Landung hat er dann nochmal halbe Stunde auf meinem Schoß geschlummert.

Ich hatte für ihn drei kleine Bücher mit bewegbaren Klappen, ein paar Fingerpuppen, Stoffhund (siehe Profilbild links) und zwei Duplotiere dabei, hatte gereicht. Ganz wichtig war der Schnuller und trockene Kekse, etwas Obst, Trinkflasche und diese Obstquetschtüten für Kinder (leider Zuckerbomben) und Fruchtriegel (Kein Wunder das er so fit war). Gewickelt haben wir auf dem Fußboden vor uns, Windeltüte nicht vergessen.

Bordpersonal war eigentlich immer nett, Hinflug gab's ein Stoffmaskotchen von Lufthansa, Rückzus nicht, bekamen auch noch Zusatzkissen und Decken, damit haben wir am Boden ein kleines Bettchen gebastelt. Nochmal machen werde ich es wohl müssen wenn der zweite Nachwuchs seinen Antrittsbesuch in China machen muss, aber da werde ich schauen ohne Zugfahrt das zu machen. Toll war es nicht, aber erstaunlich entspannter als befürchtet, anstrengend halt wenn Junior nicht schläft.
In Deutschland wurden wir mit Trinkflasche durchgewunken, in China musste meine Frau nen Schluck trinken bevor wir durch durften.
Allerdings reicht der Platz am Boden vor zwei Erwachsenensitzen vor dieser Wand nur für ein Baby! Mit zweien wird es da zu eng werden.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Haima »

Hallo,

Bin auch schon einiges "Kinder-Flug-erprobt". Naja, inzwischen können wir uns eher an die Kinder hänge, als sie an uns. Die beiden sind meist schneller durch die Kontrollen, auf den Sitzen usw....

Mein Tipp:

[quote="jadelixx"]Irgendwelche Tips? Was koennen wir fuer[/quote]


.... euch selber tun? Für eines der Babys einen Sitz buchen. Zwei Plätze - Vier Leute, das könnte schon etwas mühsam werden. Wenn du einigermassen ein vernünftiges Angeobt findest, würd ich das tun. Der Rest wird sich von alleine ergeben.

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mit 2 Babies von Hong Kong nach Berlin

Beitrag von Sugoi »

Skorpid hat geschrieben:Irgendwann ging es auch bei ihm nicht mehr und er hat zu unseren Füßen geschlafen (O-Ton Stewardesse kurz vor den Landevorbereitungen: "Eigentlich dürfen Kinder nicht auf dem Boden schlafen....").
Was gibt es an dieser Aussage auszusetzen?
Bei der LH besteht zu jeder Zeit Anschnallpflicht, wenn ich mich recht entsinne.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste